Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann vexcash an die Bank zur Prüfung Probleme verursachen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann vexcash an die Bank zur Prüfung Probleme verursachen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Übermittlung von Kreditanfragen an Banken durch Anbieter wie vexcash kann der Prozess der Prüfung variieren, liegt normalerweise aber im Bereich von einigen Tagen bis zu einer Woche.
  • Probleme bei der Überprüfung sind nicht ungewöhnlich und können auf unvollständige Unterlagen oder Fragen zur Bonität zurückzuführen sein. Es wird empfohlen, alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen.
  • Bei Bedarf kann der Anbieter wie Smava, welcher für schnelle Bearbeitungszeiten und eine effiziente Abwicklung bekannt ist, eine Alternative bieten.
  • Die Wahl eines seriösen Kreditvermittlers, der positive Erfahrungen und Bewertungen aufweist, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines reibungslosen Ablaufs. Es ist ratsam, sich vorab über potenzielle Kreditgeber und deren Konditionen zu informieren, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

    Kann vexcash an die Bank zur Prüfung Probleme verursachen?

    Hat jemand Erfahrung damit, wenn vexcash an die Bank zur Prüfung übermittelt wird? Ich frage mich, wie lange der Prozess dauert und ob es häufig zu Probleme kommt.

    Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei vexcash beantragt und kann dir daher ein bisschen was dazu sagen. Der gesamte Prozess von der Beantragung bis zur Auszahlung dauerte bei mir etwa zwei Tage.

    Nachdem ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte, wurde meine Anfrage zur Prüfung an die Bank weitergeleitet. Die Prüfung selbst war ziemlich schnell.

    Ich hatte das Glück, dass es bei mir keine Probleme gab. Allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, vor allem wenn Dokumente fehlen oder Nachfragen seitens der Bank bestehen.

    Es ist also wichtig, alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrung mit vexcash war etwas anders. Ich musste fast eine Woche warten, bis der Kredit genehmigt wurde.

    Der Prozess an sich ist ziemlich einfach und unkompliziert, aber in meinem Fall gab es einige Verzögerungen bei der Bankprüfung. Ich denke, es hängt stark von der individuellen Situation ab, wie schnell es geht.

    Was ich empfehlen würde, ist, sich vorab gut zu informieren und alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten. Außerdem sollte man direkt bei der ersten Anfrage so detailliert wie möglich sein, um Rückfragen zu vermeiden.

    Ein weiterer Tipp ist, die Kundenbewertungen zu lesen und eventuell den Kundenservice bei Fragen vorab zu kontaktieren. Das kann einem viel Zeit und Nerven sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hatte auch mal nen Kredit bei vexcash. Ging echt fix, zwei Tage und das Geld war da.

    Keine Probleme gehabt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei mir dauerte es etwas länger, so um die vier Tage. War aber alles easy, keine großen Probleme.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei vexcash und ähnlichen Anbietern stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität der Kreditanfrage.

    Generell sollte man mit einer Bearbeitungszeit von ein paar Tagen rechnen. Es ist auch hilfreich, vorab zu prüfen, ob man alle Kriterien für einen Kredit erfüllt, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Ein guter Tipp ist, den Kundenservice zu nutzen, falls es Fragen oder Unklarheiten gibt. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und können den Prozess beschleunigen.

    Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Konditionen von vexcash genau zu prüfen. Die Schnelligkeit der Bearbeitung ist ein Vorteil, aber man sollte auch die Zinsen und Gebühren im Blick haben.

    Bei meiner Erfahrung mit vexcash war die Bearbeitungszeit sehr kurz, weniger als drei Tage, aber ich habe im Vorfeld viel Zeit damit verbracht, die Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen. Es ist essenziell, sich nicht nur auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Man sollte sich fragen, ob die schnelle Verfügbarkeit des Geldes die möglicherweise höheren Kosten rechtfertigt. Zudem ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die besser zu den persönlichen finanziellen Bedingungen passen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kurz und knapp, bei mir waren es drei Tage bis zur Auszahlung. Alles lief reibungslos.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich rate generell von solchen schnellen Krediten ab. Die Verlockung ist groß, besonders wenn man schnell Geld benötigt, aber die Zinsen und Gebühren können enorm sein.

    Besser ist es, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen man schnell Geld braucht, aber es ist wichtig, die langfristigen finanziellen Folgen zu bedenken.

    Anstatt sich auf schnelle Lösungen wie vexcash zu verlassen, sollte man einen soliden Finanzplan haben und versuchen, ein Notfallfonds aufzubauen, um solche Situationen zu vermeiden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich möchte hinzufügen, dass die Erfahrungen mit vexcash sehr individuell sind. Ein Freund von mir hatte eine sehr positive Erfahrung, während ein anderer einige Probleme mit der Verzögerung der Auszahlung hatte.

    Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Dienste zwar eine schnelle Lösung bieten können, aber es ist immer gut, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung inklusive Zinsen leisten kann. Persönlich würde ich empfehlen, vexcash nur in Betracht zu ziehen, wenn es wirklich keine andere Option gibt und man sich der Kosten voll bewusst ist.

    Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung nicht das einzige Kriterium sein sollte, wenn man einen Kreditanbieter auswählt. Sicher, vexcash kann schnell sein, aber wie bereits erwähnt, sollten die Zinsen und Gebühren nicht außer Acht gelassen werden.

    Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob man in der Lage sein wird, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen. Es gibt viele Fälle, in denen Menschen sich in eine schlechtere finanzielle Lage manövrieren, weil sie die Bedingungen des Kredits nicht gründlich geprüft haben.

    Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und vielleicht sogar Beratung von einem Finanzexperten suchen.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Griff zu haben, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. vexcash und ähnliche Anbieter können in Notfällen hilfreich sein, aber sie sollten nicht als erste Option betrachtet werden.

    Es ist entscheidend, alle Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, insbesondere die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen. Eine weitere Überlegung ist die eigene Kreditwürdigkeit.

    Auch wenn vexcash keine Schufa-Prüfung durchführt, kann eine schlechte finanzielle Geschichte die Möglichkeiten für zukünftige Kredite einschränken. Daher ist es ratsam, zunächst alle anderen Optionen zu prüfen, einschließlich der Möglichkeit, Geld von Familie oder Freunden zu leihen oder einen Kredit mit günstigeren Konditionen von einer traditionellen Bank zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aus meiner Sicht ist es immer eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet. Bei vexcash scheinen die Erfahrungen sehr gemischt zu sein.

    Einige berichten von schneller Bearbeitung und Auszahlung, während andere von Problemen und Verzögerungen sprechen. Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse zu kennen und sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann.

    Persönlich würde ich empfehlen, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei vexcash? Überlege, ob das ne Option für mich wäre, aber will keine hohen Gebühren zahlen.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei vexcash abgeschlossen und kann bestätigen, dass der Prozess relativ schnell war. Was die vorzeitige Rückzahlung angeht, so habe ich mich auch darüber informiert.

    Es scheint, dass vexcash dafür keine hohen Gebühren verlangt, was definitiv ein Pluspunkt ist. Allerdings würde ich empfehlen, direkt mit dem Kundenservice zu sprechen, um die genauen Bedingungen zu klären.

    Generell ist es immer eine gute Idee, sich über solche Optionen im Voraus zu informieren, um später keine unerwarteten Kosten zu haben.

    Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Wahl eines Kreditanbieters nicht nur um die Geschwindigkeit der Bearbeitung geht. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren für vorzeitige Rückzahlung.

    Bei vexcash sind die Bedingungen in dieser Hinsicht recht transparent, aber man sollte immer vorsichtig sein und alle Details genau prüfen. Eine gut durchdachte Entscheidung kann einem später viel Stress und Geld sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei vexcash oder anderen Kreditanbietern bekommt? Suche nach einem Weg, um die Kosten zu minimieren.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich sagen, dass der beste Weg, um gute Konditionen zu bekommen, darin besteht, die Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen. Bei vexcash ist es wichtig, die Zinsen und Gebühren genau zu prüfen und zu verstehen, wie diese im Vergleich zu anderen Anbietern stehen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität. Auch wenn vexcash keine Schufa-Prüfung durchführt, ist es dennoch wichtig, eine gute Kreditwürdigkeit zu haben, da dies die Zinsen beeinflussen kann.

    Es lohnt sich auch, direkt mit dem Kundenservice zu sprechen und nach möglichen Rabatten oder besseren Konditionen zu fragen, insbesondere wenn man plant, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei vexcash abgeschlossen und fand den Prozess ziemlich einfach. Was die Konditionen angeht, so habe ich festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, klar und direkt mit dem Kundenservice zu kommunizieren.

    Sie waren in der Lage, mir detaillierte Informationen über die Zinsen, Gebühren und die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung zu geben. Außerdem habe ich vor der Beantragung des Kredits meine Finanzen gründlich überprüft, um sicherzustellen, dass ich mir die monatlichen Raten leisten kann.

    Es ist wichtig, realistisch zu sein und nicht mehr zu leihen, als man zurückzahlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X