Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die targobank Kreditanfrage Dauer wirklich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die targobank Kreditanfrage Dauer wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Bearbeitungsdauer von Kreditanfragen bei der Targobank kann variieren, normalerweise erhalten Kunden innerhalb weniger Werktage eine Rückmeldung. Die Dauer hängt von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen Bonitätsprüfung ab.
  • -

  • Bei Online-Anträgen ist die Bearbeitungszeit oft kürzer als bei Anträgen, die in Filialen eingereicht werden, dank der digitalisierten Prozesse.
  • -

  • Sollte es zu Verzögerungen kommen oder ist eine schnelle Klarheit gewünscht, kann der Kundenservice der Bank kontaktiert werden. Dies bietet auch die Gelegenheit, eventuell fehlende Unterlagen nachzureichen oder Rückfragen zu klären.
  • -

  • Für alternative Kreditangebote oder bei weiteren Verzögerungen kann eine Beratung durch Plattformen wie SMAVA in Betracht gezogen werden, welche sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit und kurze Bearbeitungszeiten auszeichnen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.05.2024

Einklappen

    Wie lange dauert die targobank Kreditanfrage Dauer wirklich?

    Letzte Woche habe ich eine Kreditanfrage bei der Targobank gestellt, da ich dringend ein neues Auto brauche. Mein altes Auto hat leider den Geist aufgegeben, und für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist ein zuverlässiges Fahrzeug unerlässlich.

    Ich habe alle notwendigen Dokumente online eingereicht und warte seitdem auf eine Rückmeldung. Die Targobank Kreditanfrage Dauer ist mir nicht ganz klar.

    Kann mir jemand sagen, wie lange es in der Regel dauert, bis man eine Rückmeldung erhält? Gibt es Unterschiede in der Bearbeitungszeit bei Online-Anträgen im Vergleich zu Anträgen, die in der Filiale gestellt werden?

    Sollte ich in der Zwischenzeit den Kundenservice kontaktieren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Regel dauert die Bearbeitung einer Kreditanfrage bei der Targobank zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche. Die genaue Dauer kann jedoch variieren, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Online-Anträge werden oft schneller bearbeitet als Anträge, die in der Filiale gestellt werden, da sie direkt im System der Bank landen und schneller dem zuständigen Sachbearbeiter zugeordnet werden können. Wenn du alle notwendigen Dokumente eingereicht hast und noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Sie können dir Auskunft über den Status deiner Anfrage geben und eventuell fehlende Informationen anfordern, um die Bearbeitung zu beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist richtig, dass Online-Anträge in der Regel schneller bearbeitet werden, da sie automatisiert in das System der Bank eingepflegt werden. Allerdings sollte man beachten, dass die Bearbeitungszeit auch von der aktuellen Auslastung der Bank abhängen kann.

    In Zeiten hoher Nachfrage, beispielsweise in der Urlaubszeit oder um die Feiertage herum, kann es zu Verzögerungen kommen. Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, wäre es sicherlich angebracht, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Eine freundliche Nachfrage kann nicht schaden und zeigt dein Interesse. Zudem kann der Kundenservice eventuell einen ungefähren Zeitrahmen für die Bearbeitung deines Antrags nennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Interessanterweise habe ich kürzlich gelesen, dass die Targobank ihre Prozesse im Bereich der Kreditvergabe optimiert hat, um die Bearbeitungszeiten zu verkürzen. Dies gilt insbesondere für Online-Anträge, die dank neuer digitaler Tools schneller bearbeitet werden können.

    Trotzdem bleibt die individuelle Prüfung der Bonität und der eingereichten Unterlagen ein wesentlicher Faktor, der Zeit in Anspruch nimmt. Es ist daher empfehlenswert, den Kundenservice anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, falls dies möglich ist. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich nervenaufreibend sein, vor allem, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Ich würde auch dazu raten, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, parallel Anfragen bei anderen Banken oder Kreditvermittlern zu stellen. Es gibt einige Online-Plattformen, die eine schnelle Kreditvergabe versprechen, natürlich abhängig von der Bonität.

    So könntest du deine Chancen erhöhen und vielleicht schneller zu deinem benötigten Kredit kommen. Aber Achtung: Achte darauf, dass du nicht zu viele Anfragen gleichzeitig stellst, da dies deine Schufa-Bewertung negativ beeinflussen könnte.

    Hast du überprüft, ob alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig eingereicht wurden? Manchmal kann eine fehlende oder fehlerhafte Information die Bearbeitung verzögern.

    Ein Anruf beim Kundenservice kann hier schnell Klarheit schaffen.

    Definitiv den Kundenservice anrufen! Die wissen genau, was Sache ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig, die eigene Bonität im Blick zu haben, bevor man einen Kreditantrag stellt. Eine gute Bonität kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen, da die Bank weniger Risiko sieht und den Antrag schneller bearbeiten kann.

    Falls du in der Vergangenheit Probleme mit der Schufa hattest, könnte dies die Bearbeitung deines Antrags verlangsamen. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vermitteln.

    Informiere dich über deine Optionen und sei transparent gegenüber der Bank bezüglich deiner finanziellen Situation.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich fühle mit dir, Bruder. Als ich meinen Kredit für das neue Motorrad aufnehmen wollte, hat das auch ewig gedauert.

    Was mir geholfen hat, war, direkt in die Filiale zu gehen und dort nachzuhaken. Persönlicher Kontakt kann manchmal echt mehr bewirken als tausend Anrufe.

    Und wenn das nicht hilft, guck doch mal bei anderen Banken. Manchmal bieten die sogar bessere Konditionen an.

    Nur nicht unterkriegen lassen! Und wenn alles nichts hilft, gibt’s ja auch noch die Möglichkeit, nen Kredit ohne Schufa zu checken.

    Aber Vorsicht, informier dich gut über die Konditionen, nicht dass du am Ende mehr bezahlst, als du dachtest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe auch mal auf eine Kreditzusage gewartet und es hat sich herausgestellt, dass ein Dokument fehlte. Ein Anruf beim Kundenservice hat das Problem schnell gelöst.

    Sie waren sehr hilfreich und haben mir genau gesagt, was noch benötigt wurde. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Vielleicht mal bei anderen Banken anfragen? Manchmal geht’s da schneller.

    Es ist eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren, aber es ist auch wichtig, geduldig zu sein. Banken haben ihre eigenen internen Prozesse und Richtlinien, die sie befolgen müssen, und das kann manchmal länger dauern als erwartet.

    Eine Woche ist eigentlich keine ungewöhnlich lange Zeit für die Bearbeitung eines Kreditantrags. Wichtig ist, dass du in der Zwischenzeit deine finanzielle Situation stabil hältst und keine großen neuen Schulden machst, da dies den Kreditprozess weiter komplizieren könnte.

    Behalte auch deine Schufa im Auge, da zu viele Anfragen in kurzer Zeit negativ bewertet werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich würde definitiv den Kundenservice kontaktieren. Manchmal kann es sein, dass die Bearbeitung einfach aufgrund eines kleinen Fehlers oder einer fehlenden Information ins Stocken gerät.

    Eine direkte Nachfrage kann das Problem oft schnell lösen. Außerdem würde ich dir raten, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass dort alles in Ordnung ist.

    Negative Einträge könnten ebenfalls ein Grund für eine verzögerte Bearbeitung sein.

    Aus meiner Erfahrung ist es immer hilfreich, proaktiv zu sein. Ein Anruf beim Kundenservice kann nicht nur Klarheit über den Status deiner Anfrage bringen, sondern zeigt auch dein ernsthaftes Interesse an dem Kredit.

    Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie ihren Kunden entgegenkommt, also zögere nicht, nachzufragen. Es könnte auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation und deine Pläne für das neue Auto zu erläutern, um ihre Entscheidung zu beschleunigen.

    Mein Tipp: Ruf den Kundenservice an und frag nach. Die sind da, um zu helfen.

    Und check mal deine Mails, manchmal landen wichtige Infos im Spam-Ordner.

    Echt ärgerlich, wenn man wartet und nichts passiert. Ich würd auf jeden Fall den Kundenservice anrufen.

    Und wie die anderen schon sagten, vielleicht fehlt ja was bei deinen Unterlagen. Check das nochmal.

    Und wenn du ne Absage kriegst, lass den Kopf nicht hängen. Es gibt genug andere Banken und Kreditvermittler.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen kann variieren, abhängig von vielen Faktoren wie der aktuellen Nachfrage, der Vollständigkeit der Unterlagen und der individuellen Bonität. Es ist durchaus üblich, dass Banken eine Woche oder länger benötigen, um einen Kreditantrag zu bearbeiten.

    In der Zwischenzeit würde ich empfehlen, deine finanziellen Unterlagen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles korrekt und aktuell ist. Ein Anruf beim Kundenservice kann dir einen Überblick über den Status deines Antrags geben und dir möglicherweise helfen, den Prozess zu beschleunigen.

    Vergiss nicht, dass eine gute Vorbereitung und Geduld oft der Schlüssel zum Erfolg sind.

    Ein Anruf beim Kundenservice ist definitiv eine gute Idee. Es zeigt, dass du ernsthaft an dem Kredit interessiert bist und kann den Prozess beschleunigen.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden, wenn das möglich ist. Direkter Kontakt kann manchmal effektiver sein als Telefonate oder E-Mails.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine positive Rückmeldung bekommst. In der Zwischenzeit würde ich auch den Kundenservice kontaktieren, um nach dem Status zu fragen.

    Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schon mal über Smava nachgedacht? Die sind echt gut bei Kreditvermittlungen, auch wenns mal schnell gehen muss.

    Kundenservice anrufen! Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Lädt...
X