Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind Tauchkurse preise irgendwo fairer? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Tauchkurse preise irgendwo fairer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Um qualitativ hochwertige und preiswerte Tauchkurse zu finden, empfiehlt es sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte auf Plattformen wie TripAdvisor oder Google zu recherchieren und vergleichen.
  • -
  • Vergleiche die Angebote verschiedener Tauchschulen auch hinsichtlich der inkludierten Leistungen wie Ausrüstung und Tauchganganzahl, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln.
  • -
  • Einige persönliche Finanzdienstleister mit gutem Ruf, können dabei helfen, die Kosten für qualitativ hochwertigere Kurse zu tragen, indem sie passende Finanzierungsoptionen anbieten.
  • -
  • In einigen Foren und Social-Media-Gruppen für Taucher können aktuelle Angebote und persönliche Empfehlungen ausgetauscht werden, was bei der Entscheidungsfindung unterstützen kann.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Einklappen

    Sind Tauchkurse preise irgendwo fairer?

    Ich kann die Preise für Tauchkurse nicht mehr nachvollziehen. Wenn es darum geht, einen Tauchkurs zu buchen, scheinen die Preise überall unterschiedlich zu sein.

    Habt ihr Tips, wo man für sein Geld wirklich gute Tauchkurse preise findet? Es geht mir nicht nur um den Preis, sondern auch um Qualität.

    Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach Tauchkursen ist es wichtig, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Qualität der Ausbildung und die Sicherheitsstandards. Ich habe festgestellt, dass PADI-zertifizierte Tauchschulen oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

    Sie haben weltweit anerkannte Standards und bieten Kurse für verschiedene Erfahrungsstufen an. Ein weiterer Tipp ist, nach Paketangeboten zu suchen, die Unterkunft und Tauchgänge einschließen, besonders in beliebten Tauchgebieten wie Ägypten oder Thailand.

    Dort kann man oft erheblich sparen. Außerdem lohnt es sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen, um einen Eindruck von der Qualität der Tauchschule zu bekommen.

    Letztlich kann es auch hilfreich sein, direkt Kontakt mit der Tauchschule aufzunehmen und nach Sonderangeboten oder Gruppenrabatten zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Definitiv PADI oder SSI Tauchschulen checken. Die haben meist transparente Preise und hohe Ausbildungsstandards.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich habe meinen Tauchkurs auf den Philippinen gemacht und kann nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Nicht nur wegen der atemberaubenden Unterwasserwelt, sondern auch wegen des unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

    Dort bekommst du hochwertige Kurse für einen Bruchteil des Preises, den du in Europa zahlen würdest. Mein Rat ist, sich Destinationen anzusehen, die für ihre Tauchspots bekannt sind, aber noch nicht von Touristen überlaufen sind.

    Neben den Philippinen sind Indonesien und Malaysia auch top. Wichtig ist, Bewertungen und Zertifizierungen der Tauchschulen genau zu prüfen.

    Und keine Angst, Fragen zu stellen – seriöse Anbieter sind immer bereit, deine Fragen zu beantworten und dir Sicherheit zu geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sich lohnt, in Tauchschulen zu investieren, die kleinere Gruppen und persönliche Betreuung anbieten. Ja, das kommt dich vielleicht etwas teurer, aber die individuelle Aufmerksamkeit, die du erhältst, ist unbezahlbar, besonders wenn du Anfänger bist.

    Ich habe meinen Kurs in einer kleinen Schule auf Malta gemacht und die Erfahrung war fantastisch. Die Instruktoren hatten genug Zeit für jeden Einzelnen von uns und ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

    Schaut mal bei Groupon oder ähnlichen Deal-Seiten. Da gibt es oft Angebote für Tauchkurse zu Schnäppchenpreisen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Tauchschulen gemacht, die eine Bestpreis-Garantie anbieten. Sie passen ihren Preis an, wenn du woanders ein besseres Angebot findest.

    So kannst du sicher sein, den besten Preis für die Qualität zu bekommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrungen mit Tauchkursen in Ägypten? Ich habe gehört, dass es dort qualitativ hochwertige Kurse zu sehr guten Preisen gibt.

    Würde mich über Feedback freuen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ägypten ist definitiv ein Hotspot für Taucher und bietet einige der besten Tauchplätze weltweit. Die Rote Meer Region, insbesondere Sharm El Sheikh und Hurghada, sind bekannt für ihre atemberaubenden Korallenriffe und das reiche Meeresleben.

    Viele Tauchschulen dort bieten PADI-Kurse zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen an. Ich habe meinen Advanced Open Water Diver Kurs in Hurghada gemacht und war von der Professionalität der Tauchschule und der Qualität der Tauchgänge beeindruckt.

    Ein Tipp: Vergleiche Preise und Leistungen verschiedener Tauchschulen und achte darauf, dass keine versteckten Kosten anfallen. Und natürlich, genieße das Tauchen im Roten Meer – es ist wirklich einzigartig!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn du nach einem Tauchkurs suchst, ist es wichtig, nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die enthaltenen Leistungen zu achten. Manche Kurse scheinen auf den ersten Blick teuer, beinhalten aber zusätzliche Vorteile wie kostenlose Ausrüstungsverleih, mehr Tauchgänge oder sogar Unterkunft.

    Ich habe in Costa Rica einen Tauchkurs gebucht, der etwas teurer war, aber die Erfahrung und die zusätzlichen Leistungen waren jeden Cent wert. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Tauchschule gut bewertet ist und über erfahrene Instruktoren verfügt.

    Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen.

    Ich stimme zu, dass Qualität und Sicherheit oberste Priorität haben sollten. Eine Möglichkeit, gute Tauchschulen zu finden, ist, sich in Tauchforen und auf Bewertungsplattformen umzusehen.

    Dort kannst du Erfahrungsberichte von anderen Tauchern lesen und Fragen stellen. Außerdem empfehle ich, nach Tauchschulen zu suchen, die eine Probelektion anbieten.

    So kannst du dir ein Bild von der Schule, den Lehrern und der Ausrüstung machen, bevor du dich für einen kompletten Kurs anmeldest. Das hat mir geholfen, eine Schule zu finden, bei der ich mich wirklich wohlgefühlt habe.

    Tauchen ist eine faszinierende Aktivität, die sowohl spannend als auch herausfordernd sein kann. Beim Buchen eines Tauchkurses ist es essentiell, auf die Zertifizierung der Tauchschule zu achten.

    PADI und SSI sind die bekanntesten Tauchorganisationen, und ihre Zertifizierungen werden weltweit anerkannt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Größe der Tauchgruppen.

    Kleinere Gruppen bedeuten in der Regel mehr individuelle Aufmerksamkeit und eine bessere Lernerfahrung. Außerdem ist es ratsam, die Ausrüstung, die die Schule verwendet, zu überprüfen.

    Moderne und gut gewartete Ausrüstung ist ein Indikator für eine professionelle Tauchschule. Ich habe meinen Tauchkurs in Australien am Great Barrier Reef absolviert und die Schule bot kleine Gruppen und exzellente Ausrüstung, was meine Erfahrung unglaublich bereichert hat.

    Schließlich ist es auch wichtig, Bewertungen und Empfehlungen von ehemaligen Schülern zu berücksichtigen. Online-Plattformen und soziale Medien sind großartige Ressourcen, um Feedback zu finden und sich ein umfassendes Bild von der Qualität der Tauchschule zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ein weiterer Tipp ist, nach Saisonangeboten Ausschau zu halten. Viele Tauchschulen bieten außerhalb der Hauptsaison Rabatte an, um Kunden anzulocken.

    Diese Angebote können eine großartige Möglichkeit sein, Geld zu sparen und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten. Ich habe meinen Tauchkurs in der Nebensaison in Thailand gemacht und konnte dadurch einiges sparen.

    Ich habe bemerkt, dass es auch hilfreich sein kann, lokale Tauchclubs oder -vereine zu kontaktieren. Oft haben sie Insiderwissen über die besten Tauchschulen in der Gegend und können sogar Rabatte aushandeln.

    Einige meiner Freunde haben auf diese Weise einen ausgezeichneten Kurs zu einem günstigeren Preis gefunden. Außerdem ist es eine gute Idee, nach Tauchschulen zu suchen, die Umweltschutz und nachhaltiges Tauchen fördern.

    Diese Schulen bieten nicht nur Tauchkurse an, sondern lehren auch den Respekt und die Bewahrung der Unterwasserwelt.

    Beim Vergleichen von Tauchkursen ist es unerlässlich, die Erfahrung und die Qualifikationen der Instruktoren zu berücksichtigen. Erfahrene Instruktoren können nicht nur eine sichere und informative Umgebung bieten, sondern auch ihre Leidenschaft und ihr Wissen über das Tauchen teilen, was die Erfahrung umso bereichernder macht.

    Ich hatte das Glück, mit einem Instruktor zu tauchen, der über 20 Jahre Erfahrung hatte und unglaubliche Geschichten und Tipps mit uns teilte. Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten, wie PADI-Zertifizierung und Gruppengröße, würde ich empfehlen, nach Tauchschulen zu suchen, die zusätzliche Dienstleistungen wie Fotografie unter Wasser oder spezielle Tauchgänge, wie Nachttauchen oder Wracktauchen, anbieten.

    Diese zusätzlichen Optionen können deine Taucherfahrung erweitern und dir unvergessliche Erinnerungen bescheren. Auch die Möglichkeit, verschiedene Tauchplätze zu erkunden, sollte bei der Auswahl der Tauchschule berücksichtigt werden.

    Einige Schulen bieten Exkursionen zu verschiedenen Orten an, was dir die Möglichkeit gibt, eine Vielfalt an Unterwasserlandschaften zu erleben.

    Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung. Stelle sicher, dass die Tauchschule eine umfassende Tauchversicherung bietet oder dass du selbst eine hast.

    Tauchen birgt Risiken, und im Falle eines Unfalls ist es wichtig, abgesichert zu sein. Ich habe mich vor meinem Kurs extra versichert und fühlte mich dadurch viel sicherer.

    Zudem ist es ratsam, vorab die Stornierungsbedingungen der Tauchschule zu prüfen. Manchmal können unvorhergesehene Umstände dazu führen, dass du deinen Kurs verschieben oder absagen musst.

    Schulen mit flexiblen Stornierungsbedingungen bieten hier einen großen Vorteil.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Neben den bereits genannten Punkten ist es auch wichtig, den Standort der Tauchschule zu berücksichtigen. Eine Schule, die direkt an einem Tauchspot liegt, bietet den Vorteil, dass du keine langen Anfahrtswege hast und mehr Zeit unter Wasser verbringen kannst.

    Ich habe meinen Tauchkurs in einem kleinen Dorf auf Bali gemacht, wo die Tauchschule direkt am Strand lag. Das hat die Logistik erheblich vereinfacht und die Erfahrung noch angenehmer gemacht.

    Außerdem ist es eine gute Idee, nach Tauchschulen zu suchen, die sich in der Nähe von Unterkünften befinden, die deinem Budget entsprechen. So kannst du Reisekosten sparen und hast mehr Geld für zusätzliche Tauchgänge.

    Hat jemand Erfahrung mit Online-Tauchkursen für die Theorie gemacht? Ich habe gesehen, dass einige Schulen das anbieten, um Zeit vor Ort zu sparen.

    Online-Theoriekurse sind eine großartige Möglichkeit, um sich auf die praktischen Tauchgänge vorzubereiten. Ich habe den Online-Kurs vor meiner Reise nach Ägypten absolviert und konnte so direkt mit den Tauchgängen beginnen.

    Die Kombination aus Online-Theorie und praktischer Erfahrung vor Ort war perfekt für mich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich empfehle, nach Tauchschulen zu suchen, die ein internationales Zertifikat anbieten. So ist sichergestellt, dass deine Tauchausbildung weltweit anerkannt wird.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Sprache, in der der Kurs angeboten wird. Stelle sicher, dass du den Kurs in einer Sprache absolvieren kannst, in der du dich wohl fühlst.

    Ich habe meinen Kurs in Englisch gemacht, obwohl es nicht meine Muttersprache ist, aber der Instruktor war sehr verständnisvoll und hat sichergestellt, dass alle alles verstehen.

    Bevor du dich für einen Tauchkurs entscheidest, solltest du auch überlegen, welche Art von Tauchen dich am meisten interessiert. Es gibt Spezialkurse wie Höhlentauchen, Eistauchen oder Unterwasserfotografie, die zusätzliche Fähigkeiten und Ausrüstung erfordern.

    Wenn du weißt, was dich interessiert, kannst du gezielter nach einer Schule suchen, die diese Spezialkurse anbietet. Ich habe mich für einen Kurs in Unterwasserfotografie entschieden und es war eine unglaubliche Erfahrung, die meine Leidenschaft für das Tauchen noch verstärkt hat.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Tauchschulen zu suchen, die dir nach dem Kurs eine Mitgliedschaft oder Anschlussmöglichkeiten anbieten. So kannst du auch nach dem Kurs weiter tauchen und deine Fähigkeiten verbessern.

    Vergiss nicht, auch die Ausrüstung zu prüfen. Gute Ausrüstung ist entscheidend für ein sicheres Taucherlebnis.

    Es ist auch eine gute Idee, nach Tauchschulen zu suchen, die Umweltschutzpraktiken fördern und lehren. Tauchen ist nicht nur ein Abenteuer, sondern auch eine Möglichkeit, die Unterwasserwelt zu schätzen und zu schützen.

    Schulen, die Umweltbewusstsein vermitteln, tragen dazu bei, verantwortungsbewusste Taucher auszubilden. Ich habe mich für eine Schule entschieden, die regelmäßig Strand- und Unterwasserreinigungen organisiert, und es war inspirierend zu sehen, wie sich Taucher für den Schutz der Meere einsetzen.

    Wenn du dich für einen Tauchkurs entscheidest, überlege auch, ob du in Zukunft vielleicht einen weiterführenden Kurs machen möchtest. Einige Schulen bieten Pakete an, die Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse kombinieren, was langfristig günstiger sein kann.

    Ich habe mich für ein solches Paket entschieden und es war toll, nach dem Grundkurs direkt mit dem Advanced-Kurs weitermachen zu können.

    Eines der wichtigsten Dinge, die man bei der Auswahl eines Tauchkurses berücksichtigen sollte, ist die Atmosphäre und Kultur der Tauchschule. Eine unterstützende, freundliche und inklusive Umgebung kann den Unterschied zwischen einer guten und einer großartigen Erfahrung ausmachen.

    Ich habe mich für eine Tauchschule entschieden, die Wert auf Gemeinschaft und Unterstützung legt, und es hat meine Liebe zum Tauchen vertieft. Sie boten auch soziale Veranstaltungen und Tauchausflüge für ehemalige Schüler an, was eine großartige Möglichkeit war, mit dem Tauchen verbunden zu bleiben und neue Freunde zu finden.

    Schließlich solltest du auch die Sicherheitsbilanz der Tauchschule berücksichtigen. Eine Schule mit einer starken Betonung auf Sicherheit und Notfallverfahren gibt dir das Vertrauen, dass du in guten Händen bist.

    Ich habe vor meinem Kurs Bewertungen und Sicherheitszertifikate der Schule geprüft und mich auch mit ehemaligen Schülern unterhalten, um ihre Erfahrungen zu hören. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Lädt...
X