Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie bekommt man trotz Schufa einen Kredit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekommt man trotz Schufa einen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe Angebote spezialisierter Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo, die auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind.
  • Einzelne Anbieter wie Auxmoney oder Credimaxx bieten ebenfalls Lösungen an, die auf die Anforderungen von Personen mit Schufa-Einträgen zugeschnitten sind.
  • Redaktionell wurde vereinzelt Smava hervorgehoben, da dieser Anbieter personalisierte Kreditangebote auch in schwierigen Fällen möglich macht.
  • Besserfinanz könnte ebenfalls eine Option sein, um einen Kredit trotz negativer Schufa und geringem Einkommen zu erhalten, basierend auf individuellen Lösungsansätzen im persönlichen Gespräch.
  • Vergiss nicht, Angebote gründlich zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen, um die beste Option für deine finanzielle Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie bekommt man trotz Schufa einen Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für Geringverdiener trotz Schufa? Ich suche nach einem Kredit, bin aber ein Geringverdiener und habe leider einige negative Schufa-Einträge.

    Gibt es realistische Chancen für mich, einen Kredit zu bekommen? Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, um es gleich vorwegzunehmen: Ja, es gibt tatsächlich Möglichkeiten für Geringverdiener, auch mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten. Aber, und das ist ein großes Aber, es ist nicht einfach und man muss sehr vorsichtig sein, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Situation zu geraten.

    Zunächst einmal solltest du wissen, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Das liegt daran, dass Banken und Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Geld an Personen mit schlechter Bonität verleihen.

    Eine Option, die ich empfehlen würde, ist Smava. Smava ist ein Kreditvermittler, der sich darauf spezialisiert hat, Kredite für Personen mit unterschiedlichsten finanziellen Hintergründen zu vermitteln, einschließlich solcher mit negativen Schufa-Einträgen. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken und Kreditgebern zusammen, was bedeutet, dass sie oft in der Lage sind, Kreditangebote zu finden, die zu deiner spezifischen Situation passen.

    Wichtig ist, dass du alle Angebote genau prüfst und die Konditionen genau vergleichst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser dir zeigt, wie viel der Kredit dich tatsächlich kosten wird. Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind diese mit versteckten Gebühren und Kosten verbunden, die dich am Ende mehr kosten können.

    Ein weiterer Tipp ist, dass du versuchen solltest, deine Schufa-Einträge zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst. Manchmal können falsche oder veraltete Einträge entfernt werden, was deine Chancen auf einen günstigeren Kredit erhöhen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem. Meine Schufa war nicht die beste, und ich brauchte dringend einen Kredit.

    Ich habe es bei mehreren Banken versucht, aber überall wurde ich abgelehnt. Dann habe ich von Smava gehört und beschlossen, es zu versuchen.

    Zu meiner Überraschung habe ich tatsächlich ein Angebot bekommen, das zu meiner finanziellen Situation passte. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Lage war ich einfach nur froh, überhaupt ein Angebot zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist definitiv möglich, einen Kredit auch mit negativen Schufa-Einträgen zu bekommen, allerdings sollte man dabei einige Dinge beachten. Erstens, wie bereits erwähnt, sind die Zinsen in der Regel höher. Das bedeutet, dass du im Endeffekt mehr zurückzahlen musst, als du geliehen hast. Zweitens, es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Smava, die dir dabei helfen können, ein Angebot zu finden. Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, bestehende negative Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls korrigieren zu lassen. Manchmal sind Einträge veraltet oder sogar fehlerhaft. Die Korrektur solcher Einträge kann deine Kreditwürdigkeit verbessern und dir bessere Konditionen sichern.

    Außerdem solltest du überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst. Manche Kreditgeber sind eher bereit, Kredite zu vergeben, wenn du zum Beispiel ein Fahrzeug oder eine Immobilie als Sicherheit hinterlegen kannst. Das verringert ihr Risiko und kann dir zu einem Kredit verhelfen.

    Letztlich ist es auch eine Option, einen Bürgen zu finden. Wenn jemand mit einer guten Bonität bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, verbessert das deine Chancen erheblich. Allerdings ist das eine große Verantwortung für den Bürgen, daher sollte diese Option gut überlegt sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hast du schon mal über einen Mikrokredit nachgedacht? Die sind oft leichter zu bekommen und flexibler.

    In deiner Situation könnte Smava tatsächlich eine gute Anlaufstelle sein. Sie haben sich darauf spezialisiert, Kredite für Personen in schwierigen finanziellen Situationen zu vermitteln.

    Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und die Angebote sorgfältig vergleichst. Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins, da dieser dir einen realistischen Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits gibt.

    Außerdem solltest du versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten.

    Ich habe mal gelesen, dass es auch Kreditgeber gibt, die speziell Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten. Diese Kreditgeber verstehen, dass jeder mal in eine schwierige Lage geraten kann und sind daher bereit, das Risiko einzugehen.

    Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind. Es lohnt sich also, genau zu überlegen, ob man die zusätzlichen Kosten tragen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders unter deinen aktuellen Umständen. Kredite, insbesondere solche mit hohen Zinsen, können eine finanzielle Falle sein, aus der es schwer ist, wieder herauszukommen. Anstatt nach einem Kredit zu suchen, solltest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu begleichen.

    Das mag jetzt nicht das sein, was du hören möchtest, aber auf lange Sicht ist es besser, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, anstatt sie durch weitere Schulden zu verschlimmern. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, einen Plan zu erstellen und deine Finanzen in den Griff zu bekommen.

    Wenn du unbedingt einen Kredit aufnehmen musst, dann bitte nur so viel, wie absolut notwendig ist, und zu den bestmöglichen Konditionen. Aber bedenke, dass die Rückzahlung des Kredits zusätzlichen Druck auf deine finanzielle Situation ausüben wird. Es ist wichtig, dass du alle anderen Optionen in Betracht ziehst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Schon mal an Peer-to-Peer-Kredite gedacht? Da leihen Privatpersonen Geld untereinander.

    Manchmal sind die flexibler.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass du einen vertrauenswürdigen Vermittler wie Smava nutzt, der dir Angebote von verschiedenen Kreditgebern präsentieren kann.

    Diese Angebote können sich in den Konditionen stark unterscheiden, daher ist es wichtig, sie sorgfältig zu vergleichen.

    Es ist essenziell, dass du dich umfassend informierst und Angebote sorgfältig vergleichst. Smava ist ein guter Anfang, da sie eine breite Palette von Kreditgebern abdecken.

    Beachte aber, dass Kredite für Personen mit negativer Schufa in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind. Es ist also wichtig, dass du dir sicher bist, die zusätzlichen Kosten tragen zu können.

    Geld leiht man sich bei Freunden, nicht bei Banken. Schon mal drüber nachgedacht?

    Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann eine Herausforderung sein, aber es ist nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du dich an seriöse Anbieter hältst und Angebote genau prüfst. Smava ist eine Plattform, die in solchen Fällen helfen kann, da sie mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeiten, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du jedoch deine finanzielle Situation genau analysieren. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten? Gibt es andere Wege, deine finanzielle Lage zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen? Manchmal kann es hilfreich sein, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte besonders auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren. Es ist wichtig, dass du ein Angebot findest, das zu deiner finanziellen Situation passt und nicht zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führt.

    Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist es wichtig, vorsichtig zu sein und nicht voreilig zu handeln. Es gibt zwar Möglichkeiten, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, aber diese kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen. Smava kann eine gute Option sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen und das für dich passende zu finden.

    Eine weitere Möglichkeit ist, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Manchmal können Fehler in den Einträgen deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Durch die Korrektur solcher Fehler kannst du deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

    Letztendlich ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Aufnahme eines Kredits eine ernste Verpflichtung ist. Stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Vielleicht hilft es, einen Finanzberater zu konsultieren? Die haben oft gute Tipps.

    Eine Option könnte sein, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und gleichzeitig deine Schufa zu verbessern. Manchmal kann eine Beratungsstelle helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Bonität zu erhöhen.

    Ich rate dir, von einem Kredit abzusehen, besonders wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Es ist besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

    Denke daran, dass ein Kredit nur eine vorübergehende Lösung ist und deine Probleme langfristig verschärfen kann.

    Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Kredit auch mit negativer Schufa zu erhalten, aber es ist wichtig, dass du vorsichtig bist und dich gut informierst. Kreditvermittler wie Smava können hilfreich sein, da sie Zugang zu einer Vielzahl von Kreditgebern haben, die möglicherweise bereit sind, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du jedoch deine finanzielle Situation genau überprüfen. Es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Hohe Zinsen können die Rückzahlung eines Kredits erheblich erschweren.

    Eine andere Möglichkeit, deine finanzielle Situation zu verbessern, ist die Arbeit an deiner Schufa. Manchmal können negative Einträge entfernt oder korrigiert werden, was deine Kreditwürdigkeit verbessern kann. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu entwickeln.

    Letztendlich ist es wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und eine informierte Entscheidung triffst. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir der Risiken und Verpflichtungen bewusst bist.
Lädt...
X