Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann man am besten die zinszahlung berechnen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann man am besten die zinszahlung berechnen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um die Zinszahlung für einen Kredit zu berechnen, kann die einfache Zinsformel verwendet werden: Zinsen = Kapital x Zinssatz x Zeit / 100.
  • Für genauere Berechnungen, insbesondere bei Annuitätendarlehen, kann ein Online-Kreditrechner nützlich sein, der Zins- und Tilgungszahlungen über die gesamte Laufzeit des Kredits erfasst.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einer bestimmten Plattform gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, darunter auch Möglichkeiten mit günstigen Zinsen für verschiedenste Bonitätsstufen.
  • Prüfen Sie immer die Kreditbedingungen verschiedener Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Angebot erhalten. Dies beinhaltet auch, die Angebote von mehreren Banken zu vergleichen und gegebenenfalls Beratungsdienste in Anspruch zu nehmen, die auch bei negativer Schufa helfen können.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.05.2024

Einklappen

    Wie kann man am besten die zinszahlung berechnen?

    Ich versuche gerade, die Zinszahlung für einen Kredit zu berechnen, aber irgendwie komme ich nicht auf den richtigen Betrag. Hat jemand einen Tipp, wie man die Zinszahlung berechnen kann, ohne dabei den Überblick zu verlieren?

    Welche Tools oder Formeln verwendet ihr dafür?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für die Berechnung der Zinszahlung nutze ich meistens einen Online-Zinsrechner. Gib einfach die Kreditsumme, den Zinssatz und die Laufzeit ein, und du bekommst die monatliche Rate sowie die Gesamtzinsen angezeigt.

    Super einfach und du behältst den Überblick.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist wirklich wichtig, dass du die Zinsen genau verstehst, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Ich empfehle dir, die Zinsformel (Z = K cdot p cdot t) zu verwenden, wobei (Z) die Zinsen, (K) das Kapital, (p) der Zinssatz und (t) die Zeit ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Gibt es eine App, die ihr empfehlen könnt? Ich finde das manuelle Berechnen etwas mühsam.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Definitiv, schau dir mal Smava an. Die haben einen tollen Kreditrechner, der dir genau das ausrechnet, was du brauchst.

    Also, ich hab das früher auch immer falsch gemacht und mich dann gewundert, warum am Ende mehr bei rauskommt, als ich dachte. Der Trick ist, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Tilgung berücksichtigen musst.

    Und dann gibt es da noch sowas wie Zinseszins, der kann auch nochmal alles ändern. Ich hab mir das mal von einem Freund erklären lassen, der in der Bank arbeitet, und seitdem check ich das endlich.

    Am besten suchst du dir jemanden, der Ahnung hat, und lässt es dir einmal richtig zeigen. Oder du suchst online nach einem Kreditrechner, da gibt es einige gute.

    Ich hab mal einen von der Sparkasse benutzt, der war super einfach.

    Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der sich groß mit Finanzen auseinandersetzt, aber als ich meinen Gaming-PC finanzieren wollte, musste ich mich damit beschäftigen. Also, was ich gelernt habe: Die Formel zur Berechnung der monatlichen Zinsen ist eigentlich nicht so kompliziert, aber man muss wirklich aufpassen, dass man alle Variablen richtig einsetzt.

    Die meisten Fehler passieren, weil man den Zinssatz falsch umrechnet. Zum Beispiel muss man den Jahreszinssatz durch 12 teilen, um den monatlichen Zinssatz zu bekommen.

    Und dann gibt es noch die Sache mit der Zinseszinsrechnung, die kann auch tricky sein. Ich habe eine Excel-Tabelle gefunden, in die man alle Daten eingeben kann, und die berechnet dann alles für dich.

    Das hat mir echt geholfen, den Überblick zu behalten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kann man nicht einfach die Bank fragen, wie viel man zahlen muss?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Das Berechnen der Zinszahlung kann tatsächlich etwas komplex sein, insbesondere wenn man sich mit den Details der Zinsberechnung nicht auskennt. Eine Möglichkeit, den Überblick zu behalten, ist die Verwendung eines Amortisationsplans.

    Dieser zeigt nicht nur die Höhe der Zinszahlungen über die Laufzeit des Kredits, sondern auch, wie sich die Tilgung des Kredits entwickelt. Viele Banken und Kreditinstitute bieten solche Pläne als Teil ihres Service an.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und stand vor dem gleichen Problem. Was mir geholfen hat, war ein tieferes Verständnis dafür, wie Zinsen eigentlich funktionieren.

    Es gibt im Wesentlichen zwei Arten der Zinsberechnung: einfache Zinsen und Zinseszinsen. Bei einfachen Zinsen wird der Zinssatz nur auf das ursprüngliche Kapital angewendet, während bei Zinseszinsen der Zinssatz auch auf die bereits angesammelten Zinsen angewendet wird.

    Für die meisten Kredite wird die Methode der Zinseszinsen verwendet, was bedeutet, dass deine Schulden schneller wachsen können, als du vielleicht denkst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Tilgung, also der Teil deiner Zahlung, der tatsächlich zur Rückzahlung des geliehenen Betrags verwendet wird.

    Anfangs ist der Zinsanteil deiner Zahlung höher, aber mit der Zeit nimmt der Tilgungsanteil zu. Es gibt online viele Tools, die dir helfen können, einen genauen Zahlungsplan zu erstellen.

    Ich nutze immer die App meiner Bank. Die hat einen eingebauten Kreditrechner, der super einfach zu bedienen ist.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die meisten Menschen die Zinsberechnung unterschätzen. Die Formel, die marshmallowmagic erwähnt hat, ist ein guter Anfang, aber es gibt noch mehr zu beachten.

    Zum Beispiel, wie oft die Zinsen berechnet werden - jährlich, monatlich oder sogar täglich. Das kann einen großen Unterschied machen.

    Und dann ist da noch die Frage der Zinseszinsen, die gamingprofi angesprochen hat. Wenn du wirklich den Überblick behalten willst, solltest du nicht nur einen Kreditrechner verwenden, sondern auch verstehen, was hinter den Zahlen steckt.

    Einige Banken bieten Beratungsgespräche an, die sehr hilfreich sein können, um ein tieferes Verständnis zu entwickeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzanalysen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die monatlichen Zinszahlungen zu verstehen, sondern auch den Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Viele Menschen schauen nur auf die monatliche Rate und vergessen dabei, dass die Gesamtkosten durch Zinsen, Gebühren und mögliche Versicherungen deutlich höher sein können als der ursprünglich geliehene Betrag.

    Um den Überblick zu behalten, empfehle ich, alle Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch alle Gebühren und die AGBs genau zu lesen. Es gibt Online-Vergleichsportale, die dabei helfen können, die verschiedenen Kreditangebote gegenüberzustellen.

    Zudem ist es ratsam, einen detaillierten Tilgungsplan anzufordern, der genau aufzeigt, wie sich die Zahlungen zusammensetzen. Dieser Plan hilft nicht nur, die Struktur des Kredits zu verstehen, sondern auch, die tatsächlichen Kosten über die Zeit zu erkennen.

    Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, so tief einzutauchen. Ist es nicht einfacher, einfach die Angebote zu vergleichen?

    Auf jeden Fall, luckyduckling. Aber es schadet nicht, ein Grundverständnis zu haben, um nicht übervorteilt zu werden.

    Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich ist, die Zinsberechnung zu verstehen. Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, in das ich alle meine Daten eingegeben habe, einschließlich des Zinssatzes, der Laufzeit und der Kreditsumme.

    Das hat mir geholfen, die monatlichen Zahlungen und die Gesamtzinsen, die ich zahlen werde, zu visualisieren. Es war auch nützlich, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und zu sehen, welches am besten zu meiner finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe eine Weile in einer Bank gearbeitet und dort gelernt, wie wichtig es ist, alle Aspekte eines Kredits zu verstehen, nicht nur die Zinsen. Viele Kunden kamen zu uns, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Krediten gemacht hatten, weil sie die Bedingungen nicht vollständig verstanden hatten.

    Neben der Zinsberechnung ist es entscheidend, die Laufzeit des Kredits, eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten und die Flexibilität der Rückzahlung zu verstehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der eigenen Bonität.

    Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditkonditionen erheblich verschlechtern. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten.

    Wichtig ist auch, sich über die Möglichkeit von Restschuldversicherungen zu informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern können. Letztlich sollte man immer mehrere Angebote vergleichen und nicht das erste beste Angebot annehmen.

    Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.

    Bei der Suche nach einem Kredit bin ich auf die Bedeutung einer guten Vorbereitung gestoßen. Es ist nicht nur wichtig, die Zinsen zu berechnen, sondern auch, sich über die verschiedenen Kreditarten zu informieren.

    Zum Beispiel gibt es Unterschiede zwischen einem Annuitätendarlehen, bei dem die Rate gleich bleibt, und einem Tilgungsdarlehen, bei dem sich die Rate verändert. Außerdem sollte man sich über die Vor- und Nachteile von festen und variablen Zinssätzen im Klaren sein.

    Feste Zinssätze bieten Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinssätze anfangs niedriger sein können, aber das Risiko von Zinserhöhungen bergen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der eigenen Kreditwürdigkeit.

    Selbst kleine Details, wie regelmäßige Einträge in das Schufa-Register, können die Kreditwürdigkeit beeinflussen. Schließlich ist es ratsam, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt, um sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht und akzeptiert.

    Ein Tipp von mir: Nutzt Online-Rechner von Kreditvergleichsportalen. Diese Tools sind super, um schnell einen Überblick über die monatlichen Raten und die Gesamtzinsen zu bekommen.

    Außerdem kann man direkt sehen, wie sich kleine Veränderungen im Zinssatz auf die Gesamtkosten auswirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist unerlässlich, sich vor der Kreditaufnahme gründlich zu informieren und zu verstehen, wie Zinsen berechnet werden. Neben der Nutzung von Online-Tools und Rechnern ist es auch hilfreich, sich mit den Grundlagen der Finanzmathematik vertraut zu machen.

    Dies kann einem dabei helfen, die Angebote der Banken besser zu verstehen und zu bewerten.

    Ich hab mal bei einem Workshop in der Schule gelernt, wie man Zinsen berechnet. Es war echt interessant zu sehen, wie schnell sich die Gesamtschuld durch Zinsen erhöhen kann.

    Wir haben auch gelernt, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf die monatliche Rate zu achten.

    Ich hab mich letztens mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich einen Kredit für mein Studium aufnehmen musste. Es hat mir sehr geholfen, mich vorher genau zu informieren und auch mit meiner Bank zu sprechen.

    Die haben mir alles genau erklärt, von der Zinsberechnung bis hin zu möglichen Sondertilgungen.

    Schaut mal bei der Verbraucherzentrale vorbei, die haben super Infos zu dem Thema.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, sich vorher gründlich zu informieren. Neben der Zinsberechnung sollte man auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, da diese es ermöglichen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.

    Ebenso wichtig ist es, auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung zu achten. Viele Banken bieten mittlerweile flexible Kreditmodelle an, die es erlauben, auf Veränderungen in der finanziellen Situation zu reagieren.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die persönliche Beratung. Auch wenn Online-Rechner und Vergleichsportale einen guten Überblick bieten, kann eine individuelle Beratung dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

    Als jemand, der sich beruflich mit der Beratung rund um Finanzprodukte beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die korrekte Berechnung der Zinszahlungen essentiell ist, um finanzielle Überraschungen zu vermeiden. Viele Kreditnehmer achten vor allem auf die Höhe der monatlichen Rate und übersehen dabei, dass die Gesamtkosten eines Kredits sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzen.

    Neben den Zinsen spielen auch die Laufzeit, eventuelle Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen eine wichtige Rolle. Ein häufiger Fehler ist die Annahme, dass ein niedrigerer Zinssatz automatisch zu einem günstigeren Kredit führt.

    Dies ist jedoch nicht immer der Fall, insbesondere wenn der Kredit mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist oder die Laufzeit sehr lang ist. Deshalb ist es wichtig, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt.

    Ich habe mich letztens mit dem Thema Kredite beschäftigt, weil ich für mein Auslandssemester einen kleinen Kredit aufnehmen wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass es super wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren, was den Kredit am Ende teurer machen kann.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass eine genaue Berechnung der Zinsen und eine gründliche Prüfung des Kreditvertrags unerlässlich sind. Es ist auch wichtig, sich über die eigenen Rechte als Kreditnehmer zu informieren, insbesondere in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen und mögliche Gebühren.

    Ich habe kürzlich einen Kredit für ein neues Auto aufgenommen und dabei viel über die Bedeutung der Zinsberechnung gelernt. Es war hilfreich, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf den nominellen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten berücksichtigt.

    Zudem habe ich mich über die Möglichkeit von Sondertilgungen informiert, um den Kredit flexibler abzahlen zu können.

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren und zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

    Stattdessen empfehle ich, einen Sparplan zu erstellen und Geld für größere Anschaffungen beiseite zu legen. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und verschiedene Angebote zu vergleichen.

    Achten Sie besonders auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
Lädt...
X