Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist ein Kredit über 700000 für Sie? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein Kredit über 700000 für Sie?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Vergleiche Zinsen und Konditionen verschiedener Anbieter, um das beste Angebot zu finden. Achte dabei auf die effektiven Jahreszinsen, die alle Kosten und Gebühren berücksichtigen.
  • -
  • Berücksichtige deine finanzielle Situation und stelle sicher, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg sicher tragen kannst. Nutze dafür Haushaltsrechner oder Beratungsangebote.
  • -
  • Einige Anbieter, etwa ein bekanntes Online-Portal, finden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und können auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen.
  • -
  • Prüfe die Möglichkeit von Sondertilgungen oder einer vorzeitigen vollständigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten, um Flexibilität bei der Kreditrückzahlung zu gewährleisten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

    Wie sicher ist ein Kredit über 700000 für Sie?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit in Höhe von 700000? Ich überlege, ob ich einen Kredit in dieser Höhe aufnehmen sollte und suche nach Erfahrungen oder Tipps von anderen, die ähnliche Beträge finanziert haben.

    Wie sind die Konditionen und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt, weil ich in eine Immobilie investieren wollte. Bei einem Kredit in der Höhe von 700.000 Euro sind vor allem die Zinssätze entscheidend, die können je nach Bank und Kreditlaufzeit stark variieren.

    Außerdem solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, damit du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast. Eine weitere wichtige Sache ist die Kreditabsicherung, also ob und wie du den Kredit absichern kannst, falls du mal nicht mehr in der Lage bist, die Raten zu zahlen.

    Ich hab mich für eine Bank entschieden, die flexible Laufzeiten und gute Konditionen bei der Zinsbindung bietet. Wichtig ist auch, alle Nebenkosten im Blick zu haben, die bei der Kreditaufnahme anfallen können, wie zum Beispiel Notarkosten, Grundbuchgebühren oder die Kosten für die Kreditvermittlung.

    Ein guter Tipp ist, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Manchmal können auch unabhängige Finanzberater helfen, das beste Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein hoher Kredit ne ziemliche Nummer ist. Hab selbst mal nen Kredit aufgenommen, zwar nicht ganz so hoch, aber ich weiß, worauf man achten muss.

    Erstmal ist die Zinsrate mega wichtig, weil die entscheidet, wie viel du letztendlich zurückzahlen musst. Dann musst du schauen, dass du flexible Rückzahlungsmöglichkeiten hast.

    Manchmal kommt man schneller zu Geld als gedacht und dann willst du vielleicht mehr zurückzahlen, um die Zinsen zu drücken. Und lass dich nicht von den Banken unter Druck setzen, die wollen natürlich, dass du bei ihnen den Kredit aufnimmst.

    Aber vergleich die Angebote! Und ganz wichtig: die Schufa!

    Wenn deine Schufa nicht sauber ist, dann wird’s schwer mit guten Konditionen oder überhaupt nem Kredit. Hab auch gehört, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber da bin ich skeptisch.

    Die Zinsen sind da meistens höher und das kann dich richtig reinreiten. Also, pass auf, was du machst und hol dir am besten professionelle Beratung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Hab selbst keine Erfahrung mit so hohen Krediten, aber das sind die üblichen Fallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In der Welt der Finanzen ist ein Kredit in Höhe von 700.000 Euro eine bedeutende Verpflichtung, die sorgfältige Überlegung erfordert. Die Konditionen eines solchen Kredits können variieren, abhängig von der Bonität des Kreditnehmers und der Politik der kreditgebenden Institution.

    Es ist wesentlich, die Zinssätze zu vergleichen, da diese erheblich zur Gesamtbelastung des Kredits beitragen. Ebenso wichtig ist es, die Laufzeit des Kredits zu betrachten.

    Eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch eine höhere Gesamtzinsbelastung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen, die es ermöglichen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und somit Zinskosten zu sparen.

    Es ist auch ratsam, sich über eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung zu informieren. Diese können die Kosten des Kredits zusätzlich erhöhen.

    Schließlich ist es wichtig, eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Situation vorzunehmen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.
Lädt...
X