Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Bon Kredit abgelehnt? Tipps? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Bon Kredit abgelehnt? Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    - Überprüfen Sie die Ablehnungsgründe: Die genauen Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein, wie z.B. negatives Schufa-Rating, unzureichendes Einkommen oder fehlende Unterlagen. Es ist ratsam, diese direkt bei Bon Kredit zu erfragen und zu verstehen, um gezielte Verbesserungen für zukünftige Anträge vornehmen zu können. - Verbesserung der Kreditwürdigkeit: Arbeiten Sie daran, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem Sie z.B. bestehende Schulden abbezahlen, regelmäßige Einkünfte nachweisen und Ihre Ausgaben kontrollieren. Ein gutes Schufa-Rating ist oft entscheidend. - Vergleichen Sie alternative Anbieter: Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die ähnliche Produkte anbieten. Ein Vergleich kann lohnenswert sein, um das für Sie passende Angebot zu finden. Die Redaktion hat mit der Vergleichsplattform eines anderen Kreditvermittlers gute Erfahrungen gemacht, die ähnliche Konditionen bietet und eine umfassende Auswahl an Partnerbanken bereitstellt. - Erwägen Sie einen Bürgen: Wenn alleine die Kreditwürdigkeit nicht ausreicht, kann unter Umständen ein Bürge helfen, die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen. Dieser muss über eine gute Bonität verfügen und bereit sein, im Falle von Zahlungsausfällen einzuspringen. -

  • Informieren Sie sich direkt bei Bon Kredit: Für detaillierte Auskünfte und spezifische Tipps zur erfolgreichen Kreditbeantragung können Sie sich direkt auf der Webseite von Bon Kredit informieren und eventuell persönliche Rückfragen stellen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Einklappen

    Warum wurde mein Bon Kredit abgelehnt? Tipps?

    Hat jemand Erfahrung damit, wenn Bon Kredit abgelehnt wird? Ich habe vor kurzem versucht, einen Kredit über Bon Kredit zu beantragen, da ich dachte, dass ihre Versprechen von schnellen und unkomplizierten Krediten genau das sind, was ich brauche.

    Aber zu meiner Enttäuschung wurde mein Antrag abgelehnt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich es beim nächsten Mal besser machen oder wo ich sonst noch einen Kreditantrag stellen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mir wurde auch ein Kredit von Bon Kredit abgelehnt. Ich habe dann einfach bei einer anderen Online-Kreditplattform mein Glück versucht und es hat geklappt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tja, Bon Kredit klingt zwar verlockend, aber es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte. Zunächst einmal, die Kreditvergabe basiert nicht nur auf deiner finanziellen Situation, sondern auch auf deiner Kredithistorie.

    Wenn du also in der Vergangenheit Probleme mit Krediten hattest, könnte das ein Grund für die Ablehnung sein. Zweitens, Bon Kredit hat ziemlich strikte Kriterien, was die Mindesteinkommensgrenze und das Alter angeht.

    Wenn du also unter deren Mindestgrenze fällst, könnte das ebenfalls ein Grund sein. Ich würde dir empfehlen, deine Kredithistorie zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

    Manchmal können Fehler in der Kredithistorie zu einer Ablehnung führen. Außerdem solltest du überlegen, ob du deine finanzielle Situation verbessern kannst, bevor du einen neuen Antrag stellst.

    Es gibt viele andere Kreditgeber auf dem Markt, also lass dich nicht entmutigen. Manchmal muss man ein paar Anläufe nehmen, bevor man Erfolg hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Es ist wirklich enttäuschend, wenn man einen Kredit dringend benötigt und dann abgelehnt wird. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Es ist wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit überprüfst und eventuell Fehler in deiner Schufa korrigierst. Außerdem könnte es helfen, wenn du einen Bürgen für deinen Kreditantrag findest.

    Das erhöht deine Chancen erheblich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Frustration vollkommen. Als mir das passierte, habe ich angefangen, meine Finanzen und meine Kreditwürdigkeit genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Ich habe festgestellt, dass ich einige Schulden hatte, die ich vorher nicht richtig gemanagt hatte. Nachdem ich diese angegangen bin und meine Kreditwürdigkeit verbessert hatte, habe ich es noch einmal versucht und wurde akzeptiert.

    Es ist auch eine gute Idee, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen.

    Einige sind vielleicht flexibler als andere, vor allem wenn es um die Schufa geht.

    Eine Ablehnung ist kein Weltuntergang, auch wenn es sich im ersten Moment so anfühlt. Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann, und oft sind es Kleinigkeiten, die man verbessern kann.

    Hast du dir deine Schufa-Auskunft angesehen? Manchmal sind es falsche oder veraltete Einträge, die zu Problemen führen.

    Außerdem ist es wichtig, alle geforderten Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einzureichen. Ein weiterer Tipp: Versuche es bei einer lokalen Bank oder Sparkasse, die sind manchmal kulanter als Online-Kreditgeber.

    Bei mir hats mit Bon Kredit auch nicht geklappt. Bin dann zu meiner Hausbank gegangen und habe dort nach einem Beratungsgespräch einen Kredit bekommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanträge abgelehnt werden, besonders bei Anbietern wie Bon Kredit, die oft mit hohen Risiken arbeiten. Eine Ablehnung kann viele Gründe haben, von der Kredithistorie bis hin zu aktuellen finanziellen Verpflichtungen.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist das Verhältnis von Einkommen zu Schulden. Wenn dieses Verhältnis nicht den Erwartungen des Kreditgebers entspricht, kann das zu einer Ablehnung führen.

    Mein Rat wäre, sich die Zeit zu nehmen, deine Finanzen zu ordnen und zu versuchen, deine Schulden zu minimieren, bevor du erneut einen Antrag stellst. Außerdem könnte es hilfreich sein, direkt mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Situation zu bewerten und zu verbessern.

    Es gibt auch andere Kreditoptionen, wie Peer-to-Peer-Kredite oder Kredite von kleineren, lokalen Banken, die möglicherweise flexiblere Kriterien haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bon Kredit: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich

    Das Wichtigste ist, nicht aufzugeben. Eine Ablehnung bedeutet nicht, dass du nirgendwo einen Kredit bekommen kannst.

    Es gibt viele andere Möglichkeiten, wie z.B. Kreditgenossenschaften oder Online-Kreditmarktplätze, die oft günstigere Bedingungen bieten und flexibler sind.

    Außerdem könntest du versuchen, deinen Kreditantrag mit einem Co-Signer zu stellen, was deine Chancen verbessern könnte. Vergiss nicht, deine Kreditwürdigkeit regelmäßig zu überprüfen und zu verbessern, wo es möglich ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Kreditablehnung kann entmutigend sein, aber es ist wichtig, die spezifischen Gründe für die Ablehnung zu verstehen. Bon Kredit und ähnliche Anbieter haben oft sehr spezifische Kriterien, die erfüllt sein müssen.

    Es könnte hilfreich sein, eine detaillierte Übersicht deiner finanziellen Situation zu erstellen und diese mit den Anforderungen von Bon Kredit zu vergleichen. Manchmal kann es auch an der Höhe des angefragten Kredits liegen.

    Vielleicht versuchst du es mit einem niedrigeren Betrag. Es gibt auch spezialisierte Kreditberater, die dir helfen können, deine Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen, indem sie dir Wege aufzeigen, wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

    Hast du schon mal von Kreditvermittlern gehört? Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

    Ich würde auch empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu prüfen. Manchmal sind da Fehler drin, die korrigiert werden können.

    Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann, und oft ist es eine Kombination aus Faktoren. Es ist wichtig, eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

    Darüber hinaus solltest du deine finanzielle Situation realistisch einschätzen und gegebenenfalls nach Alternativen suchen, wie z.B. Kredite von kleineren regionalen Banken oder Kreditgenossenschaften, die möglicherweise weniger strenge Kriterien haben.

    Die Ablehnung eines Kreditantrags kann eine frustrierende Erfahrung sein, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies nicht das Ende der Welt ist. In vielen Fällen ist die Ablehnung auf unvollständige oder ungenaue Informationen im Antragsprozess zurückzuführen.

    Es ist daher entscheidend, dass du alle erforderlichen Dokumente sorgfältig überprüfst und sicherstellst, dass sie vollständig und korrekt sind, bevor du deinen Antrag einreichst. Eine weitere Möglichkeit ist, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem du bestehende Schulden abzahlst und sicherstellst, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden.

    Dies kann helfen, dein Kreditprofil zu stärken und deine Chancen auf eine Genehmigung bei zukünftigen Anträgen zu erhöhen. Darüber hinaus könntest du in Betracht ziehen, einen kleineren Kreditbetrag zu beantragen oder einen Bürgen hinzuzufügen, um das Risiko für den Kreditgeber zu verringern.

    Es gibt auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditvereinigungen, die möglicherweise bereit sind, dir unter weniger strengen Bedingungen einen Kredit zu gewähren.

    Es ist auch eine gute Idee, sich direkt an deine Bank zu wenden und nachzufragen, ob sie dir einen Kredit anbieten können. Manchmal haben Banken, bei denen du bereits Kunde bist, ein besseres Verständnis deiner finanziellen Situation und sind eher bereit, dir einen Kredit zu gewähren.

    Vergiss nicht, vorher deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu verbessern, um deine Chancen zu erhöhen.

    Eine Ablehnung durch Bon Kredit kann enttäuschend sein, aber es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Die Kreditlandschaft ist vielfältig, und es gibt viele andere Wege, einen Kredit zu erhalten.

    Eine Möglichkeit ist, sich an kleinere regionale Banken oder Kreditgenossenschaften zu wenden, die oft individuellere Kreditlösungen anbieten. Eine andere Option könnte sein, einen Kredit mit einem Bürgen oder Co-Signer zu beantragen, was deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen könnte.

    Zudem ist es wichtig, deine finanzielle Situation zu analysieren und mögliche Schwachstellen zu adressieren. Das kann bedeuten, Schulden abzubauen, Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken.

    Es gibt auch spezialisierte Finanzberater, die dir helfen können, einen Plan zu entwickeln, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern und die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.

    Es ist frustrierend, wenn man von Bon Kredit abgelehnt wird, aber es gibt immer einen Weg. Ich würde empfehlen, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und einen detaillierten Plan zu erstellen, um deine Schulden zu reduzieren und deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen kleineren Kreditbetrag zu beantragen, um die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung zu erhöhen. Es gibt auch spezialisierte Kreditberater, die dir helfen können, deine Chancen auf eine erfolgreiche Kreditanfrage zu verbessern.

    Es ist wichtig, die Gründe für die Ablehnung genau zu verstehen. Hast du eine detaillierte Begründung von Bon Kredit erhalten?

    Manchmal sind es kleine Details, die verbessert werden können, um bei einem erneuten Antrag erfolgreich zu sein. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir spezifische Ratschläge geben kann, wie du deine Chancen verbessern kannst.

    Bevor du dich erneut um einen Kredit bemühst, solltest du vielleicht überlegen, ob es Alternativen gibt, um deine finanziellen Bedürfnisse zu decken. Das Sparen oder das Anpassen deiner Ausgaben kann langfristig eine sicherere Option sein.

    Kredite können eine schnelle Lösung bieten, aber sie fügen deinem finanziellen Druck oft nur weitere Zinsen und Rückzahlungen hinzu. Vielleicht ist es an der Zeit, deine Finanzen zu überdenken und einen Plan zu erstellen, der es dir ermöglicht, ohne zusätzliche Schulden auszukommen.

    Ich habe gehört, dass es hilfreich sein kann, einen Kreditantrag gemeinsam mit einem Partner oder Familienmitglied zu stellen, besonders wenn diese Person eine stärkere Kreditwürdigkeit hat. Dies kann die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung erhöhen, da der Kreditgeber das Risiko als geringer einschätzt.

    Es ist auch eine gute Idee, sich vor dem erneuten Antrag gründlich über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren und vielleicht sogar eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf deine monatlichen Ausgaben zu werfen und zu sehen, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst. Das zusätzliche Geld könnte dann dazu verwendet werden, bestehende Schulden zu tilgen, was wiederum deine Kreditwürdigkeit verbessern würde.

    Außerdem könnte es hilfreich sein, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um deine finanzielle Situation besser zu verstehen und zu managen. Manchmal sind es die kleinen Schritte, die einen großen Unterschied machen können.

    Es ist enttäuschend, von Bon Kredit abgelehnt zu werden, aber es ist wichtig, proaktiv zu sein und nach Lösungen zu suchen. Eine Möglichkeit ist, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu verbessern.

    Dazu gehört, bestehende Schulden zu begleichen und sicherzustellen, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden. Eine weitere Option ist, sich an kleinere Banken oder Kreditgenossenschaften zu wenden, die möglicherweise flexiblere Kreditkriterien haben.

    Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditberater zu konsultieren, der dir helfen kann, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu erstellen.

    Es kann auch eine gute Idee sein, sich an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden. Sie können dir helfen, deine Finanzen zu überprüfen und einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen und deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Manchmal bieten sie auch Hilfe bei der Kommunikation mit Kreditgebern an.

    Manchmal kann es hilfreich sein, eine Pause einzulegen und dann mit einem frischen Blick auf deine Finanzen zurückzukommen. Vielleicht gibt es Bereiche, in denen du Einsparungen vornehmen kannst, die du vorher nicht gesehen hast.

    Außerdem könnte es nützlich sein, sich mit einem Finanzberater zu treffen, der dir einen neuen Blickwinkel auf deine Situation geben und dir helfen kann, einen Plan für den Weg nach vorne zu entwickeln.

    Es ist verständlich, dass eine Ablehnung frustrierend sein kann, aber es ist wichtig, dies als Gelegenheit zu nutzen, um deine finanzielle Situation zu überdenken und zu verbessern. Ein wichtiger Schritt ist, deine Kredithistorie und deine Schufa-Auskunft genau zu überprüfen.

    Fehler in diesen Berichten können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Korrigiere alle Fehler, die du findest, und arbeite daran, deine Schulden zu reduzieren.

    Es kann auch hilfreich sein, deine monatlichen Ausgaben zu überprüfen und Bereiche zu identifizieren, in denen du sparen kannst. Diese Einsparungen können dann dazu verwendet werden, bestehende Schulden schneller zu tilgen.

    Es gibt auch viele Online-Tools und Ressourcen, die dir helfen können, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Gesundheit zu erstellen. Schließlich solltest du in Betracht ziehen, kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften zu erkunden, die möglicherweise bereit sind, dir einen Kredit zu gewähren, basierend auf einer ganzheitlicheren Bewertung deiner finanziellen Situation.

    Viel Erfolg bei deiner Suche! Manchmal ist es einfach eine Frage des Weitermachens und Versuchens bei anderen Anbietern.
Lädt...
X