Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.869 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Wahrscheinlich suchen Sie gerade händeringend nach einem realen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa. Begleitet wird Ihre Kreditsuche von der Befürchtung, unlauteren Angeboten auf den Leim zu gehen. Wir stellen Ihnen reale Problemlösungen vor.

Es erwarten Sie Informationen zum schufafreien Autokredit und möglichen Alternativen. Keine Sorge, gelandet sind Sie nicht auf der Seite eines Vermittlers, sondern auf einem Ratgeberportal. Wir haben keinen Vorteil davon, Ihnen die Welt in blühenden Farben zu schildern. Unser „Pfund“ ist Authentizität.

Problemstellung – Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Gezielt nach einem Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa suchen Menschen, die die Folgen ihrer negativen Schufa spüren. Weder ihre Hausbank noch Autobanken oder reguläre Direktbanken, bieten in diesem Fall Kredit. Möglich ist bei negativer Schufa ausschließlich ein Sonderkredit. Dabei lässt sich die Schufa über einen Auslandskredit ganz ausschließen.

Kredite aus Deutschland sind hingegen „trotz“ Schufa möglich. Die Schufa spielt dann noch immer eine Rolle, aber sie „sitzt wenigsten in der 2ten Reihe“. Größter Unterschied der Eintrag muss erledigt sein. Der gute Rat, wenn die Schufa negativ ist erst den guten Ruf wiederherzustellen, zieht nicht. Auf ihren Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa können die wenigsten verzichten. Denn, ihr Job hängt vom Auto ab.

Dadurch ist die Kreditsuche vielfach existenziell. Missbraucht wird die Not leider häufig als Spielwiese für Profitgier.

Schufafrei die Welt kaufen – Werbung

Werbung stellt die Welt so dar, wie wir sie gern hätten. Das trifft ganz besonders auf Werbung für Kredit mit negativer Schufa zu. Die Bösen sind immer die anderen. Mit etwas Geduld findet sich Werbung für „seriösen“ schufafreien Kredit zu jedem Verwendungszweck. Außerdem in jeder Größenordnung. Bis zu 100.000 Euro Kredit ohne Schufa reicht die Werbeskala.

Damit sollte der Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa für den Neuwagen doch kein Problem sein – oder? Genau das ist das Bild, das die Werbung schaffen möchte. Wenn schon Unsummen schufafrei möglich sind, dann ist doch der Autokredit ohne Schufa buchstäblich ein Spaziergang. Einfach mal den Antrag stellen und schauen, was passiert.

Genau an dieser Stelle schnappt die Falle zu. Anträge zu generieren, das ist das ausschließliche Ziel überzogener Werbungen.

Werbung lügt – Risiko erkennen

Bei der weißen Wäsche holt uns die Werbung bei den Emotionen ab. Jeder will sauber sein. Nicht anders ist es bei der Kreditwerbung. Jeder möchte bequem, bedarfsgerecht und günstig Kredit angeboten bekommen. Nur glaubt dem Waschmittelhersteller eh keiner ein Wort. Wenn doch, dann ist es egal, denn größerer Schaden entsteht nicht. Der Fleck ist halt noch im Hemd.

Anders beim Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa, denn es geht buchstäblich um die Wurst. Mit der Antragstellung bei einem beliebigen Vermittler setzt sich eine ganze Kette in Bewegung. In Echtzeit klärt das Prüfprogramm, ob überhaupt Kreditchancen bestehen. In den meisten Fällen lautet die (verschwiegene) Antwort leider – Nein. Ein negative Schufa ist trotzdem kein willkürliches Folterinstrument.

Sie warnt Kreditgeber vor dem realen Risiko eines Kreditausfalls. „Aber doch nicht bei mir“, das zählt als Argument nicht. Denn sonst wäre die Schufa, wie bei mehr als 90 Prozent der Bevölkerung, sauber.

Wozu die heißen Slogans ohne Kreditaussicht?

Kann ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa nicht angeboten werden, ist das für Finanzmakler kein Beinbruch. Ihr Geld verdienen sie schon, auch ohne Kredit. Zu den kriminellen Wegen zählt der Wunsch nach Vorkasse. Einen Kredit gibt es trotzdem nicht, dafür belanglose Unterlagen oder den Antrag per Nachnahme. Dieser Trick ist aber noch leicht zu durchschauen.

Viel gemeiner ist die „vorläufige Kreditzusage“ für den benötigten Autokredit ohne Schufa. Sie weckt Hoffnung. Gleichzeitig öffnet sie die Tür zu anderen Provisionsgeschäften. Statt Kredit wird ein anderes Finanzprodukt verkauft. Beispielsweise eine Versicherung, eine Kapitalanlage, Kreditkarte, Sparvertrag, …, was immer eine Provision einbringt.

Gewinnbringend ist es außerdem, Beraterverträge statt eines Vermittlungsvertrages abzuschließen. Denn, der Beratervertrag hebelt den gesetzlichen Schutz vor vermeidbaren Kosten praktisch aus.

Wie sich schützen – unser Tipp

Der beste Schutz ist es, der Werbung abzuschwören und den Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa direkt bei der Bank zu beantragen. Dafür kommt als „echter schufafreier Kredit“ sogar nur eine Bank infrage. Soweit unsere Recherchen zeigen, besitzt nur eine Auslandsbank die benötigte Zulassung. Realer Kredit ohne Schufa, unabhängig vom Verwendungszweck, stammt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Einen auskömmlichen Autokredit, gesichert durch den Kfz-Brief, den bietet die Auslandsbank aber nicht. Lediglich Kleinkredite über 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro, Rückzahlung mit 40 Monatsraten, sind ihr Geschäft. Der Kfz-Brief darf übrigens in der Schublade bleiben und der Bürge nach Hause gehen. Denn, jeder bewilligte Kredit wird ausschließlich durch sozialversicherungspflichtiges Einkommen gesichert.

Der direkte Kreditantrag ist auf dem Postweg (Post-ID) möglich. Alle notwendigen Antragsunterlagen stehen auf der Internetseite der Bank zum Download bereit.

Wer hat keine Kreditaussicht?

Keine Hoffnung auf einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa besteht bei aktuellen Finanzproblemen. Überschuldete Menschen sind ebenso ausgeschlossen, wie Arbeitnehmer mit Pfändung. Geprüft wird zwar nicht die Schufa, aber das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Einträge dort führen zur Kreditablehnung. Zentrale Punkte sind außerdem die Einkommenshöhe und Einkommenssicherheit.

Nur ein ausreichend hoher pfändbarer Einkommensanteil, gesichert durch eine Abtretung, kann den Kreditwunsch sichern. Die Höhe des „Nettos“ staffelt sich nach Zahl der Unterhaltsverpflichtungen und Kreditsumme. Außerdem muss der unbefristete, ungekündigte Arbeitsvertrag seit mindestens 12 Monaten bestehen. (3.500 Euro). Für die beiden anderen Varianten wären es 36 Monate und 48 Monate.

Grundsätzlich keinen Kredit erhalten Selbstständige, Hausfrauen und Bezieher von Sozialleistungen. Der Kredit ohne Schufa mit Hartz 4 stammt entweder aus dem Freundeskreis oder dem Pfandhaus.

Alternativen beachten – Autokredit trotz Schufa

Menschen, die die Voraussetzungen für Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa erfüllen, übersehen oft die Alternativen. Schufafreier Kredit erfordert mindestens einen ebenso sicheren Bonitätsnachweis, wie trotz Schufa. Nur trotz Schufa bieten sich mehr reale Kreditchancen. Außerdem ist die klassische Sicherung für Autokredit, die Hinterlegung des Kfz-Briefes, möglich.

Autokredit trotz Schufa kann außerdem direkt online beantragt werden. Im angeschlossenen Kreditvergleich wäre es der „extrakredit“, wenn Bankkredit erwünscht ist. Die Alternative wäre ein Autokredit von privat über ein Kreditportal. Im Kreditvergleich sind es Auxmoney und kreditprivat von Smava, die zum Erfolg führen könnten. Alle Anbieter ermöglichen, den Bonitätsnachweis trotz negativer Schufa zu erbringen.

Im Prinzip den gleichen Nachweis, wie für Kredite ohne Schufa. Für Autokredit trotz Schufa gilt aber, die Angebote sind viel flexibler als ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa.