Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.917 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Autokredit ohne Schufa und Anzahlung

Möchten Sie einen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung aufnehmen? Mit bezahltem negativen Schufaeintrag oder noch unbezahlter Schuld? Eine größere Kreditsumme oder lieber eher einen Kleinkredit?

Wir stellen Ihnen die realen Kreditchancen „ungeschminkt“ vor. Keine haltlosen Versprechen, sondern Fakten. Entscheiden Sie anschließend selbst, ob Sie schufafrei oder trotz Schufa beantragen.

Autokredit ohne Schufa und Anzahlung – Problem

Gute Bonität, nachgewiesen über den Schufa-Score, ist in Deutschland der Standard zur Bonitätsprüfung. In Folge dessen ist bei negativer Schufa regulären Kreditwünschen ein Riegel vorgeschoben. Trotzdem gilt der Autokredit in den meisten Fällen nicht als verzichtbarer Luxus. Es hängt der Job vom einsatzbereiten Auto ab. Die Problemlösung könnte ein Autokredit ohne Schufa und Anzahlung.

Möglichst ohne Anzahlung, denn bei negativer Schufa schlummern üblicherweise keine Kapitalreserven auf dem Sparbuch. An dieser Stelle betritt Google das Parkett, denn die Hausbank und die Autobank lehnen den Kreditwunsch ab. Helfen soll die Suche nach einem schufafreien Sonderkredit im Netz. Dabei wird die Schufa gleich „mal pauschal“ ganz ausgeschlossen, denn sie bringt sowieso nur Ärger.

Ob sich dieses Vorgehen als „so clever“ beweist, ist stark zu bezweifeln. Denn echter Autokredit ohne Schufa und Anzahlung erfüllt zumeist nicht die Vorstellungen des Antragstellers.

Ohne Schufa oder trotz Schufa – Unterschiede

Wird Google nach einem Kredit mit negativer Schufa befragt, erscheinen zwei Kategorien möglicher Kredite. Einmal der schufafreie Kredit einer Auslandsbank für Deutsche. – Der klassische Schweizer Kredit. Die zweite Kategorie ist der Kredit trotz Schufa aus Deutschland. Sowohl die Werbung als auch Interessenten trennen die Angebote nicht sauber. Dabei entfaltet der „kleine Unterschied“ eine große Wirkung.

Der Unterschied besteht darin, ob eine Bank mit der Schufa zusammenarbeitet oder nicht. Alle Anbieter aus Deutschland und alle Kreditportale sind verpflichtet mit der Schufa zu arbeiten. Sie bieten daher „nur“ trotz Schufa an. „Trotz“ bedeutet, dass die Schufa nicht das letzte Wort bei der Kreditvergabe spricht. Die Auslandsbank hingegen hat kein Vertragsverhältnis zur Schufa.

Aber, sie prüft die Bonität ebenso, wie die Inlandsbank. – Nur halt ohne Schufa. Bewilligten Kredit meldet sie überdies der Schufa nicht.

Vor- und Nachteile – trotz oder ohne Schufa?

Der Zugang zum Kredit trotz Schufa ist daran gebunden, dass die negativ eingetragene Schuld den Erledigungsvermerk trägt. Anders ausgedrückt, die Schuld ist beglichen. Dafür wartet die Autokredit trotz Schufa aber auch mit Vorteilen auf. Im Unterschied zum Autokredit ohne Schufa und Anzahlung ist die Kreditsumme frei wählbar. Ohne Schufa hingegen bewilligt die Bank höchstens einen Kleinkredit.

Entweder 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro gibt es schufafrei von der Bank. Jeweils nur ein Kredit pro Antragsteller wird vergeben. Gleichermaßen unflexibel ist die Rückzahlungsvereinbarung. Nur Rückzahlung in 40 gleichen Monatsraten bietet die Auslandsbank an. Beim Kredit trotz Schufa hingegen, da bleibt es dem Antragsteller überlassen, seine individuelle Laufzeit zu wählen.

Bei den Zinsen nehmen sich die Angebote zwischen Autokredit trotz Schufa oder Autokredit ohne Schufa nicht viel. Tendenziell gilt der Inlandskredit als ein paar Euro günstiger. – Das muss im Einzelfall aber nicht so sein.

Flotte Werbung – Risikokredit profitables Geschäft

Ist die Schufa-Bonität durch einen negativen Eintrag getrübt, sind die realen Kreditchancen eingeschränkt. Trotzdem ist davon in der Werbung kaum etwas zu spüren. Die Ergebnisliste bei Google verspricht, was Interessenten hören möchten. Vom schnellen Kredit ohne Schufa, der praktisch blitzartig auf dem Konto einschlägt bis zum Hausfrauenkredit.

Was immer Interessenten häufig suchen, zeigt Google an. Beworben wird der Autokredit ohne Schufa und Anzahlung in folge dessen nicht immer aus lauteren Gründen. In vielen Fällen hat die Werbung nur einen Sinn. Es soll ein Antrag gestellt werden. Ob er erfolgreich sein kann oder nicht, spielt keine Rolle. Statt einem Autokredit könnte „vorsorglich“ schon mal eine Versicherung verkauft werden.

Jede gewonnene Adresse ist bares Geld wert. Entweder als Provisionsgeschäft mit Kreditkarten, Versicherungen Spar- und Kapitalanlagen oder zum Datenverkauf. Ebenso bringen Hausbesuche und Beraterverträge viel Geld. Traurig ist dabei nur, die Meisten erhalten trotzdem keinen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung.

Grundsätzliche Voraussetzungen – Risikokredit

Sich vor Missbrauch durch Vermittler zu schützen, ist nicht ganz einfach. Zunächst sollte den Meisten klar sein, sie haben keine reale Kreditchance. Anderslautende Werbung führt nur hinter die Fichte. Jede Bank ist gesetzlich verpflichtet, die Bonität zu prüfen. Die Prüfung muss zweifelsfrei eine sichere Kreditvergabe nachweisen. Gilt übrigens auch beim Auslandskredit.

Damit scheiden Antragsteller mit kleinem Einkommen oder ohne sicheres Arbeitseinkommen grundsätzlich aus. Außerdem muss sich der Kreditnehmer seinen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung leisten können. Dadurch fallen alle Antragsteller durch die Raste, die überschuldet sind. Das klarste Zeichen einer Überschuldung sind Pfändung oder die Rückbuchungen mangels Deckung.

Eine Chance erhalten Menschen, die längst die Talsohle der Finanzen hinter sich gelassen haben. Es sind Antragsteller, die jederzeit regulären Kredit erhalten würden, wenn da nicht die negative Schufa wäre. In der Mehrheit der Fälle erfolgreicher Kreditanträge sind die Vorzeichen so, dass die Wahl besteht. Sowohl Autokredit ohne Schufa und Anzahlung als ebenso trotz Schufa ist bewilligungsfähig.

Direkt den Kredit beantragen – Kreditangebote finden

Ratsam wäre, da die Vorteile klar für Kredit trotz Schufa überwiegen, der Kreditantrag in Deutschland. Passende Anbieter zeigt der angeschlossene Kreditvergleich. Soll es Bankkredit sein, wäre die Von Essen Bank mit dem „extrakredit“ der kompetente Ansprechpartner. Die Alternative dazu könnte ein Autokredit von privat über Smava oder Auxmoney sein.

Soll es wirklich ein Autokredit ohne Schufa und Anzahlung aus dem Ausland sein, gibt es aktuell nur eine Auslandsbank. Soweit unsere Recherchen zeigen, ist nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein dazu lizenziert. Der direkte Kreditantrag kann aktuell leider nicht online gestellt werden. Beantragt wird der Autokredit ohne Schufa und Anzahlung per Briefpost.

Alle dazu notwendigen Unterlagen stellt die Bank auf ihrer Homepage zum Download zur Verfügung. Somit ist auch beim Auslandskredit der Antrag ohne Vermittler leicht möglich.