jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann ich einen Kredit trotz Restschuldbefreiung aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich einen Kredit trotz Restschuldbefreiung aufnehmen?

So, hier bin ich nun: Dank harter Arbeit und tatkräftiger Unterstützung aus meinem sozialen Umfeld, habe ich meine Insolvenz glücklicherweise hinter mich gebracht. Alles läuft wunderbar, nur leider steht immer noch ein kleiner Restbetrag offen, der mir ordentlich Kopfzerbrechen bereitet.

Daher meine Frage: Ist es möglich, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu bekommen, um die verbleibende Summe abzubauen und mein Leben wieder vollkommen Schuldenfrei fortzusetzen? Und wenn ja, kennt jemand seriöse Anbieter, die so etwas ermöglichen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist in gewisser Weise möglich, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu bekommen. Das hängt hauptsächlich davon ab, wie lange die Restschuldbefreiung her ist und in welchem Verhältnis die restliche Schuld zu deinem aktuellen Einkommen steht.

Es gibt einige Banken, die bereit sein könnten, einen Kredit zu vergeben, da sie sich des Risikos bewusst sind und bereit sind, dieses Risiko einzugehen. Allerdings sind die Konditionen oft nicht sehr günstig und die Zinsen können recht hoch sein.

Was seriöse Anbieter angeht, wäre tatsächlich die eigene Hausbank eine gute Anlaufstelle.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Verstehe, dass du in einer wirklich schwierigen Lage bist und natürlich, diese letzten Verpflichtungen hinter dich bringen möchtest. Es gibt in der Tat einige wenige Banken, die in bestimmten Fällen Kredite trotz Restschuldbefreiung gewähren.

Dies wird jedoch von vielen Faktoren abhängen, unter anderem von deinem aktuellen Einkommen, deiner Arbeitsstabilität und deinem allgemeinen Finanzverhalten nach der Insolvenz. In deinem Fall würde ich empfehlen, zunächst bei örtlichen oder regionalen Banken und Kreditgenossenschaften nachzufragen, da diese oft flexibler in ihren Kreditstandards sind.

Kommentar

Tja, ich muss dir leider sagen, dass es nicht leicht sein wird, einen Kredit zu kriegen. Die meisten Kreditgeber sind vorsichtig, wenn es darum geht, Kredite an Personen mit einer Restschuldbefreiung zu vergeben.

Aber resigniere noch nicht vollständig. Du hast Optionen.

Genauer gesagt, eine Möglichkeit besteht darin, einen Bürgen oder Mitunterzeichner mit guter Bonität zu suchen, um die Wahrscheinlichkeit der Kreditgenehmigung zu erhöhen.

Kommentar

Grundsätzlich gibt es in Deutschland keine gesetzliche Regelung, die es verbietet, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung aufzunehmen. Allerdings liegt es immer im Ermessen der Bank, ob sie einem solchen Kreditantrag zustimmt oder nicht.

In der Regel prüfen die Banken sehr genau, ob der potenzielle Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Falls du in der Vergangenheit Insolvenz anmelden musstest, kann das für die Bank ein Anhaltspunkt dafür sein, dass du möglicherweise Schwierigkeiten hast, deine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Daher kann es sein, dass die Bank deinen Kreditantrag ablehnt.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Erst einmal gratuliere ich dir zu diesem großen Schritt. Den Weg aus der Insolvenz zu finden und zu gehen, erfordert eine Menge Mut und Ausdauer. Nun, bezüglich deiner Frage kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu erhalten. In der Praxis ist es allerdings oft schwer, solch einen Kredit von herkömmlichen Banken zu bekommen, da sie das Risiko scheuen.

Allerdings gibt es spezielle Kreditgeber, die sogenannte Zweite Chance Kredite vergeben. Diese sind speziell dazu da, Menschen wie dir, die ihre finanzielle Situation verbessert haben, aber noch nicht vollständig schuldenfrei sind, weiter zu unterstützen. Ich empfehle allerdings, dass du die Bedingungen dieser Kredite sorgfältig prüfst, denn sie könnten höhere Zinssätze haben.

Kommentar

Um es vorweg zu nehmen: Ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu bekommen. Allerdings ist das nicht immer einfach, denn die Banken sehen in dir nach wie vor einen Risikofaktor.

Hinsichtlich des Themas seriöse Anbieter würde ich dir empfehlen, dich an spezialisierte Finanzdienstleister zu wenden. Solche Unternehmen haben sich auf Kunden mit besonderen finanziellen Voraussetzungen spezialisiert und können möglicherweise auch in deinem Fall helfen.

Jedoch kann ich dich nur davor warnen, voreilig einen Vertrag zu unterzeichnen. Vergleiche die Konditionen und besonders die Zinssätze genau und lass dir ruhig Zeit bei deiner Entscheidung.

Und vergiss nicht, alle Kosten, auch die versteckten, bei deinem Budget einzuplanen.

Kommentar

Ich kann deutlich sehen, dass du hier ein ernstes Anliegen hast, das sehr sorgfältig betrachtet werden muss. Betrachten wir die Sachlage aus meiner Erfahrung als Kreditexperte.

In der Regel sind die Möglichkeiten, Kredite zu bekommen, nachdem man eine Restschuldbefreiung erhalten hat, eher begrenzt. Dies liegt an der Tatsache, dass die Kreditwürdigkeit einer Person nach einer solchen Situation als herabgesetzt angesehen wird.

Es gibt jedoch spezielle Kreditgeber, die in der Lage sind, Kredite unter solchen Bedingungen zu vergeben. Smava ist einer dieser Anbieter, den ich sicherlich empfehlen könnte.

Sie haben spezielle Kreditprodukte, die auf Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten ausgerichtet sind. Doch bevor du dich für diesen Weg entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du einen soliden Plan hast, um deine Schulden zu managen.

Denn das letzte, was du willst, ist, dich wieder in einer Schuldenfalle zu befinden.

Kommentar

Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich weiß, dass dieses Thema sehr komplex und einschüchternd sein kann.

Selbst Menschen, die in der Finanzwelt arbeiten, haben manchmal Schwierigkeiten, alle Feinheiten zu verstehen. Lassen wir uns aber nicht von diesen Schwierigkeiten abschrecken und versuchen, die Situation zu klären.

Grundsätzlich ist es möglich, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu erhalten. Es gibt jedoch einige Aspekte, die es zu beachten gilt.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass deine Kreditwürdigkeit, wie bereits erwähnt, in der Regel als niedrig eingestuft wird. Daher könnte es schwieriger sein, einen Kredit zu erhalten.

Darüber hinaus könnten die Konditionen, zu denen du den Kredit erhältst, weniger vorteilhaft sein. Dies könnte zu höheren Zinsen führen, die du zahlen musst, was wiederum deine Schulden erhöhen könnte.

Meine Empfehlung wäre daher, sehr vorsichtig zu sein und alle möglichen Optionen sorgfältig zu prüfen.

Kommentar

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu erhalten. Es kommt hier stark auf die individuelle Situation und die jeweilige Bank an.

Einige Banken sind eher restriktiv, während andere etwas flexibler sind und auch in solchen Fällen Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du deinen aktuellen finanziellen Situation und deinen Plan zur Tilgung des Kredits schlüssig darlegen kannst.

Bezüglich seriöser Anbieter kann ich dir leider keine spezifischen Namen nennen, da dies stark von deiner persönlichen Situation und deinem Wohnort abhängt.

Kommentar

Also, eine Restschuldbefreiung bedeutet ja, dass du, einfach ausgedrückt, von den Gerichten als finanziell rehabilitiert betrachtet wirst. Das heißt, dass du grundsätzlich wieder einen Kredit aufnehmen kannst, sobald die Restschuldbefreiung erteilt wurde.

Allerdings gibt es da einige Fallstricke. Erstens sind viele Banken grundsätzlich zögerlich, Kredite an ehemalige Insolvente zu vergeben - einfach aus Angst, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen.

Zweitens wird die Insolvenz für einige Jahre in der Schufa-Auskunft vermerkt bleiben, was natürlich auch nicht besonders hilfreich ist, wenn man einen Kredit braucht. Trotzdem gibt es durchaus Banken, die hier flexibel sind, besonders wenn du einen Nachweis bringen kannst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Hey CaptainCool, ich fühle mit dir. Aber wissen musst du: Es ist durchaus möglich einen Kredit trotz Restschuldbefreiung zu bekommen.

Man nennt das auch einen Kredit trotz Schufa. Viele Banken in Deutschland sind allerdings zurückhaltend bei Darlehen, wenn negative Schufa-Einträge vorliegen.

Doch nicht alle Anbieter teilen diese restriktive Haltung. Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister, die Kredite auch bei schwierigen finanziellen Voraussetzungen vergeben.

Dazu zählen beispielsweise Bon Kredit, Maxda oder Auxmoney. Sie haben sich auf solche Fälle spezialisiert.

Aber Achtung, es wird oft ein höherer Zinssatz verlangt und die Konditionen können auch weniger vorteilhaft sein. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Kosten im Vorfeld anfallen.

Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Kommentar

Lädt...
                            X