jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

schufafreier Kredit seriös

Einklappen
X
Einklappen

schufafreier Kredit seriös

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich des Themas schufafreier Kredit seriös. Als Selbstständiger in der Baubranche habe ich bei herkömmlichen Banken oft Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen.

Nun stellte sich mir die Frage, ob schufafreie Kredite eine seriöse Option für meine Situation seien könnten. Gibt es hier Persönlichkeiten mit Erfahrungen darin, die etwas Licht ins Dunkel bringen könnten?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, welche Anbieter im Allgemeinen als vertrauenswürdig gelten.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Fragestellung ist sehr berechtigt. Tatsächlich können schufafreie Kredite eine gute Option sein, besonders für Selbstständige oder Freiberufler, die oft Probleme haben, bei einer traditionellen Bankfinanzierung zu erfüllen.

Smava ist ein Beispiel für einen seriösen und zuverlässigen Kreditgeber in diesem Bereich. Es ist nämlich so, dass sie nicht nur einen schufafreien Kredit anbieten, sondern sie bieten diesen auch zu relativ günstigen Konditionen an.

Ihre vorrangige Mission ist es, ihren Kreditnehmern durch flexible und anpassbare Kreditbedingungen zu helfen, erfolgreich zu sein. Trotzdem rate ich dir, genau das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen und Zinszahlungen, die mit dem Kredit einhergehen, verstehst.

Es kann nie schaden, einen Finanzberater hinzuzuziehen, der dir dabei hilft, diese Bedingungen besser zu verstehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du stellst eine sehr wichtige Frage, der ich mit größter Sorgfalt nachgehen werde. Freiberufler und Selbstständige haben tatsächlich oft Schwierigkeiten, traditionelle Kredite zu erhalten, da sie oft über unregelmäßige Einkommen verfügen.

Wenn es um schufafreie Kredite geht, musst du wissen, dass sie zwar eine Lösung sein können, aber mit besonderer Sorgfalt betrachtet werden müssen. Es sind nämlich nicht alle Anbieter in diesem Bereich seriös.

Was die vertrauenswürdigen Anbieter angeht, so kommt es stark auf die individuellen Bedürfnisse an. Ein Anbieter, der oft positiv bewertet wird, ist jedoch Smava, ein Online-Vergleichsportal, das von zahlreichen unabhängigen Kundenbewertungsportalen empfohlen wird.

Wichtig ist jedoch darauf hinzuweisen, dass die Zinsbedingungen für schufafreie Kredite tendenziell höher sind als bei traditionellen Krediten, da die Kreditgeber ein höheres Ausfallrisiko absichern müssen. Daher ist es sinnvoll, verantwortungsbewusst und informiert zu handeln, um keine übereilten Entscheidungen zu treffen.

Kommentar

Ich verstehe, wo du herkommst und warum du dich für schufafreie Kredite interessierst. Aber lass mich mal was sagen: Finanzen sind denn meist komplizierter, als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Als jemand, der stark davon abrät Kredite zu nehmen, würde ich dir empfehlen, dich mit Alternativen zu beschäftigen. Kannst du den Umfang deiner Projekte skalieren, Ausgaben einsparen oder Geld auf andere Weise generieren?

Kredite können nämlich eine ziemliche Falle sein, vor allem die schufafreien. Sie wirken charmant und unkompliziert, aber glaub mir, da steckt oft mehr dahinter.

Manche Anbieter arbeiten mit Wucherzinsen und undurchsichtigen Konditionen. Daher, bevor du einen Kredit aufnimmst, egal welcher Art, versuch doch lieber, andere Lösungen zu finden und dich selbst finanziell abzusichern.

Kommentar

Moin, also zuerst einmal: schufafreie Kredite sind nicht unbedingt unseriös. Es gibt Anbieter, die eben nicht die Schufa, sondern andere Methoden der Bonitätsprüfung verwenden. Man muss einfach genau hinschauen, wie die Konditionen sind und ob alles transparent ist. Wenn du z.B. vorher zahlen sollst, bevor du den Kredit bekommst, dann wäre das ein klarer Warnhinweis.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, bei Problemen mit der Schufa erstmal zu schauen, ob du deine Schufa-Daten bereinigen kannst. Oft stehen da alte Sachen drin, die längst erledigt sind, und wenn die weg sind, bekommt man auch bei normalen Banken wieder einen Kredit.

Kommentar

Guten Tag! Deine Frage ist durchaus berechtigt und ich verstehe deine Sorgen. Ein schufafreier Kredit klingt erstmal verlockend, vor allem wenn man Schwierigkeiten hat, einen herkömmlichen Kredit zu bekommen. Allerdings operieren auf diesem Markt auch viele unseriöse Anbieter, die hohe Gebühren und Zinsen verlangen oder sogar Betrugsabsichten haben. Daher schließe ich mich MrMart an: Wenn die Konditionen unklar sind oder vorab Zahlungen geleistet werden müssen, ist Vorsicht geboten.

Ich empfehle dir, zuerst RatioCredit zu probieren, sie haben gute Erfahrungen und klare Konditionen.

Kommentar

Hey, ich hatte auch eine Situation, in der ein regulärer Kredit schwierig war und habe mich dann für einen schufafreien Kredit entschieden. Ich kann bestätigen, dass es seriöse Anbieter gibt, aber es ist wirklich wichtig, dass du dir das Kleingedruckte genau anschaust und die Konditionen miteinander vergleichst.

Auch die Laufzeiten können stark variieren. Ich habe gute Erfahrungen mit der TARGOBANK gemacht, vielleicht schaust du dich dort mal um.

Niemals aber Geld im Vorhinaus überweisen, das ist fast immer ein Zeichen für Betrug.

Kommentar

Als Kreditexperte möchte ich hier auf eine Sache hinweisen. Oft versteht man unter schufafrei einen Kredit ohne Schufa-Abfrage.

Das kann für Menschen, die aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Scoring haben, attraktiv sein. Es gibt aber auch Kredite ohne Schufa-Eintrag, das heißt, der Kredit wird zwar bei der Schufa geprüft, aber nicht eingetragen.

Das kann bei zukünftigen Bonitätsprüfungen vorteilhaft sein. Also die genaue Definition des schufafrei sollte klar sein, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Eigentlich sollte man überlegen, ob ein Kredit die einzige Lösung ist. Oft scheint es auf den ersten Blick der einfachste Weg zu sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Manchmal ist es aber besser, sich nach Alternativen umzusehen, wie zum Beispiel nach Sparmöglichkeiten. Ein Kredit kann schnell zur Schuldenfalle werden, besonders in unsicheren Zeiten wie diese.

Vielleicht lässt sich in deinem Betrieb etwas optimieren oder du kannst Geld auf die Seite legen, bevor du auf einen Kredit angewiesen bist.

Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass bei solchen Themen immer schnell von unseriösen Anbietern geredet wird. Vermutlich gibt es diese, aber es gibt definitiv auch seriöse Anbieter für schufafreie Kredite.

Ich selbst habe positive Erfahrungen gemacht mit Auxmoney. Vor einigen Jahren war in einer ähnlichen Situation wie du und konnte so meine finanziellen Schwierigkeiten überwinden.

Und wie bereits erwähnt wurde: Niemals im Voraus zahlen, immer alles genau durchlesen und bei Unsicherheit lieber noch eine weitere Meinung einholen oder Fragen stellen.

Kommentar

Ein wichtiger Punkt, den man immer berücksichtigen sollte, ist, dass schufafreie Kredite in manchen Fällen tatsächlich eine Möglichkeit sein können, vor allem wenn der Zugang zu traditionellen Kreditoptionen verschlossen ist.

Allerdings sind sie nicht ohne Fallstricke. Sie haben oft höhere Zinssätze und strengere Rückzahlungsbedingungen, was bedeutet, dass du deine Entscheidung sorgfältig abwägen solltest, bevor du dich darauf einlässt.

Die Frage der Seriosität hängt natürlich vom Anbieter ab. Während es sicherlich unseriöse Anbieter gibt, gibt es auch viele, die völlig legitim sind. Der Schlüssel ist, deine Hausaufgaben zu machen und einen Anbieter zu finden, der gut zu dir und deinen spezifischen Bedürfnissen passt.

Ich würde daher empfehlen, dass du verschiedene Anbieter vergleichen und ihre Bedingungen und Konditionen genau prüfen solltest. Es kann hilfreich sein, online nach Bewertungen und Erfahrungsberichten zu suchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Kommentar

Zunächst einmal, schufafrei bedeutet nicht zwangsweise unseriös. Es gibt in der Tat viele Banken, die solche Kredite anbieten, einige davon sind große, etablierte Institutionen.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten, da die Banken das erhöhte Risiko, das sie eingehen, kompensieren müssen. Daher solltest du, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, genau berechnen, ob du dir die monatlichen Zahlungen auch wirklich leisten kannst. Auch die Laufzeit des Kredits ist oft kürzer als bei normalen Krediten.

Was die vertrauenswürdigen Anbieter betrifft, so sind das oft diejenigen, die schon lange in der Branche tätig sind. Auch hilft es natürlich, wenn der Anbieter transparent ist, d.h. wenn er alle Kosten und Bedingungen klar und deutlich auf seiner Website oder in seinen Unterlagen auflistet.

Kommentar

Lädt...
                        X