Vor einigen Jahren habe ich in meiner Firma eine unerwartete Beförderung erhalten. Natürlich war das ein willkommener Anlass zum Feiern und ich habe es ein wenig übertrieben.
Leider sind mir dabei einige unbedachte Ausgaben unterlaufen und das Finanzamt hat diese nicht durchgehen lassen. Nun stehe ich vor der Herausforderung, eine recht hohe Steuernachzahlung in kürzester Zeit leisten zu müssen.
Ich habe gehört, dass es möglich ist, einen Kredit in 24 Stunden zu bekommen. Ist das realistisch?
Und gibt es dabei versteckte Kosten, die ich beachten sollte?
Leider sind mir dabei einige unbedachte Ausgaben unterlaufen und das Finanzamt hat diese nicht durchgehen lassen. Nun stehe ich vor der Herausforderung, eine recht hohe Steuernachzahlung in kürzester Zeit leisten zu müssen.
Ich habe gehört, dass es möglich ist, einen Kredit in 24 Stunden zu bekommen. Ist das realistisch?
Und gibt es dabei versteckte Kosten, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hey, ich kann dich total verstehen! Ein ähnliches Chaos hatte mein Schwager auch mal.
Er hat dann tatsächlich einen sogenannten „Sofortkredit“ aufgenommen, den bekommst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden aufs Konto. Allerdings ist das sehr abhängig von deiner Bonität und deinen persönlichen Voraussetzungen.
Was die Kosten angeht, musst du natürlich die Zinsen bedenken und teilweise auch Gebühren für die schnelle Bearbeitung. Genau hingucken lohnt sich auf jeden Fall!
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die Situation zu meistern!
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Er hat dann tatsächlich einen sogenannten „Sofortkredit“ aufgenommen, den bekommst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden aufs Konto. Allerdings ist das sehr abhängig von deiner Bonität und deinen persönlichen Voraussetzungen.
Was die Kosten angeht, musst du natürlich die Zinsen bedenken und teilweise auch Gebühren für die schnelle Bearbeitung. Genau hingucken lohnt sich auf jeden Fall!
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die Situation zu meistern!

Es ist absolut richtig, dass Sofortkredite existieren und sie können tatsächlich innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden. Solch eine schnelle Gutschrift ist allerdings meistens an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel eine positive Bonität.
Durch den schnell erhöhten Liquiditätsvorschuss können Sie Ihre aufkommenden Kosten decken und bekommen ein wenig Luft zum Atmen. Jedoch sollte bei aller Eile auch ein Auge auf die Konditionen geworfen werden.
Neben den Zinsen können manchmal auch Bearbeitungsgebühren anfallen. Ein genaues Studium des Vertrags und ein Vergleich mit anderen Angeboten ist daher empfehlenswert.
Durch den schnell erhöhten Liquiditätsvorschuss können Sie Ihre aufkommenden Kosten decken und bekommen ein wenig Luft zum Atmen. Jedoch sollte bei aller Eile auch ein Auge auf die Konditionen geworfen werden.
Neben den Zinsen können manchmal auch Bearbeitungsgebühren anfallen. Ein genaues Studium des Vertrags und ein Vergleich mit anderen Angeboten ist daher empfehlenswert.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ja, einen Kredit innerhalb von 24 Stunden zu bekommen ist tatsächlich möglich und wird von einigen Kreditinstituten angeboten. Diese sogenannten Blitzkredite oder Sofortkredite bedienen genau solche Fälle wie deinen. Allerdings ist zu beachten, dass diese Art von Kredit in der Regel nur über geringere Beträge möglich ist.
Was die versteckten Kosten betrifft, so ist es immer ratsam, die Konditionen eines Kredits genau zu prüfen. Neben den Zinsen können auch Gebühren für die Bearbeitung und eventuell zusätzlich notwendige Versicherungen anfallen. Einen besonders günstigen Anbieter in diesem Bereich kann ich dir leider nicht nennen, da die Konditionen je nach Finanzinstitut und eingeschätzter Bonität stark variieren können.
Was die versteckten Kosten betrifft, so ist es immer ratsam, die Konditionen eines Kredits genau zu prüfen. Neben den Zinsen können auch Gebühren für die Bearbeitung und eventuell zusätzlich notwendige Versicherungen anfallen. Einen besonders günstigen Anbieter in diesem Bereich kann ich dir leider nicht nennen, da die Konditionen je nach Finanzinstitut und eingeschätzter Bonität stark variieren können.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |

Genau, wie AmoddioV schon sagte, ein Kredit in 24 Stunden ist möglich. Die meisten Online-Banken und Kreditvermittler bieten diesen Service an.
Aber Vorsicht: Bei einem Schnellkredit solltest du genau auf die Zinsen und Gebühren schauen. Manche Anbieter verlangen für die schnelle Bearbeitung nämlich extra Gebühren.
Daher mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter. Und noch was: Auch wenn es schnell gehen muss, überschlag dich nicht und nimm nur so viel Kredit auf, wie du auch wirklich zurückzahlen kannst.
Aber Vorsicht: Bei einem Schnellkredit solltest du genau auf die Zinsen und Gebühren schauen. Manche Anbieter verlangen für die schnelle Bearbeitung nämlich extra Gebühren.
Daher mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter. Und noch was: Auch wenn es schnell gehen muss, überschlag dich nicht und nimm nur so viel Kredit auf, wie du auch wirklich zurückzahlen kannst.

Hey Leute, Ich habe zu dem Thema auch noch was zu sagen. Es stimmt, dass man ein Kredit in 24 Stunden bekommen kann.
Ich hab das selber mal gemacht und es war wirklich easy. Aber was man dabei beachten muss, ist, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben.
Die Banken wollen ja schließlich auch was verdienen, nicht wahr? Also bevor du dich für so einen Kredit entscheidest, schau dir die Zinsen genau an und rechne aus, wie viel du am Ende zurückzahlen musst.
Auch wenn du schnell Geld brauchst, lohnt es sich immer, mehrere Angebote zu vergleichen.
Ich hab das selber mal gemacht und es war wirklich easy. Aber was man dabei beachten muss, ist, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben.
Die Banken wollen ja schließlich auch was verdienen, nicht wahr? Also bevor du dich für so einen Kredit entscheidest, schau dir die Zinsen genau an und rechne aus, wie viel du am Ende zurückzahlen musst.
Auch wenn du schnell Geld brauchst, lohnt es sich immer, mehrere Angebote zu vergleichen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 19.10.2023 gelöscht.

Die schnelle Beschaffung eines Kredits ist in der Tat möglich, dies wird häufig als Sofortkredit oder Blitzkredit bezeichnet. Banken und andere Kreditgeber haben oft Standardverfahren für solche Kredite, sodass der gesamte Prozess von Antrag bis Auszahlung innerhalb von 24 Stunden machbar ist.
Jedoch kann dies je nach Bank und individueller Situation variieren. So kann beispielsweise eine unzureichende Bonität oder fehlende Unterlagen den Prozess verzögern.
Was die Kosten betrifft, so sollten die effektiven Jahreszinsen und etwaige Bearbeitungsgebühren klar angegeben werden. Es ist jedoch immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass alle Kosten transparent sind, um Böses zu vermeiden.
Jedoch kann dies je nach Bank und individueller Situation variieren. So kann beispielsweise eine unzureichende Bonität oder fehlende Unterlagen den Prozess verzögern.
Was die Kosten betrifft, so sollten die effektiven Jahreszinsen und etwaige Bearbeitungsgebühren klar angegeben werden. Es ist jedoch immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass alle Kosten transparent sind, um Böses zu vermeiden.
Redaktion
Bietet die Bank einen vollständigen digitalen Kreditantrag an?
Kreditanbieter | Position | vollständig digitaler Kreditantrag möglich? |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Nein |
Auxmoney | 6 | Nein |
Besserfinanz | 6 | Nein |
Creditolo | 7 | Nein |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Nein |
Maxda | 10 | Nein |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Nein |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung, auch wenn sie schon ein paar Jahre zurück liegt. Die unerwarteten Kosten durch die Feier sind natürlich ärgerlich, aber das kennen viele von uns, wenn man in der Euphorie etwas über die Stränge schlägt.
Bezüglich Deiner Frage zum Kredit: Ja, die sogenannten Express- oder Blitzkredite sind in der Regel recht schnell in der Antragsbearbeitung und Auszahlung. Die Onlinewelt machts möglich!
Wichtig dabei ist, dass Du eine saubere Schufa und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Hinsichtlich Deiner Frage zu den versteckten Kosten: Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Anbieter transparent alle Kosten aufschlüsselt - das betrifft den Ratenbetrag, den Sollzins, den effektiven Jahreszins und mögliche Bearbeitungsgebühren.
Grundsätzlich sollte Dir der Anbieter eine ausführliche Aufstellung ausreichen können.
Bezüglich Deiner Frage zum Kredit: Ja, die sogenannten Express- oder Blitzkredite sind in der Regel recht schnell in der Antragsbearbeitung und Auszahlung. Die Onlinewelt machts möglich!
Wichtig dabei ist, dass Du eine saubere Schufa und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Hinsichtlich Deiner Frage zu den versteckten Kosten: Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Anbieter transparent alle Kosten aufschlüsselt - das betrifft den Ratenbetrag, den Sollzins, den effektiven Jahreszins und mögliche Bearbeitungsgebühren.
Grundsätzlich sollte Dir der Anbieter eine ausführliche Aufstellung ausreichen können.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Es ist zwar durchaus realistisch, einen Kredit in 24 Stunden zu bekommen, aber ein paar Dinge sollten dabei bedacht werden.
Dieser sogenannte „Sofortkredit“ oder „Eilkredit“ ist eine Art von Darlehen, die meist online beantragt wird und bei denen die Bonitätsprüfung und Geldvergabe sehr schnell erfolgt.
Beachten musst du aber, dass die Konditionen dieser schnellen Kredite oft nicht so attraktiv sind wie bei einem klassischen Ratenkredit. Denn die Kreditgeber müssen das Risiko absichern, dass sie weniger Gelegenheit haben, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen.
Dieser sogenannte „Sofortkredit“ oder „Eilkredit“ ist eine Art von Darlehen, die meist online beantragt wird und bei denen die Bonitätsprüfung und Geldvergabe sehr schnell erfolgt.
Beachten musst du aber, dass die Konditionen dieser schnellen Kredite oft nicht so attraktiv sind wie bei einem klassischen Ratenkredit. Denn die Kreditgeber müssen das Risiko absichern, dass sie weniger Gelegenheit haben, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen.

Zusätzlich zu dem, was 00tina schon gesagt hat, möchte ich noch betonen, dass die meisten Sofortkredit-Angebote, die dir eine Geldauszahlung in 24 Stunden versprechen, in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind, um das größere Kreditrisiko zu kompensieren.
Daher ist es wichtig, dass du die Konditionen gründlich prüfst und bei mehreren Anbietern nachfragst, um das beste Angebot zu finden.
Daher ist es wichtig, dass du die Konditionen gründlich prüfst und bei mehreren Anbietern nachfragst, um das beste Angebot zu finden.

Solltest du dich entscheiden, diesen Weg zu gehen, ist es unabdinglich, dass du die Kreditkonditionen auf potenzielle versteckte Kosten überprüfst. Das beinhaltet unter anderem Bearbeitungsgebühren, zusätzliche Kontoführungsgebühren oder – im Falle von vorzeitiger Tilgung – Vorfälligkeitsentschädigungen.
Zudem solltest du auch darauf achten, ob der Anbieter eine Restschuldversicherung empfiehlt oder gar zur Bedingung macht. Diese Versicherungen sind in der Regel teuer und unter Umständen nicht notwendig.
Zudem solltest du auch darauf achten, ob der Anbieter eine Restschuldversicherung empfiehlt oder gar zur Bedingung macht. Diese Versicherungen sind in der Regel teuer und unter Umständen nicht notwendig.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |
Ich möchte hinzufügen, dass du darauf achten solltest, dass das Kreditinstitut eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat. Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Kreditinstitut seriös ist und die gesetzlichen Vorschriften einhält.
Solltest du Zweifel an der Seriosität eines Anbieters haben, prüfe unbedingt deren Bewertungen und Meinungen anderer Kunden im Internet.
Solltest du Zweifel an der Seriosität eines Anbieters haben, prüfe unbedingt deren Bewertungen und Meinungen anderer Kunden im Internet.

Damit du nicht übereilt handelst und eine falsche Entscheidung triffst, empfehle ich dir, den Kontakt zu einer Schuldnerberatung oder einem Finanzberater aufzunehmen. Diese können dich individuell beraten und dir potenzielle Lösungen aufzeigen.
Es gibt noch weitere Optionen zur Ratenzahlung beim Finanzamt, die du prüfen könntest, bevor du dich auf eine hochverzinste Finanzierung einlässt.
Es gibt noch weitere Optionen zur Ratenzahlung beim Finanzamt, die du prüfen könntest, bevor du dich auf eine hochverzinste Finanzierung einlässt.

Bei der Suche nach einem 24-Stunden-Kredit stößt man oft auf unseriöse Anbieter. Daher ist es wichtig, sich nicht von schnellen Angeboten locken zu lassen und im Vorfeld gründlich zu recherchieren.
Nutze dazu Vergleichsportale, prüfe die Konditionen genau und lies dir auch das Kleingedruckte aufmerksam durch. Sollten dir im Vertrag unverständliche Begriffe begegnen, zögere nicht, einen Finanzexperten zurate zu ziehen.
Nutze dazu Vergleichsportale, prüfe die Konditionen genau und lies dir auch das Kleingedruckte aufmerksam durch. Sollten dir im Vertrag unverständliche Begriffe begegnen, zögere nicht, einen Finanzexperten zurate zu ziehen.

Wenn du einen Kredit in nur 24 Stunden in Betracht ziehst, wirst du dich wahrscheinlich größtenteils im Internet umsehen. Hier ist es wichtig zu wissen, dass auch seriöse Anbieter, wie beispielsweise Online-Banken, in der Regel ein PostIdent-Verfahren zur Identitätsbestätigung durchführen müssen - das lässt sich in 24 Stunden kaum vollständig erledigen.
Eventuell könntest du aber das VideoIdent-Verfahren nutzen, das auch einige Anbieter anbieten und das deutlich zeitsparender ist.
Eventuell könntest du aber das VideoIdent-Verfahren nutzen, das auch einige Anbieter anbieten und das deutlich zeitsparender ist.
Redaktion
Bietet die Bank einen echten Sofort Entscheid an?
Kreditanbieter | Position | Echter Sofort Entscheid möglich? |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Nein |
Auxmoney | 6 | Nein |
Besserfinanz | 6 | Nein |
Creditolo | 7 | Nein |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Nein |
Maxda | 10 | Nein |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Nein |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |

Also, zu deiner Frage ob es möglich ist, innerhalb von 24 Stunden einen Kredit zu bekommen - Ja, das ist in der Tat möglich. Heutzutage gibt es zahlreiche Anbieter, die eine Kreditbewilligung innerhalb von Stunden – manchmal sogar Minuten – versprechen. Dies sind in der Regel Online-Kreditgeber, die automatisierte Prozesse zur Bonitätsprüfung nutzen. Das heißt, sie ziehen Daten von Kreditbüros und berücksichtigen dein Einkommen, deine monatlichen Ausgaben und andere relevante Informationen.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Einer der größten Nachteile solcher Schnellkredite sind oft die höheren Zinssätze und Gebühren. Normalerweise hängen diese von deiner Bonität und anderen Faktoren ab. Zinsen und Gebühren können sich aber schnell anhäufen, daher solltest du immer darauf achten, dass du dir die monatliche Rückzahlung auch leisten kannst. Außerdem ist es wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau durchliest. Manchmal sind Kredite mit schneller Auszahlung an diverse Bedingungen geknüpft oder beinhalten zusätzliche Gebühren.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Einer der größten Nachteile solcher Schnellkredite sind oft die höheren Zinssätze und Gebühren. Normalerweise hängen diese von deiner Bonität und anderen Faktoren ab. Zinsen und Gebühren können sich aber schnell anhäufen, daher solltest du immer darauf achten, dass du dir die monatliche Rückzahlung auch leisten kannst. Außerdem ist es wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau durchliest. Manchmal sind Kredite mit schneller Auszahlung an diverse Bedingungen geknüpft oder beinhalten zusätzliche Gebühren.

Ja, es ist möglich, aber es gibt auch ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, es handelt sich bei diesen „24-Stunden-Krediten“ meist um spezielle Angebote der Online-Kreditanbieter.
Sie nutzen automatisierte Prüfverfahren und Kreditentscheidungen, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Zweitens, du solltest dir bewusst sein, dass der Zinssatz bei diesen Schnellkrediten oft höher ist als bei herkömmlichen Darlehen.
Und drittens, achte auch auf zusätzliche Gebühren. Einige Anbieter verlangen zum Beispiel eine Gebühr für die schnelle Bearbeitung und Auszahlung.
Daher ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.
Sie nutzen automatisierte Prüfverfahren und Kreditentscheidungen, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Zweitens, du solltest dir bewusst sein, dass der Zinssatz bei diesen Schnellkrediten oft höher ist als bei herkömmlichen Darlehen.
Und drittens, achte auch auf zusätzliche Gebühren. Einige Anbieter verlangen zum Beispiel eine Gebühr für die schnelle Bearbeitung und Auszahlung.
Daher ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

Es muss nicht unbedingt teurer sein, einen Kredit schnell zu bekommen. Es gibt faire Angebote auf dem Markt, du musst nur genau hinschauen.
Wichtig ist, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter wählst. Ich würde Smava empfehlen.
Die haben eine breite Palette an Krediten und du kannst verschiedene Anbieter vergleichen; deren Konditionen und Zinsen, um das passende Angebot für dich zu finden. Wichtig ist natürlich immer, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und nicht bereits zu stark verschuldet bist.
Wichtig ist, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter wählst. Ich würde Smava empfehlen.
Die haben eine breite Palette an Krediten und du kannst verschiedene Anbieter vergleichen; deren Konditionen und Zinsen, um das passende Angebot für dich zu finden. Wichtig ist natürlich immer, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und nicht bereits zu stark verschuldet bist.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Geschwindigkeit der Kreditvergabe oft mit höheren Zinsen einhergeht. Das liegt daran, dass diese Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen, indem sie schnell Geld verleihen, ohne eine gründliche Überprüfung der Bonität des Antragstellers vorzunehmen.
Daher solltest du darauf achten, ob der schnell verfügbare Kredit wirklich die beste Wahl ist. Vergleiche die Zinsen und Gebühren mit denen anderer Kredite und prüfe, ob du überhaupt in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Daher solltest du darauf achten, ob der schnell verfügbare Kredit wirklich die beste Wahl ist. Vergleiche die Zinsen und Gebühren mit denen anderer Kredite und prüfe, ob du überhaupt in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.