jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit bar auf die Hand unbeliebt oder unterschätzt?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit bar auf die Hand unbeliebt oder unterschätzt?

Vor Kurzem erzählte mir ein Freund aus Australien eine Geschichte, bei der er einen Kredit bar auf die Hand bekam. Ich gebe zu, ich musste ihn ein paar mal fragen, ob er sicher sei, dass ihm das passiert ist, weil es mir so unwirklich vorkam.

Haben Sie auch schon mal davon gehört oder sogar selbst so einen Kredit bekommen? Gibt es in Deutschland Banken oder Kreditvergabestellen, die so etwas anbieten? Würden Sie persönlich so ein Angebot in Betracht ziehen, falls dies möglich ist?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe selber noch nie davon gehört und auch keine Erfahrung damit. Ich würde aber stark davon abraten.

Bei solchen Geschäften ist meistens etwas faul. Sie sollten immer sicherstellen, dass alle Bedingungen und der gesamte Prozess transparent und legal sind.

Besonders bei Krediten ist es wichtig, vorsichtig zu sein und die Augen offen zu halten. Ich persönlich würde solche Angebote nicht in Betracht ziehen.

Aber es könnte interessant sein zu sehen, ob jemand anderes hier anderes zu berichten hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

In Deutschland ist es rechtlich gesehen nicht erlaubt, Kredite direkt in bar auszuhändigen. Kreditgeber müssen sich an strenge regulatorische Standards halten und diese Standards beinhalten die Notwendigkeit, die Geldbewegungen zu dokumentieren.

Diese Standards wurden implementiert, um Geldwäsche zu unterbinden und die Transparenz zu erhöhen. Hierbei handelt es sich also um eine Vorsichtsmaßnahme sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer.

Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass eine legitime Institution in Deutschland einen Kredit in bar ausgeben würde. Ich persönlich würde den Dienst eines Kreditgebers, der einen Kredit in bar anbietet, nicht in Anspruch nehmen, weil das einfach zu risikoreich ist.

Kommentar

Lädt...
      X