jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Lohnzettel: Ist das möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Lohnzettel: Ist das möglich?

Ich muss euch von einer Glückssträhne erzählen, die mein Leben auf eine Weise verändert hat, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ein windiger Verwandter hat mir ein veraltetes Restaurant hinterlassen und obwohl ich von Gastronomie nichts verstehe, sehne ich mich nach einer Veränderung und denke, das könnte ein großartiges Abenteuer sein.

Das Problem ist, ich arbeite als freischaffender Künstler und habe keinen Lohnzettel, um einen Kredit für die Renovierung zu beantragen. Gibt es eine Möglichkeit, einen Kredit ohne Lohnzettel zu bekommen?

Wie sieht der Prozess aus und welche Dokumente muss ich vorbereiten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation ist nicht ungewöhnlich und es gibt tatsächlich Kreditoptionen für Personen ohne festes Einkommen. Ein potenzieller Kreditgeber könnte zum Beispiel Smava sein. Die bewerten die Bonität eines Antragstellers neben dem Einkommen auch anhand anderer Kriterien, wie beispielsweise der regelmäßigen Einkommensquelle. Als freischaffender Künstler könntest du also durchaus eine regelmäßige Einkommensquelle haben, selbst wenn du keinen Lohnzettel vorweisen kannst.

Was die von dir geforderten Dokumente betrifft, so könnte neben einem Nachweis deines Einkommens auch ein Ausweis und Meldebestätigungen gefragt werden. Es läuft alles auf eine gründliche Bonitätsprüfung hinaus - die Kreditgeber möchten sich so gut wie möglich absichern, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Es wäre also ratsam, dich direkt an Smava zu wenden und dich dort genaustens beraten zu lassen.​
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Lädt...
    X