jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gibt es wirklich Kredit trotz bestehender Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es wirklich Kredit trotz bestehender Kredite?

Meine glücklichen Tage schienen eine Verschnaufpause einzulegen, als mir plötzlich klar wurde, dass ich einen zusätzlichen finanziellen Schub für meine neue großartige Geschäftsidee brauche. Auch wenn ich bereits bestehende Kredite habe, möchte ich wissen: Ist es möglich, einen Kredit trotz bestehender Kredite zu erhalten?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie ich eine Bank finde, die so etwas ermöglicht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klar ist es durchaus möglich, trotz bereits bestehender Kredite, einen weiteren Kredit aufzunehmen. Aber bedenke dabei, dass du dich dabei in eine Schuldenfalle begeben kannst.

Es ist immer besser, die bestehenden Kredite abzubezahlen, bevor man sich über weiteren Kredit Gedanken macht. Eine Bank dabei zu finden, ist auch nicht so schwer, aber natürlich sollte man da auch aufpassen, dass man eine seriöse Bank findet.

Denn es gibt auch viele unseriöse Banken, welche die Situation von Leuten wie dir ausnutzen wollen. So, sei also vorsichtig dabei und lass dich am besten auch beraten dabei.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Idee, einen weiteren Kredit aufzunehmen, trotz schon bestehender Kredite, kann ein riskantes Unterfangen sein. Dabei sollte man bedenken, dass die Monatsraten dann entsprechend höher ausfallen.

Es wird dann auch schwieriger, die Übersicht über die Raten zu behalten, besonders wenn die Kredite von verschiedenen Banken stammen. Hinzu kommt auch die Gefahr der Überschuldung.

Daher wäre es besser, wenn man zuerst die bestehenden Kredite abbezahlt. Darüber hinaus sollte man sich umfassend informieren und die Angebote verschiedenen Banken vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Kommentar

Bevor du einen neuen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt auch deine Zahlungsfähigkeit prüfen. Die Bank wird das sowieso machen, aber es ist auch im eigenen Interesse wichtig.

Denn wenn du schon jetzt Schwierigkeiten hast, deine laufenden Kredite zu bedienen, kann ein weiterer Kredit schnell zur Überschuldung führen. Falls du diesbezüglich Bedenken hast, wäre es möglicherweise sinnvoller, über eine Umschuldung nachzudenken.

Dabei werden alle bestehenden Kredite zu einem Kredit zusammengefasst, oft zu günstigeren Konditionen. Natürlich sollte man sich vorher gründlich informieren und beraten lassen.

Kommentar

Es gibt durchaus Banken, die auch bei bestehenden Krediten weitere Kredite vergeben. Allerdings werden diese Banken penibel auf deine Bonität und deine Fähigkeit zur Rückzahlung achten.

Die Vergabe von Krediten ist mit Risiken verbunden und Banken wollen sicherstellen, dass sie ihr Geld inklusive Zinsen zurückbekommen. Daher ist es ratsam, deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen, z.B.

durch regelmäßige Zahlungen deiner bestehenden Kredite. Du könntest auch alternative Kreditquellen in Betracht ziehen, wie z.B.

Peer-to-Peer-Kreditplattformen.

Kommentar

Ja, man kann einen Kredit trotz bestehender Kreditschulden bekommen, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie ist deine Bonität und Zahlungsmoral?

Wie hoch ist dein Einkommen? Und vor allem, wie hoch sind die Schulden, die du bereits hast?

Wenn die Bank sieht, dass du regelmäßig deinen Verpflichtungen nachkommst und noch Spielraum in deinem Einkommen für die Tilgung weiterer Schulden hast, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Dennoch, Vorsicht ist geboten, um sich nicht in weitere Schulden zu stürzen.

Kommentar

Wie du schon richtig festgestellt hast, ist die Situation finanziell angespannt und das Anhäufen von Schulden durch weitere Kredite könnte verheerende Auswirkungen haben. Das ist wie ein Schneeball, der einen Berg herunterrollt und immer größer wird.

Es klingt, als ob du bereits bestehende Kredite hast. Anstatt noch einen Kredit aufzunehmen, sollten wir uns die prinzipiellen Fragen stellen: Kann ich meine Ausgaben reduzieren?

Gibt es Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen? Kann ich meine bestehenden Schulden umstrukturieren?

Finanzielle Fitness ist wie körperliche Gesundheit – du musst dich umeinen gesunden Lebensstil bemühen. Man kann nicht den ganzen Tag Fast Food essen und hoffen, dass ein Wunderpille alle Probleme löst.

Kommentar

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass es durchaus möglich ist, einen weiteren Kredit aufzunehmen, auch wenn man bereits bestehende Verpflichtungen hat. Es existieren in der Finanzwelt sogenannte Umschuldungskredite oder auch Konsolidierungsdarlehen.

Diese ermöglichen es, bestehende Kredite zusammenzufassen und zu besseren Konditionen zu bedienen. Alternativ könnte man auch einen Neuverschuldung in Betracht ziehen.

Dennoch ist es empfehlenswert, vorab eine genaue Kostenaufstellung und eine gründliche finanzielle Planung durchzuführen. Ein Besuch bei einer Schuldnerberatung kann ebenfalls hilfreich sein.

Zum Schluss kann ich nur von Ratenzahlungen abraten, diese kosten meistens viel mehr als man denkt.

Kommentar

Selbstverständlich, es kommt jedoch hauptsächlich auf deine Kreditwürdigkeit an. Banken nehmen diverse Faktoren, wie zum Beispiel dein Einkommen, dein Beschäftigungsstatus und deine Schuldendienstfähigkeit, um zu entscheiden, ob du in der Lage bist die Raten für einen weiteren Kredit zu tragen.

Selbst wenn du bereits Kredite bedienst, kann es dennoch möglich sein, dass du einen weiteren Kredit erhälst, falls die oben genannten Bedingungen zufriedenstellend sind. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Krediten von verschiedenen Banken an. Eine Sachlage wie die deine ist oft nicht so schlimm wie sie scheint, Kreditgeber sind flexibel und eine Lösung lässt sich oft finden.

Kommentar

Es ist absolut möglich, einen zusätzlichen Kredit trotz bestehender Kredite aufzunehmen. Es kommt wie bei jedem Kredit auf deine persönlichen finanziellen Verhältnisse an.

Kannst du nachweisen, dass du die zusätzlichen Raten tragen kannst, wird in viele Fällen ein weiterer Kredit genehmigt. Viele Banken bieten sogenannte Umschuldungskredite an, um bestehende Kredite zusammenzufassen und in vielen Fällen die monatliche finanzielle Belastung zu senken.

Daher empfehle ich dir sich genau zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Es ist wichtig dabei zu beachten, dass nicht das erste Angebot das beste sein muss.

Kommentar

Deine Frage ist definitiv berechtigt und tatsächlich gibt es die Möglichkeit, Kredite trotz bestehender Kredite zu erhalten. Dies wird häufig als Umschuldung bezeichnet.

Dort werden deine bestehenden Kredite mit ihren jeweiligen Verbindlichkeiten zu einem Kredit zusammengefasst. Dies hat den Vorteil, dass du nur noch eine monatliche Rate an einen Kreditgeber leisten musst, wodurch du deine Finanzen besser verwalten und im besten Fall sogar Geld sparen kannst.

Allerdings hängt die Entscheidung der Banken, ob sie dir ein weiteres Darlehen gewähren, von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu gehören dein monatliches Einkommen, deine Ausgaben sowie dein derzeitiger Kreditstatus.

Kommentar

Genau wie fremont gesagt hat, ist die Möglichkeit, weitere Kredite zu erhalten, trotz bereits bestehender, absolut realistisch. Es liegt im Grunde an einer sorgfältigen Prüfung deiner individuellen finanziellen Situation. Die Banken prüfen sorgfältig deinen Kreditbericht, um nicht nur deine aktuelle Finanzlage, sondern auch deine Kreditgeschichte zu verstehen.

Sie werden wahrscheinlich auch deinen monatlichen Cash-Flow berücksichtigen, um zu beurteilen, ob du in der Lage bist, zusätzliche Raten zu zahlen. Wenn Sie die Menge an Geld, die herein- und herausgeht, betrachten, wollen sie sicherstellen, dass du nach Abzug aller Ausgaben - einschließlich der zusätzlichen Kreditrate - noch genug übrig hast, um bequem zu leben. Falls du Schwierigkeiten haben solltest, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt und den du dir leisten kannst, könnten Finanzberater oder Kreditvermittler eine nützliche Ressource sein.

Kommentar

Hinzufügend zu dem, was bisher gesagt wurde, sich an Smava zu wenden, könnte ebenfalls eine gute Option sein. Die Plattform verbindet Kreditnehmer und private Anleger, wodurch sie oft günstigere Zinssätze als traditionelle Banken bietet. Selbst wenn du bereits Kredite hast, wird Smava deine Anfrage prüfen und dich mit potenziellen Anlegern in Verbindung bringen, die bereit sind, dein Anliegen zu finanzieren.

Aber denke daran, das Wichtigste ist, dass du dich nicht übermäßig verschuldest. Es ist wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, bevor du ihn aufnimmst.

Kommentar

Es ist auch wichtig, bei dem ganzen Prozess ehrlich zu sein. Jede Bank oder jeder Kreditgeber wird dich nach deinem aktuellen Schuldenstand fragen und du solltest hier immer die Wahrheit sagen.

Das Nicht-Erwähnen einer kürzlich aufgenommenen Kreditkarte oder eines Autokredits kann dazu führen, dass die Bank die Auszahlung zu einem späteren Zeitpunkt verweigert, selbst wenn der Kreditantrag ursprünglich genehmigt wurde. Und ja, sie werden es herausfinden - Kreditanbieter nutzen Datenbanken und tauschen Informationen aus.

Letztlich ist es immer das Beste, mit deinem Berater offen zu sprechen und Optionen zu besprechen, die allen Parteien am besten passen.

Kommentar

Interessante Diskussion hier. Es ist möglich, einen Kredit aufzunehmen, auch wenn du bereits Kredite hast. Die Möglichkeit, deine unterschiedlichen Kredite auf einen zu bündeln, könnte in der Tat ideal sein, um dir zu helfen, deine monatlichen Ausgaben zu managen.

Aber es gibt eine andere Seite in dieser Geschichte, die du beachten solltest. Wenn du einen weiteren Kredit aufnimmst, vertiefst du noch weiter deine Schulden. Sei dir dabei sehr bewusst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, die Konditionen und Modalitäten des neuen Kredits zu überprüfen. Die Monatsrate mag niedriger sein, aber die Laufzeit des Kredits ist möglicherweise länger, was bedeutet, dass du am Ende mehr Zinsen zahlst. Ich würde empfehlen, alle Fakten und Zahlen und deren Auswirkungen auf deine finanzielle Zukunft zu prüfen.

Kommentar

Weiterführend zu Madbs Beitrag, Beachte, dass viele Kredite mit weiteren Gebühren verbunden sind. Beispielsweise müssen viele Banken in Deutschland eine sogenannte Bearbeitungsgebühr für Kredite erheben. Dies ist ein Prozentsatz des Gesamtbetrages. In vielen Fällen ist diese Gebühr im Jahreszins enthalten, aber nicht immer. Stelle daher sicher, dass du dies klarstellst, bevor du irgendeinen Kredit unterschreibst.

Es gibt auch Gebühren für vorzeitige Rückzahlung. Wenn du den Kredit vor dem Zeitplan vollständig zurückzahlst, könntest du möglicherweise eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen müssen. Dies ist ein Prozentsatz der verbleibenden Schuld, und obwohl diese Gebühr auf 1% begrenzt ist (oder 0,5%, wenn weniger als ein Jahr der Laufzeit verbleibt), kann sie immer noch ins Geld gehen.

Kommentar

Währungsumrechnungskosten können ebenfalls anfallen, wenn der Kredit in einer anderen Währung als Euro erfolgt. In solchen Fällen werden die Raten in Euro umgerechnet und du zahlst eventuell einen Aufpreis für diese Umrechnung.

Darüber hinaus, wenn der Zinssatz auf einen wechselkursgebundenen Index wie den EURIBOR eingestellt ist, lebst du mit dem Risiko, dass eine Änderung dieses Satzes deine monatliche Zahlung erheblich erhöhen könnte. Schließlich ist es ratsam, einen genauen Überblick über deine finanzielle Lage zu haben und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Zahlungen zu leisten, bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit aufzunehmen.

Ich stimme den anderen zu, dass die Zusammenarbeit mit einem Finanzberater sehr hilfreich sein könnte. Sie können dir helfen, die Feinheiten des Kreditprozesses zu verstehen und dir bei der Auswahl des besten Produkts für deine Bedürfnisse zu helfen.

Kommentar

Hey Chris, in deiner Situation war ich auch schon. Du kannst auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen, selbst wenn du schon einen oder mehrere hast.

Es hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab, also ob die Bank glaubt, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es gibt Kreditgeber, die auf sogenannte Umschuldungskredite spezialisiert sind: Sie übernehmen die Tilgung deiner alten Kredite und geben dir einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen.

Es ist jedoch wichtig, dass du genau prüfst, ob die Konditionen wirklich günstiger sind und ob du die monatlichen Raten auch tatsächlich zahlen kannst.

Kommentar

Lädt...
                                    X