jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit ohne Einkommensnachweis nur ein Traum?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit ohne Einkommensnachweis nur ein Traum?

Oh, was für ein fabelhafter Tag! Hier ist also meine Frage: Wo kann ich einen Kredit ohne Einkommensnachweis bekommen?

Mein kleines Geschäft floriert, und ich könnte nicht glücklicher sein. Aber wie es im Leben so oft ist, bringt der Erfolg auch neue Herausforderungen mit sich.

Es ist an der Zeit, zu expandieren, doch dafür benötige ich einen Kredit. Da mein Business hauptsächlich Barumsätze generiert, ist es etwas schwierig mit dem Einkommensnachweis.

Welche Banken oder Kreditinstitute könnten offen für solche Situationen sein?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Den Kredit ohne Einkommensnachweis zu beantragen, ist zugegebenermaßen eine Herausforderung, vor allem wegen der strengen Regulierung der Kreditvergabe durch die Banken. Allerdings gibt es einige wenige Banken und Kreditinstitute, die bereit sind, solche Kredite zu vergeben.

Manche von ihnen sind online tätige Direktbanken und Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, Auxmoney oder auch Bon-Kredit. Diese Institute setzen in der Regel weniger strenge Anforderungen an den Nachweis des Einkommens.

Allerdings ist hier zu beachten, dass die Zinssätze und die Konditionen oft viel schlechter sind, als bei traditionellen Banken. Darüber hinaus musst du in der Lage sein, glaubhafte und nachprüfbare Unterlagen zu deinem Vermögen und deiner finanziellen Situation vorzulegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du hast ein florierendes Geschäft und suchst nun nach Wegen, es zu erweitern - eine bemerkenswerte Leistung. Glückwunsch dazu!

Du fragst, wo du einen Kredit ohne Einkommensnachweis bekommen kannst. Nun, es gibt tatsächlich Möglichkeiten für Personen wie dich, die hauptsächlich Barumsätze generieren.

Einige Kreditgeber, größtenteils Online-Plattformen, nehmen auch andere Faktoren als den Nachweis von regulären Einnahmen in Betracht. Bon Kredit und Smava sind zwei solche Kreditgeber, die du in Betracht ziehen könntest.

Sie bieten Kredite auf der Basis einer umfassenden Bewertung deiner finanziellen Situation an, und nicht allein auf der Grundlage eines Einkommensnachweises. Bedenke jedoch, dass die Zinsen höher sein könnten als bei einem regulären Kredit.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg deines Geschäfts! Es ist verständlich, dass für eine Expansion zusätzliche finanzielle Mittel benötigt werden.

Es kann durchaus schwierig sein, einen Kredit ohne festen Einkommensnachweis zu bekommen, da die meisten Kreditinstitute ein regelmäßiges Einkommen als Grundvoraussetzung für eine Kreditvergabe sehen. Jedoch bieten einige Online-Banken und Kreditvermittlungsinstitute auch Kredite ohne klassischen Einkommensnachweis an.

Eine solche Institution ist zum Beispiel Auxmoney. Auxmoney tendiert dazu, mehr auf den individuellen Finanzstatus und weniger auf konservative Kriterien wie Gehaltsabrechnungen zu schauen.

Dennoch solltest du bei deiner Entscheidungsfindung vorsichtig sein und alle Bedingungen gründlich prüfen. Menno, Finanzen können wirklich Kopfschmerzen bereiten, oder?

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Du willst expandieren, das ist eine super Nachricht! Barschaft ist heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr, besonders in der Gastronomie und vielen kleinen Unternehmen.

Ich habe mal von einer Freundin gehört, die in einer ähnlichen Situation war wie du. Sie hat sich an Auxmoney gewendet.

Diese Online-Kreditplattform bietet Kredite von privaten Investoren an. Diese haben oft flexiblere Bedingungen als eine Bank und brauchen keinen üblichen Einkommensnachweis sondern blicken eher auf den Gesamtüberblick über die Finanzen.

Es lohnt sich also mal nachzuschauen, ob das eine Option für dich sein könnte.

Kommentar

Heya! Also, hör mal, ich rate dir gern zur Sparsamkeit.

Weißt du, es ist immer leicht, in die Versuchung zu kommen, heutzutage einen Kredit für alles und noch was aufzunehmen. Das lässt den Schuldenberg aber nur wachsen, mein Lieber.

Ich denke, dass es statt einen Kredit aufzunehmen, vielleicht klüger wäre, zu versuchen, dein Geschäft aus deinen bestehenden Einnahmen heraus zu wachsen. Es könnte länger dauern, aber du bleibst schuldenfrei.

Kommentar

Liebe Kollegin, lassen Sie uns das Thema aus der Perspektive der Physik betrachten. Ihre Situation ist vergleichbar mit der eines Satelliten, der genug Schwung benötigt, um die Erdatmosphäre zu durchdringen und in die Umlaufbahn zu gelangen.

In Ihrer Situation wäre der Kredit der benötigte Schwung, und die Umlaufbahn wäre Ihr expandierendes Geschäft. Wenn Sie Ihren Kredit von einer Standardbank erhalten möchten, müssen Sie ihnen den erforderlichen Nachweis für Ihre Einkommenserklärung liefern.

Aber es gibt Alternativen wie Peer-to-Peer-Kreditplattformen, wo Sie Ihre Geschäftsidee direkt den potentiellen Kreditgebern präsentieren können.

Kommentar

Zuallererst, es ist mir eine Freude, Ihnen mit Ihrer Anfrage zu helfen. Auch in Ihrer speziellen Situation gibt es eine Vielzahl an Kreditrahmen und Optionen, die Sie in Betracht ziehen könnten. Zum Beispiel gibt es Kreditinstitute, welche auf Non-Profit-Basis arbeiten und einen starken Fokus auf die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen legen. Ebenso könnten Sie Beratungs-Büros in Betracht ziehen, welche Kredite an Unternehmer in Ihrer speziellen Situation vergeben. Dies kann in Form von Mikrokrediten oder Direktkrediten, auch ohne direkten Einkommensnachweis geschehen.

Eine weitere Option ist es, sich über Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite Gedanken zu machen. Bei diesen Methoden ist die Kreditvergabe häufig auf der Grundlage Ihrer Geschäftspläne oder Ideen. Aber bitte beachten Sie, dass jede Kreditvergabe Risiken mit sich bringt und professioneller Rat jederzeit empfehlenswert ist.

Kommentar

Hömma, eine Bank oder ein Kreditinstitut ausfindig zu machen, die einen Kredit ohne Einkommensnachweis vergibt, das ist nich so einfach wie Kartoffelpüree machen, weißt du? Aber völlig aussichtslos ist es auch nicht.

Es gibt möglichkeiten zum Beispiel Online-Kreditmarktplätze wie Auxmoney oder Lendico, auf denen private Anleger Darlehen vergeben. Oftmals sind die Anforderungen hierbei weniger streng als bei herkömmlichen Banken.

Und dann sind da noch die sogenannten Mikrokreditanbieter. Die vergeben kleine Beträge auch ohne den klassischen Einkommensnachweis – z.B.

die GLS Bank oder auch die Fidor Bank. So ein Kredit is natürlich keine Kleinigkeit und sollte wirklich gut überlegt sein.

Nee, das sagt man nicht leichtfertig. Aber wenn du dir das gut überlegst und verantwortungsvoll damit umgehst, dann traue ich dir das auch zu.

Kommentar

Einige Finanzdienstleister oder auch Online-Kreditmarktplätze wie Auxmoney können eine Option für Sie sein. Sie verbinden Kreditnehmer und private Kreditgeber miteinander und ermöglichen so eine individuellere Einschätzung Ihrer Kreditwürdigkeit.

Außerdem gibt es spezielle Mikrokreditinstitute, die gezielt kleinen Unternehmen mit geringem Kapitalbedarf helfen. Dabei ist weniger Ihr Einkommen ausschlaggebend, sondern eher Ihr Geschäftsmodell, Ihre betriebswirtschaftlichen Zahlen und Ihre persönliche Zuverlässigkeit.

Kommentar

Moin Moin, eine hübsche Frage hast du da gestellt, die durchaus ins Grübeln bringt. Klar, ich bin kein Kreditexperte, sondern eher der Typ, der dazu rät, unnötige Schulden zu vermeiden und lieber auf soliden finanziellen Füßen zu stehen.

Kreditaufnahmen bergen halt immer das Risiko von Zahlungsausfällen und es klingt so, als bekämest du bereits genug Umsätze herein. Hast du schon mal daran gedacht, das Geld, das du normalerweise für Kreditzahlungen aufbringen müsstest, stattdessen zur Seite zu legen und so eine eigene kleine Reserve aufzubauen?

Natürlich dauert es so länger, bis das nötige Geld zusammen ist, aber ist das nicht ein geringer Preis für Unabhängigkeit von Banken und Kreditinstituten? Aber wie ich schon sagte, du musst deinen eigenen Weg finden.

Kommentar

Ja leck mich doch am Zeh, da scheinst du ja in einer echten Zwickmühle zu stecken! Na klar kann ich verstehen, dass du mit deinem Business vorankommen willst, wer will das nicht?

Und genau da kommen eben Kredite ins Spiel. Aber Kredit ohne Einkommensnachweis, das ist ein echter Knackpunkt, mein Lieber.

Die meisten Banken wollen halt sehen, dass du auch in der Lage bist, den Kredit zurückzahlen zu können und da gehört eine regelmäßige Einkommensquelle halt dazu. Was du aber vielleicht mal versuchen könntest, wären Kreditvermittler.

Oft sind diese Vermittler besser in der Lage, individualisierte Lösungen zu finden, und da könnte dann auch ein Kredit ohne Einkommensnachweis möglich sein. Aber mach dir nix vor, das ist kein Zuckerschlecken!

Kommentar

Lädt...
                          X