jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit 1200 Euro netto - Geht das überhaupt?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 1200 Euro netto - Geht das überhaupt?

Seitdem ich meinen kleinen Laden erfolgreich gestartet habe, lächelt mir die Welt zu und ich bin glücklich wie selten zuvor. Alles fing an, als ich erkannte, dass meine Leidenschaft für das Handwerk mehr ist als nur ein Hobby.

Ich erhoffe mir, mein Unternehmen weiter auszubauen und damit noch mehr Menschen erreichen zu können. Mit meinem Einkommen von 1200 Euro netto, frage ich mich jedoch, ob es möglich ist, einen Kredit zu erhalten, um bessere Gerätschaften zu kaufen und weitere Schritte wagen zu können.

Was denkt ihr, ist es möglich, einen Kredit mit 1200 Euro netto zu bekommen? Und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich genau?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ach Männeken, lass dir gesagt sein, mit deinem Einkommen ist es absolut möglich einen Kredit zu erhalten. Banken konzentrieren sich mehr auf deine Schufa-Bewertung und das Verhältnis zwischen deinen Schulden und deinem Einkommen als auf dein Einkommen allein. Es ist eine allgemeine Missverständnis, dass nur Menschen mit hohen Einkommen Kredite erhalten können.

Aber du solltest vorsichtig sein und genau recherchieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt viele Betrüger da draußen, die nur darauf aus sind, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Du solltest verschiedene Banken und Kreditanbieter vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst. Es ist auch wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du dich dazu entscheidest, einen zu nehmen. Es mag verlockend sein, jetzt mehr Geld zu haben, aber du musst auch an die Zukunft denken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Absolut richtig, sitecode! Es gibt viele Kreditoptionen für Menschen mit niedrigem Einkommen, und 1200 Euro netto ist sicherlich kein Hinderungsgrund. Es ist möglich, dass du dich für einen kleinen Ratenkredit qualifizierst, der dir helfen könnte, deine Geschäftsgeräte zu aktualisieren.

Denk aber daran, dass die Zinssätze bei diesen Krediten oft höher sind als bei traditionellen Krediten. Aber keine Sorge, es gibt einige Kreditgeber, die spezielle Programme für Kleinunternehmer anbieten, also lohnt es sich definitiv, diese anzuschauen.

Du könntest auch in Betracht ziehen, Unterstützung von der staatlichen Bank für Wirtschaft und Arbeit zu suchen. Sie können sehr hilfreich sein und haben oft günstige Konditionen für Menschen, die ihr Geschäft erweitern möchten.

Kommentar

Hallo wM3hB, selbstverständlich ist es möglich, mit einem Nettogehalt von 1200 Euro einen Kredit aufzunehmen. Die Banken betrachten hierbei verschiedene Faktoren, um zu entscheiden, ob sie einen Kredit gewähren und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Dein aktuelles Einkommen ist definitiv ein Teil dieser Bewertung, aber sie berücksichtigen auch andere Dinge wie deine Bonität, vorhandene Sicherheiten und andere finanzielle Verpflichtungen, die du haben könntest. Idealerweise bringst du ein festes Einkommen, ausreichende Sicherheiten und eine positive Schufa-Auskunft mit.

Im Bezug auf die Art des Kredits, den du aufnehmen könntest, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Kommentar

In deiner Situation würde ich empfehlen, zunächst in Betracht zu ziehen, ob es alternative, finanzverträglichere Möglichkeiten gibt, bevor du einen Kredit aufnimmst. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten für dich, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um so die benötigten Mittel für deine Investitionen bereitzustellen.

Eine Kreditaufnahme würde schließlich bedeuten, dich über einen bestimmten Zeitraum zu verschulden, was du abwägen musst, bevor du dich dafür entscheidest.

Kommentar

Da du ein eigenes Geschäft betreibst, könntest du für deinen Kreditwunsch auch einen sogenannten Investitionskredit in Betracht ziehen. Diese Art von Krediten werden oft zu günstigeren Konditionen angeboten als gewöhnliche Ratenkredite, da sie speziell für Geschäftsleute entwickelt wurden, die in ihre Firma investieren möchten.

Es wäre daher sinnvoll, wenn du dich bei deiner Hausbank nach einem Investitionskredit erkundigst. Darüber hinaus existieren zahlreiche Förderprogramme für kleine und mittelständische Unternehmen, die du ebenfalls in Betracht ziehen könntest.

Kommentar

Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Start als Unternehmer! Dein Einkommen von 1200 Euro netto stellt grundsätzlich kein Hindernis dar, um einen Kredit zu erhalten. Wie viel Kredit du jedoch genau erhalten könntest, hängt von vielen weiteren Faktoren ab, wie z.B. bereits vorhandene Verpflichtungen, deine persönliche und finanzielle Situation, und wie gut deine Geschäftsidee von der Bank beurteilt wird.

Kleine und mittlere Unternehmen haben oft Zugang zu speziellen Förderprogrammen und Darlehen, die viele Vorteile bieten können. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zum Beispiel bietet günstige Kredite für Unternehmen. Du solltest also sicherstellen, dass du alle Möglichkeiten überprüfst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass deine Einkommenshöhe nicht allein ausschlaggebend dafür ist, ob und in welcher Höhe du einen Kredit erhältst. Neben deinem Einkommen spielen auch deine Ausgaben, eventuelle Schulden sowie deine Kreditwürdigkeit eine Rolle. Bei einem Netto-Einkommen von 1200 Euro dürfte es jedoch durchaus möglich sein, einen Kredit zu bekommen.

Wichtig ist allerdings, dass du die monatlichen Raten auch tragen kannst und nicht Gefahr läufst, in eine Schuldenfalle zu geraten. Daher würde ich dir raten, dir einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu verschaffen und abzuschätzen, wie hoch die Monatsrate maximal sein dürfte.

Kommentar

Auch wenn es verlockend klingt, jetzt einen Kredit aufzunehmen, um dein Geschäft weiter auszubauen, würde ich dir raten, das sorgfältig zu überdenken. Kredite sind immer mit Kosten verbunden und erhöhen das Risiko für dein Unternehmen. Denn wenn die Geschäfte mal nicht so gut laufen, musst du trotzdem die Raten zahlen.

Deine finanzielle Situation klingt grundsätzlich solide, und es könnte daher klüger sein, zusätzliches Kapital durch Spareinlagen oder Rücklagen zu generieren. Wenn das Wachstum deines Unternehmens davon abhängt, ob du einen Kredit bekommst oder nicht, kann das ein Zeichen dafür sein, dass dein Geschäftsmodell nicht tragfähig genug ist. Also überlege es dir gut und lass dich ausführlich beraten, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Lädt...
                  X