jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit aus dem Ausland seriös

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aus dem Ausland seriös

Ich habe ich von einem Kredit aus dem Ausland gehört, der seriös sein soll. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solch einem Kredit gemacht und könnte mir Ratschläge geben, worauf ich achten muss?

Glaubt ihr, das könnte eine sinnvolle Möglichkeit sein, um mein Budget aufzustocken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Prinzipiell gibt es durchaus seriöse Kredite aus dem Ausland, allerdings solltest du dich vorher gut informieren. Oft handelt es sich dabei um Geschäftspraktiken, die in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt sind.

Beispielsweise sind die Zinsen oft viel höher als bei einem Kredit aus Deutschland. Außerdem musst du bedenken, dass der Kredit in einer anderen Währung aufgenommen wird und du somit ein Wechselkursrisiko hast.​
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Aber ich möchte noch hinzufügen, dass es auch andersherum sein kann.

Manchmal sind ausländische Kredite gerade bei komplexen Finanzierungsprojekten sogar günstiger als deutsche. Das liegt dann an den speziellen Bedürfnissen der Kreditnehmer und den Angeboten der ausländischen Banken.

Kommentar

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Krediten aus dem Ausland, aber ein guter Freund von mir hat sich vor einiger Zeit für einen solchen Kredit entschieden. Er war zunächst sehr angetan von den theoretisch niedrigeren Zinsen und der unkomplizierten Abwicklung.

Was er allerdings nicht bedacht hat, waren die möglichen negativen Auswirkungen des Wechselkursrisikos. Als der Euro stark abgewertet wurde, musste er auf einmal deutlich mehr zurückzahlen.

Kommentar

Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass es auch im Ausland schwarze Schafe gibt. Daher ist es besonders wichtig, dass du dich gründlich über den Kreditgeber informierst.

Auch wenn die Konditionen auf den ersten Blick verlockend erscheinen, könnten versteckte Kosten und Gebühren die finanzielle Belastung im Nachhinein erheblich erhöhen.

Kommentar

Als Finanzfachmann würde ich dir davon abraten, blindlings Auslandskredite aufzunehmen. Es gibt das gängige Vorurteil, dass Auslandskredite immer unseriös und mit horrenden Zinsen verbunden sind, was jedoch nicht stimmt. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, allerdings sollte man stets besondere Vorsicht walten lassen und sich im Vorfeld gut informieren. Die Verbraucherzentrale bietet zu diesem Thema ganz nützliche Informationen.

Wichtig ist, dass die Kreditunterlagen, die dir zugesendet werden, in deiner Landessprache verfasst sind. Wenn du die Vertragsbedingungen nicht komplett verstehst, kannst du im schlimmsten Fall in eine Schuldenfalle geraten.

Kommentar

Dem Beitrag von growdaweed kann ich nur beipflichten. Es gibt seriöse Anbieter im Ausland, aber der Teufel liegt im Detail. Dabei sind Zweifel an der Seriosität von Kreditanbietern aus dem Ausland nicht immer berechtigt, ebenso wie pauschale Vertrauensvorschüsse. Wichtig ist, dass man sich im Detail über die angebotenen Konditionen informiert, insbesondere was den effektiven Jahreszins angeht.

Beim Auslandskredit müsste es wohl so sein, dass die Kreditkarte aufgeladen, und damit das Kreditlimit erhöht wird. Man sollte jedoch beachten, dass eine Aufstockung des Kredites auch immer bedeutet, dass du diesen Kredit zurückzahlen muss - und zwar mit Zinsen. Daher würde ich immer empfehlen, sich zuerst einen Überblick über die eigenen Finanzen zu verschaffen, bevor man einen Kredit in Betracht zieht.

Kommentar

Lädt...
              X