Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer kennt den Postbank Kredit und kann mir dazu was sagen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer kennt den Postbank Kredit und kann mir dazu was sagen?

Ein Hallo hier in die Runde,

wer von Euch kennt den Postbank Kredit? Ich war heute bei der Post und habe eine Werbeanzeige am Schalter gesehen.

Da ich auf der Suche nach einem Kredit bin habe ich das interessiert gelesen. Aber als ich mich da mal umgesehen habe, wurde ich doch etwas unsicher.

Wo soll da denn ein Kredit beantragt werden, direkt am Schalter, wo Nachbarn oder andere Leute mithören können. Nein, das möchte ich nicht, denn Diskretion, gerade im Kreditgeschäft, soll doch sein.

Da mir die Konditionen aber gefallen haben, möchte ich es online versuchen. Gibt es einen guten Kreditvergleich, wo ich mir das Angebot ansehen kann.

Denn einfach aufs Geradewohl einen Kredit beantragen möchte ich dann doch nicht. Wie lange dauert es bis so ein Kredit bei der Postbank genehmigt ist.

Wenn es solange dauert, wie ihre Briefzusteller arbeiten, dann kann ich warten. Für mich ist auch sehr wichtig, ob die Schufa abgefragt wird.

Denn meine Schufa ist belastet, sie hat negative Einträge. Bei anderen Banken war die Kreditsuche deshalb auch ergebnislos.

Dennoch kann ich eine Kreditrate bezahlen, denn ich habe einen festen Job und auch ein ausreichendes Einkommen. Vielleicht weiß jemand wie die Bedingungen sind.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,68%
    40,68% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,85%
    26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,19%
    5,19% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein guter Kredit muss kleine Zinsen können - so lautete einst das Credo bei der Suche nach einem Kredit. Diese Einstellung hat an sich nicht an Wert verloren.

Denn wozu soll man bei einer Bank mehr Zinsen bezahlen, wenn man bei einer anderen Bank einen Kredit mit kleineren Zinsen bekommt. Schließlich hat man als Kreditnehmer nichts zu verschenken.

So sieht das auch Stiftung Warentest, wenn die Prüfer die Ergebnisse ihrer Kreditprüfungen veröffentlichen. Auch wenn die Zinsen derzeit auf einem niedrigen Stand sind, sollte man bei der Suche nach einem Kredit immer vergleichen.

Der Kredit der Postbank AG mag dir auf dem Werbeprospekt als attraktiv erscheinen. Ob er es tatsächlich ist, lässt sich jedoch erst durch einen Vergleich feststellen.

So ein Vergleich ist schnell gemacht und sehr aufschlussreich. Auch hier gibt uns Stiftung Warentest einen richtigen Tipp und empfiehlt den Kreditvermittler Smava.

Mit dem Kreditvermittler kann man kostenlos viele Kredite einfach und schnell miteinander vergleichen. Dabei sucht man aber nicht nach einem Kredit einer bestimmten Bank.

Man sucht ganz einfach nach einem Kredit mit einer bestimmten Kreditsumme und einer bestimmten Laufzeit. Danach erhält man eine Liste mit Angeboten, die wird immer von den Angeboten mit den kleinsten Zinsen angeführt.

Anhand der Liste erkennt man sehr schnell, was ein wirklich günstiges Angebot ausmacht. Für den Vergleich der Kreditangebote wird immer der effektive Zinssatz verwendet.

Der effektive Zins enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren. Es können sich aber auch versteckte Gebühren entstehen, die vom effektiven Zins nicht berücksichtig werden.

Dazu zählen zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline oder eine Zusatzgebühr für Sondertilgung oder Tilgungspausen. Hier muss man sich die Kreditdetails individuell ansehen und vergleichen.

Neben dem effektiven Zins stehen auch die Gesamtkosten des Kredits. So sieht man auf einen Blick, mit welchen Kosten man zu rechnen hat.

Der Kreditzins wird immer mit von .. bis .. angegeben. Die exakte Höhe der Zinsen richtet sich nach der persönlichen Bonität und wird erst bei der Kreditprüfung festgelegt.

Ein moderner Kredit wird online beantragt. So spart man viel Zeit.

Viele Banken bieten dafür das Videoident Verfahren an, bei dem die Prüfung der Identität mit einem Smartphone über eine Videokonferenz erfolgt, zum Beispiel mit Skype. Manche Banken bieten für ihre Kredite inzwischen auch eine digitale Unterschrift an.

Die findet man ebenfalls bei Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo yannlaff,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Würden Sie sich für einen Kredit bei der Postbank vor Ort entscheiden, werden die Kreditmodalitäten nicht am Schalter abgewickelt. Hier hat die Post andere Räumlichkeiten, wo die Diskretion gewahrt bleibt.

Um andere Kreditangebote zu vergleichen sollten Sie den Kreditvergleich von Smava nutzen. Sie brauchen da nur die Kreditsumme und die Laufzeit einzugeben und sehen sofort wie hoch die Rate sein wird.

Da Ihre Schufa schlecht ist, befürchte ich, dass Sie keinen Kredit von der Postbank erhalten. Eventuell könnte es mit einem solventen Bürgen klappen.

Sie sollten sich einmal bei den schufafreien Krediten umsehen. Diese Kreditform ist für Kunden gedacht, die eine schlechte Schufa haben und nirgends einen Kredit erhalten. Aber Sie müssen auf die Seriosität der Anbieter achten.

Kommentar

Postbank ist nicht gleich Postbank, du musst zwischen den Angeboten in den Filialen und zwischen den Angeboten im Internet unterscheiden. In beiden Fällen handelt es sich um dasselbe Unternehmen, aber um zwei verschiedene Angebote.

Denn die Onlineangebote haben andere Konditionen als jene in den Filialen. Das kommt daher, dass der Betrieb eines Filialnetzes viel Geld verschlingt, was natürlich auf die Konditionen der Finanzprodukte aufgeschlagen wird, die in den Filialen verkauft werden.

Wenn du einen Ratenkredit beantragen möchtest, dann brauchst du eine positive Schufa. Ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den dazu gehörenden Zinsen.

Das macht man mit dem Einkommen. Daher musst du auch ein eigenes Arbeitseinkommen haben, das mit einem Dokument nachweisen musst, zum Beispiel mit einer aktuellen Gehaltsabrechnung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Deine Schufa in Kombination mit einem Postbank Kredit wird nicht funktionieren. Denn die Postbank vergibt keine schufafreien Kredite. Du brauchst also einen Bürgen.

Ansonsten ist die Beantragung des Kredites über das Internet recht einfach. Das Onlineformular lässt sich schnell ausfüllen und die Bearbeitung kann vollständig papierlos erfolgen. Du musst auch kein Kunde bei der Postbank sein, um vom Kreditangebot zu profitieren.

Die Postbank vergibt ab 4000 Euro Kredite. Kleine Beträge sind somit nicht möglich. Ob dein Einkommen ausreicht, kann ich nicht einschätzen, weil du dessen Höhe nicht benannt hast.

Suche dir also einen Bürgen und versuche eine Kreditbeantragung. Mehr als eine Ablehnung kann man dir nicht geben. Daher hast du auf jeden Fall nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Kommentar

Mit einem Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava, können Sie ganz leicht nach einem günstigen Kreditgeber suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen auf einen Blick den besten Anbieter und die Höhe der Kreditrate.

Ihren persönlichen Zinssatz erhalten Sie aber erst, wenn Sie eine Kreditanfrage an den Anbieter schicken. Der wird dann anhand Ihrer Bonität Ihren Zinssatz festlegen.

Aber Sie schreiben Sie haben eine negative Schufa. Damit werden Sie bei der Kreditvergabe Schwierigkeiten bekommen. Auch bei der Postbank. Wenn Sie aber einen solventen Bürgen haben, könnte ein Kredit auch bei der Postbank klappen.

Ansonsten sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler suchen, wie Bon Kredit oder Maxda und dort einen Kreditantrag stellen. Diese Vermittler sind Experten im Bereich der schufafreien Kredite.

Der schufafreie Kredit ist aber in seinen Kreditsummen limitiert. Es werden lediglich drei Kreditsummen vergeben. 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Immer mehr Menschen beantragen heute einen Kredit im Internet. Man hat da zwar nicht die persönliche Beratung wie in einer Bankfiliale, dafür bietet ein Online-Kredit aber viele andere Vorteile.

Erstens kann dir niemand zusehen und es sieht dich auch keine in die Bank gehen. Außerdem geht es schneller, da du nicht erst einen Termin vereinbaren musst.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Kreditantrag am Abend oder einem verregneten Wochenende bequem vom Sofa im Wohnzimmer aus abschicken kannst. Der größte Vorteil aber sind die günstigen Konditionen.

Denn Kredite mit sehr kleinen Zinsen findet man eigentlich nur im Internet. Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler, der viele Kredite miteinander vergleicht.

So ein Kreditvermittler ist zum Beispiel Check24 und Smava. Den Kreditantrag stellt man direkt beim Kreditvermittler.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Bei negativen Einträgen brauchst du es nicht versuchen, bei der Postbank einen Kredit zu bekommen. Wie auch Banken und Sparkassen in Deutschland, wird die Postbank die Schufa prüfen.

Ist der Score weit unten, wirst du keine Chance bekommen. Du solltest es bei einem Kreditvermittler versuchen, damit es erst gar nicht zu einer Ablehnung kommen wird.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Wie bei den anderen Banken wirst Du auch bei der Postbank keinen Kredit erhalten. Die Schufa ist bei dieser Bank ebenfalls ein wichtiges Kriterium für eine Zu- oder Absage.

Ich bin mir sicher, dass Du eine Absage erhältst. Mit einer negativen Schufa kannst Du Dich aber an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

Ich habe zum Beispiel einen Kleinkredit bei Creditolo erhalten. Die Kreditsumme von 3500 Euro wurde mir schon nach acht Tagen auf mein Konto überwiesen.

Du musst allerdings einige Kreditvoraussetzungen erfüllen, um diesen Kredit zu erhalten. Dein Gehalt sollte für diese Kreditsumme bei etwa 1300 Euro liegen.

Du kannst das aber auf der Webseite des Vermittlers genau nachlesen. Dein Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein.

Schau Dir das Angebot einfach mal an.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Mir ging es anfangs auch so, dass ich die Besprechungsräume, die es in vielen Post(bank)-Filialen gibt, gar nicht gesehen habe.

Dort gibt es Mitarbeiter, die viel davon verstehen wie eine Bank funktioniert und welche Produkte es so gibt. Du könntest dort beispielsweise auch ein Wertpapierdepot eröffnen oder Dich über die verschiedenen Sparprodukte informieren.

Damit ist das Beratungsgespräch räumlich vom Schalter und der Warteschlange getrennt. Wenn Du also erstmals einen Kredit aufnimmst, dann ist dies sicher ein guter Weg.

Die Postbank ist eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands und hat somit viel Erfahrung in der Kreditvergabe.

Dies zeigt sich u. a. auch daran, dass sie nicht nur einen Einheitszinssatz verwendet, sondern jeden Kredit individuell zwischen knapp unter 2,5 % bis 9,5 % Jahreszins kalkuliert.

Den Kredit gibt es sowohl in der Filialvariante, als auch etwas günstiger in der Online-Variante.

Solltest Du in einem ersten Schritt keinen Kredit bekommen, dann kannst Du nach dem Grund fragen. Ist die Kreditsumme zu hoch oder die Laufzeit zu gering?

Oder möchte die Bank eine zusätzliche Absicherung gegen Arbeitslosigkeit abschließen?

Der Postbank Kredit ist da sehr variabel. Bloß bei den Mindestsummen bin ich mir momentan nicht mehr sicher: Auf dem "Überweisungsautomaten" steht manchmal eine Werbung mit dem Postbank Kredit schon ab 1.500 Euro. Eigentlich sind aber Kreditsummen ab 3.000 Euro möglich.

Kommentar

Der Postbank Kredit ist einer der diskretesten Kredite, die ich überhaupt kenne! Denn die Postbank war eine der ersten Banken, die diesen Kredit
                      auch voll digital angeboten hat.

Dies bedeutet: Das Ausrechnen der Kreditkonditionen und der Vertragsabschluß sind von zu Hause, im Büro oder auch von unterwegs möglich. Du könntest die Dokumente wie einen Einkommensnachweis hochladen, die Identifizierung erfolgt dann per Videochat.

Die Konditionen bei perfekter Bonität und nicht zu langen Laufzeiten beginnen bei etwa 2,5 %! Auch in der Fiiale könntest Du einen Kredit abschließen: Nicht am Schalter, sondern in einem Besprechungsraum.

Je nach Filialgröße ist ein Bankmitarbeiter immer dort oder er teilt seine Aufgabe zwischen Aufgaben in der Filiale und beispielsweise Kundenbesuchen auf!

Die Konditionen kannst Du sehr gut im Kreditvergleich check24 vergleichen und siehst wie günstig die Zinsen wirklich sind.

Dort stehen auch interessante Angaben zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit :-)

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit beantragen »

Ich habe mich vor sechs Monaten für den Privatkredit der Postbank entschieden. Die Kreditsumme von 5000 Euro habe ich wegen der guten Kreditkonditionen online auf der Webseite beantragt.

Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren Kunde bei dieser Bank. Sie können den Kredit auch beantragen, wenn Sie kein Kunde bei der Postbank sind.

Wichtig ist, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen haben und Ihre Schufa keine Negativmerkmale enthält. Bis zur Auszahlung vergehen etwa fünf Tage.

Kommentar

Die Postbank wird nicht der richtige Kreditgeber für dich sein und das liegt an der Schufa. Die Postbank unterliegt wie allen Banken in Deutschland einer Pflichterfüllung, die Schufa zu prüfen.

Wenn deine Schufa belastet ist, wird es keinen Kredit geben. Du musst einen Kredit bei einem Vermittler oder der Sigma Bank aufnehmen.

Dort kannst du auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit bekommen, vorausgesetzt du hast keine Pfändung. Dieser Kredit kann schufafrei vergeben werden, da im Ausland mit der Schufa genauso wenig zusammen gearbeitet wird, wie bei den Vermittlern.

Bei der Sigma Bank ist der kleinste Kredit 3500 Euro hoch. Bei einem Vermittler sind auch geringere Summen möglich, die du aufnehmen kannst.

Kommentar

In Ihrem Fall ist die Suche nach einem Kredit sinnlos. Mit einer belasteten Schufa bekommen Sie von keiner deutschen Bank einen Kredit. Auch nicht von der Postbank.

Um Ihren Kreditwunsch erfüllt zu sehen, müssten Sie sich an die Liechtensteiner Sigma Bank wenden. Hier finden Sie echte schufafreie Kredite.

Die Kreditsumme ist in drei Beträgen aufgeteilt: 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Außerdem ist der Kredit an ein gewisses Einkommen gekoppelt.

Versuchen Sie es bei der Sigma Bank, denn das ist die einzige Chance für Sie auf einen Kredit.

Kommentar

Stand das da nicht, wo Du den Kredit beantragen kannst? Am Schalter wird der Kredit übrigens nicht beantragt, keine Sorge, das sehen Deine Nachbarn etc. nicht.

Du machst dafür, wenn Du einen Kredit vor Ort aufnehmen möchtest, im jeweiligen Postbank Finanzcenter einen Termin für eine Kreditberatung ab. Du kannst da anrufen, eine Mail schicken oder die Mitarbeiter im Finanzcenter ansprechen.

Aber Du kannst natürlich auch online einen Postbank Kredit beantragen. Aber ich kann Dir nicht sagen, ob es Unterschiede gibt bei den Konditionen für einen Kredit, den Du in der Filiale beantragst, und einen Online Kredit bei der Postbank.

Das musst Du schon selbst herausfinden. Oh, ich sehe aber erst jetzt, dass Du eine schlechte Schufa hast.

Dann hätte ich mir das Ganze sparen können. Da wirst Du keinen Kredit bei der Postbank bekommen, weder in der Filiale noch online.

Da bleibt Dir nur der Weg zu einem Kreditvermittler, der Dir aus dem Ausland einen Kredit ohne Schufa vermittelt. Anders geht das mit einem schufafreien Kredit nicht, wenn Deine Schufa belastet ist.

Solche Kredite sind natürlich alles andere als günstig. Ob Du einen Kredit aufnehmen willst, der mit so hohen Zinsen belastet ist, wirst aber am Ende Du selbst entscheiden müssen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
                                1. Platz 40,68%
                                2. Platz 26,85%
                                26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                                3. Platz 5,19%
                                4. Platz 3,25%

Sie sollten wissen, dass Sie mit einer schlechten Schufa überhaupt keinen Kredit von einer deutschen Bank bekommen. Das gilt auch für die Postbank, denn die fragt ebenfalls die Schufa ab.

Wenn Ihnen andere Banken schon abgesagt haben, dann hat das schon Ihre Schufa verschlechtert. Absagen werden auch an die Schufa gemeldet.

Sie haben nur eine einzige Chance: Sie müssen sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Hier bekommen Sie schufafreie Kredite, gemäß Ihres Einkommens.

Die Bank erreichen Sie über das Internet. Eine andere Option steht Ihnen leider nicht offen.

Kommentar

Du kannst dir das Angebot der Postbank auf der Internetseite des Bankhauses ansehen oder aber auch über einen Vergleichsrechner. Smava würde dir einen solchen Vergleichsrechner beispielsweise zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich ist es möglich, den Kredit auch online aufzunehmen. Du musst also nicht an einem Bankschalter deine persönliche Daten hinterlegen.

Wie lange es bis zur Genehmigung des Kredites dauert, hängt unter anderem von dir ab. Es kommt nämlich darauf an, wie schnell du alle Unterlagen einsendest und für welche Verifizierung du dich entscheidest.

Angeboten wird das PostIdent Verfahren sowie das VideoIdent verfahren. Und das Einsenden der Unterlagen ist auch online möglich. Du musst also keinen Brief an die Postbank schicken.

Erschwerend für dich bei der Kreditaufnahme ist die Tatsache, dass du negative Einträge in der Schufa hast. Die Postbank wird dir daher nur dann einen Kredit geben, wenn du einen solventen Bürgen hast, der deine Kreditaufnahme unterstützt.

Alleine bekommst du mit einer negativen Schufa keinen Kredit bei der Postbank. Auch dann nicht, wenn du ein gutes Einkommen hast.

Generell kannst du bei der Postbank Kredite ab 3000 EUR aufnehmen. Die Zinsen orientieren sich an deiner Bonität.

Wenn du das willst, kannst du einmal pro Jahr kostenlose Teilrückzahlungen vornehmen. Eine Stundung ist nur dann möglich, wenn dir die Postbank dies im Vorfeld erlaubt. Und dann auch nur mit einer Gebühr.

Eine Restschuldversicherung wird bei der Postbank ebenfalls angeboten. Sie wird von der Postbank Lebensversicherung AG zur Verfügung gestellt.

Eine kostenlose Gesamttilgung ist nur dann möglich, wenn du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlst. Und die kann recht hoch sein, sodass genau überlegt werden muss, ob dieser Schritt lohnt.

Das sind so in Summe eigentlich alle wichtigen Eckdaten, die es zum Postbank Kredit gibt und die du vor Aufnahme wissen solltest. Die Postbank ist auf jeden Fall ein solider Kreditgeber und immer eine gute Wahl. Aber nur dann, wenn du eine gute Bonität und somit auch eine positive Schufa hast.

Kommentar

Aus der Sicht der Vertrauenswürdigkeit und der Diskretion heraus kannst Du den Postbank Kredit jederzeit aufnehmen.

Denn auch die Postbank verfügt über Besprechungsräume in denen Bankgeschäfte diskret abgewickelt werden. Du würdest Deinen Kredit also nicht am normalen Postschalter aufnehmen oder dort die Details durchsprechen müssen.

Den Postbank Kredit kannst Du jederzeit auch im Internet aufnehmen. Die gut strukturierte Webseite leitet Dich durch den Kreditantrag, wobei Du zusätzlich noch profitieren kannst: Die Postbank reduziert den Zinssatz bei Online-Kreditaufnahme. Der Kredit nennt sich dann Privatkredit direkt.

Das Design gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil Du mit einer Art "Schieberegler" verschiedene Laufzeiten und Kreditsummen durchrechnen kannst.

Lt. dem Kreditvergleichsportal check24 würde die Auszahlung bei Genehmigung so etwa 1 bis 2Tage dauern. Damit gehört die Postbank zu den schnelleren Kreditanbietern.

Ich würde es auch bei einer nicht so guten SchufA bei der Postbank probieren. Immerhin hat die Postbank die Möglichkeit ein nicht so gutes Risiko über einen höheren Zinssatz auszugleichen. Ich glaube der Zinssatz geht so bis ca. knapp unter 8 Prozent.

Sollte die Kreditvergabe nicht funktionieren, dann könntest Du den Kredit eventuell mit einer Versicherung abschließen. Im ersten Schritt würde ich den Kredit aber ohne Zusatzversicherung beantragen.

Kommentar

Ich kenne die Postbank schon seit Jahren und erlebe deren Dienstleistungen als sehr gut und schnell funktionierend und deren Gebührenwelt als sehr günstig.

Vor allem deshalb, weil Du (oder auch ich) viele Produkte wahlweise digital, im Telefonbanking oder in der Filiale nutzen kannst. Mein persönliches Highlight (außerhalb der Kreditwelt) ist dieser Überweisungsautomat wo ich die Überweisungen schnell eintippen kann und einfach per Geheimzahl losschicken.

Da muss ich gar nicht viel mit dem Mobiltelefon rumtun :-) Bei der Kreditvergabe geht die Bank ähnlich professionell wie jede andere Bank auch vor: Für die Kreditbesprechung und ähnliche, vertrauliche Gespräche gibt es separate Besprechungszimmer.

Du bräuchtest also nicht vor Augen und Ohren einer riesigen Warteschlange Deinen Kredit beantragen. Abgesehen davon würde ich sowieso zuerst die Webseite ausprobieren.

Für eine Kreditsumme ab 3.000 Euro kannst Du ganz verschiedene Laufzeiten selber durchrechnen und erhältst auch gleich ein Angebot. Sobald Du den Lohn- und Gehaltszettel hochgeladen hast und diese bei allen Banken vorgeschriebene Identifizierung für Neukunden mit Reisepass oder Personalausweis durchgeführt hast, geht es sehr schnell.

Das Geld kann schon in einigen, wenigen Tagen auf dem Konto sein. Die Postbank Seite gibt zudem eine hohe Zinsspanne an, die bei nicht perfekter Bonität bis zu 7,99 Prozent reichen kann.

Dann könnte die Postbank eine nicht perfekte Bonität sehr gut ausgleichen. Ich würde es bei der Postbank probieren und sehen was passiert.

insbesondere auch deshalb, weil das Ausrechnen eines Kreditangebotes immer kostenfrei und unverbindlich ist.

Kommentar

Ich stand vor etwa drei Monaten vor der gleichen Entscheidung wie Sie. Weil ich mir nicht ganz sicher war, habe ich einen Kreditvergleich bei Check24 gemacht.

Der Kredit der Postbank wurde mir auch auf diesem Portal angezeigt. Was ich sehr gut fand, war der voll digitale Kreditabschluss auf der Webseite.

Dadurch habe ich eine Menge Zeit eingespart und konnte schon nach zwei Tagen über das Geld verfügen. Während der Laufzeit wurde mir sogar eine kostenlose Sondertilgung angeboten.

Den Kredit konnte ich innerhalb von 30 Minuten beantragen. Der Kreditvergleich war kostenlos.

Kommentar

Das Wichtigste zuerst. Wenn du eine schlechte Schufa hast, erhältst du bei der Postbank einen Kredit. Außerdem ist die Postbank ein Bankhaus, bei dem sehr genau auf die Bonität geachtet wird. Und die ist bei dir schon alleine durch die schlechte Schufa nicht gegeben.

Du musst deine Finanzen erst in Ordnung bringen, deine Schufa säubern und dir dann eventuell noch einen Bürgen suchen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Ansonsten erhältst du wieder bei der Postbank, noch bei anderen Anbietern in deiner jetzigen Situation ein Kredit. Auch wenn das Internet oder Werbeanzeigen gerne mal was anderes behaupten. Ohne Absicherung gibt es keinen Kredit. Und diese Absicherung ist bei dir nicht gegeben.

Kommentar

Die Schufa wird bei einem Postbank Kredit definitiv abgefragt. Wenn dort negative Einträge vorliegen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie als Kreditnehmer abgelehnt werden.

Besonders wenn Sie kein Konto bei der Postbank führen.

Es gibt bei Smava trotz Schufa Kredit. Wo andere ablehnen, vermittelt Smava Kredit zu günstigen Konditionen, wenn Ihr Einkommen ausreicht und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht.

Erkundigen Sie sich online bei Smava nach Ihren Möglichkeiten. Lassen Sie einen personalisierten Vergleich erstellen, der auf Ihre finanzielle Lage zugeschnitten ist.

So können Sie am schnellsten herausfinden, welcher Kredit in Ihrer Situation angemessen ist. Neben Bankkrediten vermittelt Smava auch den Kredit über private Kreditanleger.

Kommentar

Natürlich wird ein Kredit nicht am Schalter der Post abgewickelt. Dafür hat die Post schon geeignete andere Räumlichkeiten.

Aber Sie brauchen bei der Post nicht nach einem Kredit zu fragen, denn Ihre schlechte Schufa wird für eine Kreditablehnung sorgen. Allerdings hätten Sie doch Kreditchancen, wenn Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren könnten.

Vielleicht gibt es jemand aus Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis der den Kredit mit einer guten Bonität absichert. Mit einem Bürgen können Sie den Kredit auch online beantragen.

Vergleichen können Sie das Angebot der Post mit einem Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava oder Check24. Sie sehen sofort wie lange die Laufzeit und wie hoch die Rate sein wird.

Wenn Sie keinen Bürgen finden, wäre vielleicht der schufafreie Kredit eine Option. Der Kredit kommt, soweit mir bekannt, von einer Bank aus Liechtenstein, der Sigma Kreditbank.

Vielleicht lesen Sie sich die Bedingungen der Bank auf deren Seite einmal durch.

Kommentar

Der Postbank Kredit ist sehr solide und auf jeden Fall empfehlenswert. Du musst aber bedenken, dass er erst ab 3000 EUR genehmigt wird. Du musst also ein relativ große Kreditsumme benötigen.

Außerdem verlangt die Postbank von dir natürlich eine gute Bonität. Du musst ein gutes Einkommen haben und definitiv eine saubere Schufa.

Am Schalter musst du diesen Kredit nicht aufnehmen. Du kannst das online machen. Dann hast du auch die Anonymität und musst deine finanziellen Belange nicht vor der ganzen Welt ausbreiten.

Jedoch ist es auch so, dass die Postbank auch immer Beratungsräume hat. Es ist also nicht normal, dass man dich am Schalter abfertigt. Vor allen Dingen nicht, wenn du einen Kredit aufnehmen willst.

Aber bis jetzt hast du dir ja bloß den Flyer geholt und man hat kurz darüber mit dir gesprochen. Daher ist das am Schalter noch okay.

Kommentar

Die Postbank wird leider nicht für dich geeignet sein, da du eine schlechte Schufa hast. Du müsstest maximal versuchen, den Kredit dann mit einem Bürgen aufzunehmen. Aber je nach Schufa kann selbst das nicht gelingen.

Bei keiner Bank musst du den Kredit direkt am Schalter aufnehmen. Du kannst in der Regel alles online abwickeln.

Bei der Postbank sowieso. Der Onlinekredit ist es sehr gut und erlaubt dir, selbst die Vertragsunterzeichnung auf digitalem Wege vorzunehmen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                                    1. Platz 40,68%
                                                    2. Platz 26,85%
                                                    3. Platz 5,19%
                                                    4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                                                    Tüv Saarland
                                                    Auszahlungsversprechen
                                                    • TÜV geprüft
                                                    • Mit Kunden-Chat
                                                    • 100% kostenlos
                                                    • Mit Telefon-Support

Mit negativen Einträgen in der Schufa bist du nicht der Kunde, der von der Postbank gesucht wird. Man konzentriert sich dort auf Kreditnehmer, die eine gute Bonität haben.

Und schlechte Schufa und gute Bonität sind nichts, was miteinander in Verbindung zu bringen ist. Das bedeutet aber nicht, dass du generell nicht kreditwürdig bist.

Du könntest einen Bürgen nutzen, um deine schlechte Schufa auszugleichen und um bessere Chancen auf den Kredit zu haben. Und wenn du ein gutes Einkommen hast, einen Kredit ab 3500 Euro suchst znd einen Bürgen hast, dann könnte auch die Postbank für dich ein Ansprechpartner sein.

Beantrage den Kredit nicht in der Filiale, sondern online. Das geht schneller und du hast verschiedene Möglichkeiten, die du ausschöpfen kannst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                                      1. Platz 40,68%
                                                      2. Platz 26,85%
                                                      3. Platz 5,19%
                                                      4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                                                      Tüv Saarland
                                                      Auszahlungsversprechen
                                                      • TÜV geprüft
                                                      • Mit Kunden-Chat
                                                      • 100% kostenlos
                                                      • Mit Telefon-Support

Lädt...
                                                    X