jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Norisbank Kredit Erfahrung - Hat jemand Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Norisbank Kredit Erfahrung - Hat jemand Erfahrungen?

Ich brauche eure Hilfe hinsichtlich einer Bankfrage. Ich habe mir einen schönen Gebrauchtwagen ausgeguckt und spiele nun mit dem Gedanken, einen Kredit bei der Norisbank aufzunehmen, um mir diesen Traum zu verwirklichen.

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit einem Norisbank Kredit gemacht und wie zufrieden seid ihr damit gewesen? Gab es Schwierigkeiten während der Laufzeit oder versteckte Kosten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite sind ein heikles Thema und die meisten Leute haben eine natürliche Skepsis, wenn es darum geht. Zu Recht, wie ich finde.

Aber zu deiner Frage: Ich habe bei der Norisbank einen Kredit für meine Wohnung aufgenommen und hatte damit wirklich positive Erfahrungen. Die Norisbank gehört zur Deutschen Bank Gruppe, was allein schon ein gutes Zeichen ist.

Und letztlich arbeiten alle Banken nach den gleichen, staatlich festgelegten Regeln. Natürlich gibt es Unterschiede in der Abwicklung, im Kundendienst oder einfach wie das jeweilige Angebot aussieht.

Ich persönlich hatte aber keine Probleme und war sehr zufrieden. Die Laufzeit meines Kredits betrug 10 Jahre und ich hatte keine unvorhergesehenen Kosten.

Aber natürlich: Jeder ist eine individuelle Person und hat demzufolge auch individuelle Erfahrungen. Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass alle anderen auch gute Erfahrungen machen.

Was für mich richtig war, kann für andere falsch sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Frage ist berechtigt und ich kann dazu nur sagen, dass auch ich schon gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht habe. Der Online-Service ist sehr hilfreich und man erhält schnell Antworten auf seine Fragen.

Auch war die Bearbeitungszeit meiner Anfrage ziemlich flott und die notwendigen Unterlagen wurden problemlos per Post zugesendet. Die Zinssätze variieren natürlich je nach Kreditsumme und Laufzeit.

Doch die kamen mir im Vergleich zu anderen Banken recht moderat vor. Die monatliche Rate konnte ich ohne Problem in meinen Monatsetat einbinden.

Die Laufzeit des Kredits verlief ohne Komplikationen und ich war sehr zufrieden.

Kommentar

Also, ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und war insgesamt zufrieden mit der Abwicklung und dem Service. Die Zinsen waren fair und die Bearbeitungszeit war auch in Ordnung.

Ich hatte während der Laufzeit keine großen Schwierigkeiten. Natürlich ist es wichtig, dass du dich gut informierst und alle Details in deinem Kreditvertrag verstehst.

Achte auf versteckte Kosten und frage unbedingt nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. Die persönliche Beratung war in meinem Fall sehr hilfreich.

Kommentar

Es ist wahr, wissen Sie? Zinsen können ein versteckter und schleichender Kostenfaktor sein.

Ihre Frage ist sehr berechtigt und stellvertretend für zahlreiche ähnliche Anfragen in diesem Forum. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit der Norisbank kann ich Ihnen mitteilen, dass die Bank sehr transparent in ihrer Gebührenstruktur ist.

Die Dokumente und Broschüren sind informativ und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Meine Dokumente waren gut strukturiert und enthielten detaillierte Informationen über die Rückzahlungen und die Zinsen.

Obwohl ich keine Probleme hatte, rate ich Ihnen, vor der Kreditbewilligung einige wichtige Punkte zu prüfen. Seien Sie sicher, dass Sie die genaue Rate, den Zinssatz und die gebührenfreien Möglichkeiten zur teilweisen oder vollständigen vorzeitigen Rückzahlung kennen.

Kommentar

Guten Tag, ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit der Norisbank gemacht, doch ich kann Ihnen generelle Empfehlungen geben, wenn es um die Aufnahme eines Darlehens geht. Erstens, vergleichen Sie die Konditionen genau und prüfen Sie, ob der beworbene Zinssatz für alle Kunden gilt oder ob er bonitätsabhängig ist.

Zweitens, seien Sie sicher, dass es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen vorzunehmen ohne dass hierfür Gebühren anfallen. Drittens, schauen Sie sich das Kleingedruckte an und prüfen Sie, ob Vereinbarungen zur Restschuldversicherung oder ähnlichen Absicherungen enthalten sind, die zusätzliche Kosten verursachen würden und oft nicht notwendig sind.

Kommentar

Zu dem speziellen Punkt der Norisbank kann ich keine persönlichen Erfahrungen schildern, jedoch ist es generell ratsam, sich über diverse Portale wie Smava oder Check24 einen Überblick über den aktuellen Zinsmarkt zu verschaffen. So lassen sich einige Banken hinsichtlich Konditionen und Laufzeiten direkt miteinander vergleichen.

Des Weiteren würde ich Dir empfehlen, sehr genau hinsichtlich etwaiger versteckter Gebühren zu schauen und im Zweifelsfall genauestens nachzufragen. Es kann im Einzelfall sogar sinnvoller sein auf den Autokredit des jeweiligen Händlers zurückzugreifen, da diese oft günstigere Konditionen bieten können.

Kommentar

Es ist ganz spannend, dass du diese Frage stellst, da ich als Insider in der Finanzbranche immer empfehle, auch alternative Finanzierungsoptionen in Betracht zu ziehen. Es gibt einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, wenn man sich für einen Kredit entscheidet.

Neben dem Vergleich von Zinssätzen, ist es von großer Bedeutung, die Flexibilität hinsichtlich vorzeitiger Tilgung und die Möglichkeit von Zahlungspausen zu prüfen. Dies kann in bestimmten Lebenssituationen sehr nützlich sein.

Es ist immer gut, vorab einen Überblick über die gesamten Kosten des Kredites zu erhalten, einschließlich aller Gebühren und Zinsen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Denn eines ist sicher, Überraschungen in finanziellen Angelegenheiten sind selten angenehm.

Kommentar

Abgesehen von den offensichtlichen Faktoren wie den effektiven Jahreszins und möglichen versteckten Kosten, solltest du auch auf Aspekte wie Kundenservice und Beratung achten. Obwohl viele von uns mittlerweile dazu neigen, alles online zu machen, kann es in bestimmten Situationen sehr nützlich sein, einen Ansprechpartner zu haben, der in der Lage ist, ausführlich und klar zu erklären und auf individuelle Fragen eingehen kann.

Eine gut gestaltete Webseite und eine funktionsfähige App können auch sehr wichtig sein, insbesondere wenn es um das Verwalten deines Kredits geht.

Kommentar

Lädt...
                  X