jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit trotz Infoscore-Eintrag realisierbar?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit trotz Infoscore-Eintrag realisierbar?

Ist es möglich, einen Kredit trotz eines Infoscore-Eintrags zu erhalten? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie man trotz dieses Hindernisses erfolgreiche Kreditanfragen stellen kann?

Welche Banken sind in solchen Fällen eher bereit, einen Kredit zu gewähren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nicht zu leugnen, der Infoscore-Eintrag kann wirklich wie ein Albatros um den Hals hängen, wenn es um die Kreditaufnahme geht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass traditionelle Banken normalerweise zögern, wenn sie einen solchen Eintrag sehen. Aber ausweglos ist die Situation keinesfalls. Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit Online-Kreditplattformen gemacht.

Plattformen wie Smava können durchaus helfen. Sie fungieren im Grunde als Vermittler zwischen Kreditnehmern und Kreditgebern, wobei die Kreditgeber oftmals Privatpersonen sind. Der Vorteil liegt darin, dass diese Plattformen eine gewisse Flexibilität bieten und nicht so streng sind wie traditionelle Banken. Ein wichtiger Tipp: Ein Nebenverdienst oder ein Bürge kann den Kreditantrag verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Zunächst einmal ist es sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich, einen Kredit trotz eines Infoscore-Eintrags zu erhalten. Es gibt bestimmte spezialisierte Finanzinstitute, die auch Personen mit negativem Infoscore Kredite anbieten.

Dennoch sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und ungunstigeren Bedingungen verbunden. Daher ist es wichtig, vorab eine gründliche Analyse und Vergleiche durchzuführen. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der auf derartige Situationen spezialisiert ist und eventuell maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann.

Bezüglich deiner Frage zu den Banken, die einen Kredit trotz Infoscore gewähren, kann ich keine spezifischen Namen nennen, da es von Fall zu Fall variiert.

Kommentar

Sicherlich ist es eine Herausforderung, einen Kredit mit einem negativen Infoscore zu erhalten, aber ich kann dir versichern, dass es nicht unmöglich ist. Der Schlüssel liegt darin, aktiv zu sein und einen nachhaltigen Plan zu entwickeln, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Manchmal bedeutet das, Schulden zu begleichen oder einen festen Job zu bekommen. Einige Banken gehen das Risiko ein, Menschen mit schwachen Bonitäts Ratings Kredite zu gewähren, da sie höhere Zinsen verlangen können.

Du könntest dich mit einem Kreditvermittler in Verbindung setzen, der dir bei der Suche nach einem Kredit helfen könnte, der zu deiner Situation passt.

Kommentar

Noch eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist, dass du dich voll und ganz darauf konzentrieren solltest, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und zu verbessern, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, einen Kredit aufzunehmen. Ein negative Eintrag im Infoscore spricht dafür, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsproblemen gekommen ist. Oftmals ist es das Beste, zuerst bestehende Probleme zu lösen, bevor neue Verpflichtungen eingegangen werden.

Wenn es keine andere Option gibt und du dringend einen Kredit benötigst, empfehle ich, sich an kleinere lokale Banken zu wenden. Diese zeigen manchmal mehr Flexibilität als die großen Banken, wenn es um Ratenzahlungen und Zinsen geht.

Kommentar

Lädt...
          X