jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man einen Autokredit ohne Schufa bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann man einen Autokredit ohne Schufa bekommen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Autokredits ohne Schufa gemacht, gibt es Anbieter die das anbieten und wird er zu realistischen Konditionen gewährt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, um eines vorwegzunehmen: Ein Kredit ohne Schufa ist im Grunde nicht das, was es verspricht. Die Schufa, oder genauer gesagt die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, ist eigentlich eine Einrichtung, die Banken vor riskanten Krediten schützen soll. Soll heißen, sie sammelt Informationen über deine bisherigen Finanzgeschäfte und erstellt darauf basierend eine Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit.

Nun ist es aber so: Wenn du einen Kredit ohne Schufa-Auskunft möchtest, dann hat das natürlich meist den Grund, dass du einen schlechten Schufa-Score hast und bei normalen Banken keinen Kredit bekommst. Daher sind Anbieter, die solche Kredite anbieten, generell sehr vorsichtig und der Kredit ist oft mit sehr hohen Zinsen verbunden. Kurz gesagt: Es ist möglich, aber teuer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Da sitze ich jetzt hier und versuch mal meine Gedanken in Worte zu packen. Ein Autokredit ohne Schufa, mmh?

Ja, im Prinzip ist das möglich. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, ohne Risiko für den Geldgeber geht das nicht.

Der wird sich das fehlende Informationsmaterial schon bezahlen lassen. Was bedeutet das für dich?

Das bedeutet, unterm Strich sind die Konditionen und besonders der Zinssatz in den meisten Fällen nicht wirklich vorteilhaft. Daher rate ich normalerweise von solchen Krediten ab.

Harte Worte, aber das ist die Realität, mein Freund.

Kommentar

Guten Tag, lieber User. Ich kann mir vorstellen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest und dringend eine Lösung suchst.

Nun, zum Thema Autokredit ohne Schufa kann ich dir sagen, dass es tatsächlich Anbieter gibt, die so etwas anbieten. Aber, und das ist ein großes Aber, diese Kredite sind oft mit erheblichen Risiken verbunden.

Die Zinsen sind meistens höher als bei Krediten mit Schufa-Prüfung und es können noch zusätzliche Gebühren anfallen. Die Anbieter dieser Kredite möchten natürlich auch ihr Risiko minimieren und setzen daher auf höhere Kosten für den Kreditnehmer.

Ich empfehle dir, dich gründlich zu informieren und auch Alternativen zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Ganz ehrlich, bei der ganzen Sache mit dem Autokredit ohne Schufa hätte ich persönlich ein mulmiges Gefühl. Sicher, es gibt Anbieter, die so etwas machen und ja, auf kurze Sicht kann das durchaus eine Lösung sein.

Aber langfristig gesehen, sind die Konditionen oft ungünstiger als bei einem herkömmlichen Kredit. Und genau hier liegt der Haken: Die Zinsen sind oft deutlich höher und die Laufzeiten länger.

Über die gesamte Laufzeit hinweg kann das einen erheblichen Unterschied machen. Also hier mein Tipp: Schau dir die Angebote genau an und rechne nach.

Und wenn es irgendwie möglich ist, versuche es erst einmal mit einem normalen Kredit oder sondiere andere Möglichkeiten, um an das benötigte Geld zu kommen.

Kommentar

Also, von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich eher skeptisch gegenüber solchen Angeboten bin. Du musst bedenken, dass die meisten Banken und Kreditgeber die Schufa-Prüfung als eine Art Sicherheitsmaßnahme sehen. Die wollen eben sicher sein, dass du den Kredit auch wieder zurückzahlen kannst. Ohne diese Sicherheit werden sie wahrscheinlich viel höhere Zinsen verlangen.

Irgendwie müssen sie das Risiko ja auch wieder ausgleichen. Und ehrlich gesagt, solltest du dir gut überlegen, ob du so einen Kredit wirklich brauchst. Vielleicht gibt es auch andere Wege, wie du zu deinem Wunschauto kommen kannst, ohne dich dafür verschulden zu müssen.

Kommentar

Unter Experten wird im Allgemeinen davon abgeraten, Kredite ohne Schufa-Prüfung aufzunehmen. Die Kreditgeber agieren hier auf einem sehr riskanten Terrain, und dieses Risiko lässt man sich dann auch mit hohen Zinsen bezahlen. Dies führt dazu, dass der Kredit in der Regel deutlich teurer ist.

Es lohnt sich daher immer, erst einmal andere Wege zu gehen. Vielleicht besteht die Möglichkeit einer Finanzierung durch das Autohaus oder eine Bank, bei der man bereits Kunde ist. Auch ein Vergleich verschiedener Kreditangebote kann helfen, den besten Kredit für den eigenen Bedarf zu finden.

Kommentar

Natürlich gibt es Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben. Man muss aber bedenken, dass diese Anbieter ein viel höheres Risiko eingehen, da sie sich nicht ein Bild von deiner finanziellen Situation machen können. Die Schufa-Abfrage dient dazu, dass sich die Bank ein Bild machen kann, ob du in der Lage bist, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen. Ohne diese Abfrage fahren die Anbieter quasi blind und das Risiko lassen sie sich durch höhere Zinsen bezahlen.

Wenn du also einen solchen Kredit aufnimmst, musst du mit höheren Kosten rechnen. Ich rate dir deshalb, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du diesen Schritt gehst.

Kommentar

Es gibt einige Kreditgeber, die Autokredite ohne Schufa-Abfrage gewähren. Allerdings sind die Konditionen oft deutlich schlechter als bei Krediten mit einer positiven Schufa-Auskunft. In der Regel musst du dich auf höhere Zinsen einstellen, die die Gesamtkosten für den Kredit steigen lassen.

Ich persönlich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn die finanzielle Situation dies nicht zulässt. Häufig ist es besser, etwas zu sparen und dann das Auto bar zu kaufen, anstatt Schulden zu machen für einen Wagen.

Kommentar

Hallo felix96. Ich habe mich gerade angemeldet und deine Frage gesehen.

In der Finanzwirtschaft gibt es mittlerweile eine Reihe von Alternativen zur klassischen Hausbank. Es gibt Anbieter, die sich auf Autokredite ohne Schufa spezialisiert haben, doch man sollte hierbei sehr vorsichtig sein.

Meiner Meinung nach bieten sie ein enormes Risiko für finanzielle Unfreiheit. Es kann schwer sein, die real getroffenen Konditionen zu erfüllen, was dazu führen kann, dass man noch mehr Schulden anhäuft.

Das Thema Schufa sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da es sich um eine wichtige Institution zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher handelt. Es ist besser, sich Rat bei einer seriösen Schuldnerberatung zu holen oder einen zweiten Job anzunehmen, um das gewünschte Fahrzeug zu finanzieren.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Kommentar

Lädt...
                    X