jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

wo bekomme ich einen Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden her?

Einklappen
X
Einklappen

wo bekomme ich einen Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden her?

Ein Freund von mir, ein leidenschaftlicher Angler, hat gerade den wohl größten Fang seines Lebens gemacht - nicht im See, sondern auf seiner Bank! Er hat einen Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden beantragt und ist geradezu glücklich.

Es hört sich zu gut an um wahr zu sein und ehrlich gesagt verunsichert das ein wenig. Wieso sollte überhaupt eine Bank einem Schufa-Schuldner Geld leihen?

Kann ich eine Hilfe erwarten, wie ich und andere in meiner Situation diese Sache besser verstehen können? Welche Kriterien verwendet die Bank in solchen Fällen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, Schufa-Schulden und die damit verbundenen negativen Schufa-Bewertungen sind in Deutschland ein sehr emotional beladenes Thema. Viele haben Angst vor dieser schwarzen Liste und denken, dass sie dadurch automatisch zu Kreditpariahs werden, die von jedem Kreditgeber auf sight shunned werden. Aber das ist nicht unbedingt der Fall.

Es gibt tatsächlich sehr legitime Gründe, warum ein Kreditgeber einem Schufa-Schuldner Geld leihen würde. Zum Beispiel könnte es sein, dass der Kreditgeber sieht, dass der Kreditnehmer tatsächlich ein sehr hohes Einkommen hat und nur aus irgendeinem Grund in die Schufa Falle getappt ist. Das kann passieren, wenn man beispielsweise eine Kreditkartenrechnung aus Versehen nicht bezahlt und es zu spät merkt. Oder es könnte sein, dass die Bank sieht, dass der Kreditnehmer tatsächlich einen sehr starken Plan zur Tilgung seiner Schufa-Schulden hat und nur eine Brücke braucht, um darüber hinwegzukommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich finde es in erster Linie wichtig zu verstehen, dass der Schufa-Score nicht das einzige Kriterium ist, das Banken verwenden, um die Kreditwürdigkeit einer Person zu bewerten. Andere Faktoren, die in Betracht gezogen werden, sind zum Beispiel das Einkommen, der Berufsstatus, das Ausgabenverhalten und die Art der Schufa-Einträge (weichen, harten). Darüber hinaus vergeben einige Kreditgeber – beispielsweise Online-Kreditgeber oder Peer-to-Peer-Plattformen – auch Kredite an Schufa-Schuldner, da sie andere Risikobewertungsmethoden verwenden.

Solche Kreditgeber sind bereit, das zusätzliche Risiko zu übernehmen, das mit der Vergabe von Krediten an Schufa-Schuldner verbunden ist - allerdings zu einem höheren Zinssatz. Dieser höhere Zinssatz dient dazu, mögliche Ausfälle auszugleichen, die sich aus dem höheren Risiko ergeben. Es ist wichtig zu bedenken, dass ohne Schufa nicht bedeutet, dass überhaupt keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. In der Regel erfolgt stattdessen eine interne Bonitätsprüfung des Kreditgebers.

Kommentar

Ein Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden wird in der Regel mit einem höheren Zinssatz vergütet, was das erhöhte Kreditrisiko für den Kreditgeber ausgleicht. Einige Direktbanken oder P2P-Plattformen haben Modelle entwickelt, um Kredite an Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu vergeben. Smava beispielsweise nutzt Algorithmen zur Risikobewertung anstelle traditioneller Kriterien. Diese Modelle berücksichtigen verschiedene Parameter wie Einkommen, Beschäftigungsdauer, Art der Beschäftigung usw.

Zusätzlich zum Zinssatz sind jedoch auch andere Faktoren zu beachten, wie z. B. Gebühren, Zahlungsbedingungen und zusätzliche Versicherungen. Und bitte, ich kann es wirklich nicht oft genug betonen, sei vorsichtig! Niemals Geld an Kreditvermittler im Voraus senden oder persönliche Dokumente an dritte Parteien weitergeben, die keinen legitimen Grund dafür haben. Es gibt online viele Betrüger, die sich als Kreditgeber ausgeben und es auf das Geld von Schufa-Schuldnern abgesehen haben.

Kommentar

Ich hatte selbst in der Vergangenheit einen Schufa-Eintrag und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Da ich aber stets mein Einkommen belegen konnte und einen festen Arbeitsvertrag vorweisen konnte, habe ich trotz meines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit erhalten.

Viele Menschen, die in der Schufa sind, glauben irrtümlicherweise, dass sie automatisch von allen Kreditgebern abgelehnt werden. Aber das ist schlichtweg nicht wahr. Natürlich ist es schwieriger, einen Kredit zu bekommen, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, aber es ist nicht unmöglich. Wichtig ist halt, dass man seinen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nachkommen kann. Zum Beispiel das man das Darlehen dank seines Einkommens zurückzahlen kann.

Kommentar

Lädt...
          X