jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredite für Rentner ohne Schufa: Hat da jemand Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

Kredite für Rentner ohne Schufa: Hat da jemand Erfahrung?

Wo kann man Kredite für Rentner ohne Schufa bekommen? Kennt jemand seriöse Anbieter, die solche Kredite anbieten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Krediten gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe in meiner Arbeit als Kreditberater des öfteren mit Anfragen solcher Art zu tun. Es gibt tatsächlich Anbieter, die solche Kredite bewilligen, aber man muss vorsichtig sein.

Ausländische Banken wie die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein bieten gelegentlich Kredite ohne Schufa-Abfrage. Allerdings sind die Zinsen hier meistens höher und die Kreditbedingungen könnten strenger sein.

Aus meiner Sicht sind die Kredite für Rentner ohne Schufa grundsätzlich zu äußerster Vorsicht zu betrachten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Eine gleiche Erfahrung hat mir auch ein Bekannter von mir berichtet, der einen Kredit für Rentner ohne Schufa aufnehmen wollte. Es gibt definitiv Institutionen, die so etwas anbieten, oft aus dem Ausland.

Da das Risiko für den Kreditgeber höher ist, sind auch die Zinsen dementsprechend höher. Es ist wichtig, sich gut zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man eine solche Verpflichtung eingeht.

Kommentar

Genau, um die hohen Zinsen kommen Sie nicht herum, das ist Fakt. Dennoch ist es natürlich nicht unmöglich, einen Kredit als Rentner ohne Schufa zu bekommen.

Ich empfehle immer den Vergleichsanbieter Smava, der Ihnen einen schnellen Überblick über die anderen Anbieter auf dem Markt liefert. Gleichzeitig ist es auch möglich, einen seriösen Vermittler zu beauftragen, der auf solche Kreditvergaben spezialisiert ist.

Kommentar

Ich habe mal eine Nachfrage - wisst ihr, ob die Zinsen bei diesen Krediten variabel sind oder eher fest? Ich habe gehört, dass einige Anbieter variable Zinsen anbieten, die dann im Laufe der Zeit ansteigen können.

Das klingt natürlich ziemlich riskant, besonders für Menschen im Rentenalter, die typischerweise ein festes Einkommen haben.

Kommentar

Gute Frage, das hängt wirklich vom Anbieter ab. Die meisten Angebote, die ich gesehen habe, haben feste Zinsen.

Aber es gibt definitiv auch variable Zinsen. Es lohnt sich also, das Kleingedruckte zu lesen und ggf.

auch direkt beim Anbieter nachzufragen. Aber wie die anderen schon sagten, es ist immer Vorsicht geboten bei solchen Angeboten.

Kommentar

Yea man, das mit den variablen Zinsen ist voll der Stress. Lieber feste Zinsen, da weiss man woran man ist.

Aber es stimmt schon, man muss einfach aufpassen, z.B. wegen versteckten Kosten und so.

Also immer schön das Kleingedruckte lesen!

Kommentar

Liebes Forum, der letzte Beiträger irie meint es sicher gut, doch bei allem Respekt, ich finde seine Ausdrucksweise doch eher naja, sagen wir mal locker. Wer wünscht sich nicht gelegentlich einen Rentnerkredit ohne Schufa, oder?

Dennoch, vage Aussagen wie versteckte Kosten und so sind nicht wirklich nützlich. Ja, es gibt Anbieter mit variablen Zinsen und es gibt Anbieter mit hohen kosten für Kontoführung und ähnliches.

Das ist aber doch sehr allgemein und bringt uns nicht wirklich weiter.

Kommentar

Auch wenn Anoniem9 eventuell etwas strikt in seiner Meinung ist, hat er in der Sache Recht. Rentner sollten sich keineswegs auf Kredite einlassen, die variable Zinsen haben oder nicht transparent sind.

Bei sämtlichen Verträgen, besonders bei Krediten, sollte man immer darauf bestehen, dass alle Kosten klar und verständlich aufgeführt sind. Zudem könnten Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen, die bereits vorhanden sind, eventuell aufgelöst werden, um das benötigte Geld zu generieren.

Dies schont die Bonität und spart unter Umständen Kosten.

Kommentar

Ich danke euch allen für die ausführlichen Beiträge. Eine Freundin von mir ist Rentnerin und sie hat leider schlechte Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht.

Sie wurde von einem unseriösen Anbieter getäuscht und musste dann sehr hohe Zinsen zahlen. Es ist wichtig, dies zu berücksichtigen und auf jeden Fall gut zu recherchieren, sich vielleicht professionelle Beratung zu suchen, bevor man so einen Schritt geht.

Kommentar

hackettcleora, das ist wirklich traurig zu hören. Es zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, die Konditionen vorab gründlich zu prüfen.

Gerade bei Krediten für Rentner ohne Schufa sollte man Vorsicht walten lassen. Es gibt in der Tat einige Anbieter, die speziell auf diese Zielgruppe abzielen und dann mit nachträglich berechneten Gebühren oder horrenden Zinsen das schnelle Geld machen wollen.

Auch hier gilt: Immer das Kleingedruckte lesen und sich von unabhängiger Seite beraten lassen.

Kommentar

Lädt...
                      X