jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Hilfe: Blitzkredit ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Hilfe: Blitzkredit ohne Schufa

Wie kann ich einen Blitzkredit ohne Schufa erhalten, obwohl mein Leben in finanzielle Trümmer gefallen ist? Als Vater zweier Kinder schulde ich meinen Expartnern Kindergeld, aber mein Konto ist leer und mein Gehalt deutlich niedriger als es der Kindergeldforderung entspricht.

Da ich selbstständig bin, ist es nicht einfach, einen Kredit von der Bank zu bekommen. Ist es vielleicht möglich, einen Blitzkredit ohne Schufa zu bekommen, um diese Herausforderung zu meistern und meinen Kindern gegenüber meine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation ist sicherlich nicht einfach und es ist verständlich, dass du eine schnelle Lösung, wie einen Blitzkredit ohne Schufa, suchst. Ein solcher Kredit ist technisch gesehen durchaus möglich, allerdings solltest du dir zuerst über die Konditionen und Zinsen klar sein.

Blitzkredite, vor allem jene ohne Schufa-Auskunft, kommen oft mit extrem hohen Zinsen. Du könntest dich damit nur noch tiefer in die Schulden treiben. Es ist daher unbedingt ratsam, zuerst eine umfassende Finanzberatung in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch verschiedene gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratungen zu solchen Themen anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hey, ich fühle mit dir, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Mit Banken zu verhandeln kann echt zermürbend sein, vor allem wenn man selbstständig ist. Ein Blitzkredit ohne Schufa klingt natürlich verlockend, man sollte aber aufpassen, da viele dieser Angebote mit hohen Zinsen und versteckten Kosten verbunden sind.

Du könntest alternativ die Unterstützung von Sozialverbänden oder Schuldnerberatungen in Betracht ziehen. Die stehen Männern wie uns in solchen Situationen bei und bieten oft auch kostenlose Beratungen an.

Kommentar

Lieber DangerousJoker, noch mal zu deinem Hintergrund, du bist selbstständig und du hast es aktuell nicht leicht, da du deinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber deinen Kinder nicht nachkommen kannst. Das ist wirklich eine verzwickte Lage. Ein Blitzkredit ohne Schufa wirkt auf den ersten Blick wie die Erlösung, aber ich kann dir sagen, dass solche schnellen Lösungen oft langfristige Folgen haben.

Die Zinsen bei diesen Krediten sind meistens sehr hoch und können dazu führen, dass du letztendlich viel mehr Geld zurückzahlen musst, als du ursprünglich geliehen hast. Da du angibst, dass deine finanzielle Lage bereits sehr angespannt ist, würde ich dir dringend raten, andere Wege zu finden, um deine aktuelle Situation zu bewältigen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren oder du könntest eine Schuldnerberatung aufsuchen. Dort wirst du professionell beraten und man kann dir Wege aufzeigen, aus deiner finanziellen Notlage herauszukommen, ohne einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Moin, es ist schon mal sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du deine finanziellen Verpflichtungen erfüllen kannst. Aber wie die anderen schon gesagt haben, sind Blitzkredite ohne Schufa häufig mit sehr hohen Zinsen verbunden und könnten deine Situation eher verschlimmern als verbessern.

Als alternative Option könntest du vielleicht versuchen, deine finanzielle Situation mit deinen Expartnern und dem Jugendamt zu besprechen und eine vorübergehende Reduzierung der Kindergeldzahlungen zu vereinbaren. In der Regel sind die Behörden bereit, solche Lösungen zu berücksichtigen, wenn ein Elternteil finanziell in Not geraten ist. Aber sei vorsichtig: Dies sollte keine Dauerlösung sein und du solltest dir danach trotzdem schnellstmöglich Hilfe suchen, um deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Kommentar

Was sich wie eine sehr schwierige Situation anhört, kann mit ein bisschen mehr Transparenz und dem richtigen Ansatz gelöst werden. Blitzkredite ohne Schufa sind in vielen Fällen mit hohen Zinsen und sehr kurzen Laufzeiten verbunden - nicht unbedingt die beste Lösung für eine bereits prekäre finanzielle Situation.

Vor diesem Hintergrund könnte es sinnvoll sein, stattdessen eine Art Plan auszuarbeiten, der ein moderates Ausgabenmanagement und aktive Schuldentilgung kombiniert. Dies könnte auch eine vorübergehende Verringerung des Kindergelds umfassen, wie bereits von anderen hier vorgeschlagen. Wichtig ist, dass wir uns klar darüber sind, dass es keine schnellen Lösungen gibt und dass finanzielle Stabilität und Verantwortung Zeit und Mühe erfordern.

Kommentar

Lädt...
            X