jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Bank gibt Kredit ohne Schufa: Eure Empfehlungen?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Bank gibt Kredit ohne Schufa: Eure Empfehlungen?

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Bank, die Kredite auch ohne Überprüfung der Schufa vergibt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Krediten und kann mir eine bestimmte Bank empfehlen?

Was geschieht, wenn ich den Kredit nicht zurückzahlen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa-Überprüfung sind in Deutschland selten, da die Schufa-Auskunft ein wichtiger Bestandteil der Bonitätsprüfung ist. Es gibt jedoch einige Anbieter, die Kredite auch ohne Schufa-Überprüfung vergeben. Diese sind meist im Ausland ansässig.

Der Zinssatz für solche Kredite ist normalerweise höher als für normale Kredite, da das Risiko für die Bank ohne Bonitätsprüfung höher ist. Falls du dich entscheidest, einen solchen Kredit aufzunehmen, sei dir der Risiken bewusst. Bei Zahlungsschwierigkeiten könnten zusätzliche Kosten und Gebühren anfallen und der Kredit könnte sich als teurer erweisen als zunächst angenommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, kann das ernsthafte finanzielle Konsequenzen haben. Die Bank hat das Recht, ihre Ansprüche durch einen Gerichtsvollzieher einzutreiben. Das kann zur Pfändung deines Einkommens oder deines Eigentums führen. Außerdem wird ein Zahlungsausfall in der Schufa vermerkt, was wiederum deinen Score beeinflusst und zukünftige Kreditanfragen erschweren kann.

Es ist daher empfehlenswert, vor der Aufnahme eines Kredits einen detaillierten Überblick über deine finanzielle Lage zu haben und sicherzustellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Kommentar

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation bist und dass ein Kredit ohne Schufa-Check eine verlockende Option scheint. Aber ich muss dich warnen, dass solche Kredite oft höhere Zinsen und Gebühren haben. Zudem sind die Anbieter nicht immer seriös.

Es wäre besser, wenn du versuchst, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Du könntest zum Beispiel prüfen, ob du in deinem Budget Einsparungen machen kannst.

Kommentar

Alternativ kannst du dich auch an eine Schuldnerberatung wenden. Die Berater dort können dir helfen, eine Lösung für deine finanziellen Probleme zu finden. Sie können auch mit Gläubigern verhandeln und manchmal sogar erreichen, dass Schulden erlassen oder gestundet werden.

Ich kann dich auch auf die Nachteile dieser Kredite ohne Schufa-Prüfung hinweisen. Außer dass die Zinsen sehr hoch sind, besteht auch die Gefahr, dass die Bank bei Zahlungsschwierigkeiten sehr streng vorgeht und zum Beispiel deinen Lohn pfändet.

Kommentar

Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest: Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit hohen Bearbeitungsgebühren verbunden. Das bedeutet, dass der Kredit letztendlich viel mehr kostet, als du ursprünglich gedacht hast. Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du daher genau prüfen, ob du dir die Rückzahlung wirklich leisten kannst.

Eine gute Regel ist immer, nur so viel Geld zu leihen, wie du auch sicher zurückzahlen kannst. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du den Kredit abbezahlen kannst, dann frag lieber erst einmal bei einer Schuldnerberatungsstelle nach.

Kommentar

Du willst also Geld leihen, ohne dass jemand prüft, ob du es überhaupt zurückzahlen kannst? Klingt nach einem super Plannein, mein Lieber, so einfach ist das nicht. Eine Schufa-Prüfung ist kein Schikane von den Banken, sondern dient dem Schutz beider Parteien. Sie gewährleistet, dass Kredite nur an Personen vergeben werden, die sie auch zurückzahlen können.

Wenn du jetzt meinst, du könntest dich aus dieser Verantwortung stehlen, indem du einen Kredit ohne Schufa-Prüfung aufnimmst, dann bist du auf dem besten Weg in die Schuldenfalle. Denn wenn du den Kredit nicht zurückzahlst, kommen erst Mahngebühren, dann Inkasso, dann vielleicht sogar die Privatinsolvenz. Und glaub mir, das willst du nicht.

Kommentar

Lädt...
              X