Jemand Erfahrung mit Sofortkredit Auszahlung heute?
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer sofortkredit Auszahlung heute gemacht? Wie schnell habt ihr die Zahlung erhalten und sind sie zuverlässig?
jessefox09
5
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich habe persönlich noch nie einen Sofortkredit in Anspruch genommen, aber ich kenne viele Personen, die positive Erfahrungen damit gemacht haben. Generell hängt die Auszahlungsdauer stark von der Kreditinstitution ab und kann zwischen wenigen Stunden bis hin zu mehreren Werktagen variieren, abhängig von der jeweiligen Bearbeitungszeit.
Wichtig ist, dass alle benötigten Dokumente gesendet wurden und diese in ordnungsgemäßem Zustand sind. Bei Unklarheiten oder wenn es besonders schnell gehen soll, empfiehlt es sich, direkt mit dem Kreditinstitut Kontakt aufzunehmen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
reisenarrin
6
Ich kann bestätigen, was jessefox09 bereits gesagt hat. Die Auszahlungsdauer variiert stark.
Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Online-Kreditinstitute in der Regel schneller sind als herkömmliche Banken. Die digitale Verarbeitung der Anträge und Unterlagen beschleunigt den Prozess erheblich.
Manchmal ist es möglich, noch am gleichen Tag über das Geld zu verfügen, aber eine Garantie gibt es leider nicht.
Kommentar
nbtc
2
In Ergänzung zu den beiden vorangegangenen Beiträgen möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Kreditwürdigkeit eine Rolle spielt. Kreditinstitute überprüfen in der Regel die Bonität des Antragstellers, bevor der Kredit gewährt wird.
Dieser Prozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei einer hohen Kreditwürdigkeit kann die Auszahlung eventuell schneller vonstatten gehen.
Kommentar
chantal974
3
Richtig, nbtc hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Neben der Kreditwürdigkeit hängt die Auszahlungsgeschwindigkeit allerdings auch stark von der Höhe des Kredits ab.
Bei kleineren Summen gehen Anbieter oft weniger restriktiv vor und die Auszahlung kann dementsprechend schneller erfolgen. Für höhere Summen werden jedoch gründlichere Prüfungen vorgenommen, die dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen können.
Kommentar
neidwaann
7
Da stimme ich zu, chantal974. Und um noch einen weiteren Aspekt hinzuzufügen: Auch der Tag der Antragsstellung kann eine Rolle spielen.
Wenn der Antrag an einem Wochenende oder Feiertag gestellt wird, kann es länger dauern, bis die Auszahlung erfolgt, da Banken an diesen Tagen in der Regel nicht arbeiten.
Kommentar