jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Targobank wie lange dauert Kreditzusage?

Einklappen
X
Einklappen

Targobank wie lange dauert Kreditzusage?

Ich habe vor Kurzem einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt, da wir ein neues Auto brauchen und ich die Kosten nicht aus eigener Tasche decken kann. Aus meinem persönlichen und beruflichen Umfeld habe ich gehört, dass der Prozess eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie lange die Kreditzusage bei der Targobank dauert?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Kreditprozess bei der Targobank kann variieren, denn er hängt von mehreren Faktoren ab. Einem Prozess ist gemein, dass er eine Bearbeitungszeit beinhaltet - das ist die Zeit, die die Bank braucht um deine Antragsunterlagen zu prüfen.

Bei einer digitalen Beantragung kannst du in der Regel mit einer etwas schnelleren Bearbeitungzeit rechnen. Daher würde ich sagen, dass du innerhalb von etwa einer bis zwei Wochen mit einer Rückmeldung rechnen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ja, ich muss norReotReodayE zustimmen. Im Allgemeinen kann der Kreditprozess zwischen einigen Tagen und sogar einigen Wochen dauern, je nachdem wie schnell alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden und wie schnell die Targobank diese bearbeitet.

Es gibt auch Optionen für sogenannte Sofortkredite, die in der Regel etwas schneller sind, aber diese können auch etwas teurer sein bezüglich der Zinsen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, diesen Prozess zu beschleunigen, zum Beispiel indem du sicherstellst, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast, wenn du den Kreditantrag stellst.

Kommentar

Auch von meiner Seite eine bestätigende Antwort. Die Bearbeitungsdauer bei der Targobank kann in der Tat zwischen ein paar Tagen bis hin zu zwei Wochen variieren.

Das hängt von verschiedensten Faktoren ab, wie z.B. der Kredithöhe, deinem Einkommen, deiner persönlichen Bonität und dergleichen.

Ein Tipp: es hilft, wenn du alle notwendigen Unterlagen schon vorab bereithältst und direkt bei Antragstellung einreichen kannst. Das kann die Bearbeitungszeit deutlich reduzieren.

Trotzdem sollte dir klar sein, dass auch dann immer noch ein paar Tage Zeit ins Land gehen können. Dabei gilt auch immer: je früher du den Antrag einreichst, desto eher bekommst du eine Antwort.

Kommentar

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditzusage variiert und von mehreren Faktoren abhängt. Dazu zählen zum Beispiel die Höhe des Kreditbetrags, die Bonität des Kunden und ob alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht wurden.

Im Allgemeinen dauert der Prozess zwischen 7 bis 10 Arbeitstagen. Ich empfehle Ihnen, sich direkt an Ihren Berater bei der Targobank zu wenden und die ungefähre Wartezeit zu erfragen.

Kommentar

Deine Situation verstehe ich, manchmal sind Kredite notwendig, um bestimmte finanzielle Hürden zu überwinden. Dies kann aber auch zur Schuldenfalle werden.

Ein Auto ist ein Wertgegenstand, der schnell an Wert verliert, während ein Kredit langsam abgezahlt wird. Hast du auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen, zum Beispiel ein gebrauchtes Auto zu kaufen oder vielleicht einen Minijob anzunehmen, um das Geld zu sparen?

Kommentar

In Bezug auf die Zeit, die es dauert, bis du eine Antwort auf deinen Kreditantrag erhältst, kann es von wenigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie dein Einkommen, deine Schufa-Score und wie schnell du die notwendigen Unterlagen einreichst.

Es ist auch wichtig, dass du beim Ausfüllen des Antragsformulars vorsichtig bist und keine Fehler machst, da diese den Prozess auch verzögern können.

Kommentar

Als jemand, der sowohl berufliche als auch persönliche Erfahrung mit Krediten hat, kann ich dir sagen, dass die Zeitspanne für eine Kreditzusage stark variiert. Es kommt wirklich darauf an, wie schnell du in der Lage bist, alle erforderlichen Unterlagen einzureichen, und auf deine persönlichen finanziellen Umstände.

In der Regel dauert es bei der Targobank etwa eine Woche. Es ist auch wichtig zu beachten, dass du alle Dokumente korrekt ausfüllst und sie vollständig einreichst.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer finanziell schwierigen Lage bist. Ein Autokauf kann eine große Belastung sein.

Bezüglich deiner Frage: Die Dauer der Kreditzusage kann unterschiedlich sein, in der Regel geht es aber innerhalb einer Woche. Du solltest das Geld also schon bald für den Autokauf zur Verfügung haben.

Es ist wichtig, in dieser Zeit alle notwendigen Unterlagen vorzulegen und keine Fristen zu verpassen. Wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Lieber Fragesteller, in meinen bisherigen Erfahrungen mit der Kreditvergabe spielt eine Vielzahl von Faktoren eine wichtige Rolle und kann die Dauer des Antragsprozesses variieren. Im Allgemeinen kann es jedoch zwischen 2 und 10 Tagen dauern, bis die Targobank eine Kreditentscheidung trifft.

Dieser Zeitraum kann die Prüfung deines Kreditantrags, die Bewertung deiner Bonität und schließlich die Entscheidung über die Genehmigung oder Ablehnung deines Antrags umfassen. Eine weitere wichtige Überlegung ist der Umfang und die Art der benötigten Dokumente, welche die Zeit weiter verlängern können.

Kommentar

Ich muss zustimmen, dass die Zeitrahmen variieren können. Es kommt auch darauf an, wie schnell du alle notwendigen Unterlagen einreichst.

Sobald du den Antrag vollständig ausgefüllt hast und die Targobank all deine Unterlagen erhalten hat, beginnt erst der Prüfungsprozess. Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank ist jedoch, dass sie sehr effizient arbeiten und versuchen, Kreditentscheidungen so schnell wie möglich zu treffen.

Dennoch kann es in Zeiten hoher Nachfrage oder bei komplexeren Kreditanträgen durchaus auch mal länger dauern.

Kommentar

Lädt...
                      X