jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Korrekt? Creditplus Erfahrungen Auszahlung

Einklappen
X
Einklappen

Korrekt? Creditplus Erfahrungen Auszahlung

Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Kredit bei Creditplus beantragt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Seitdem warte ich auf die Auszahlung, aber es scheint, als ob sich nichts bewegt.

Hat jemand ähnliche Creditplus Erfahrungen mit der Auszahlung? Ist es normal, so lange auf die Auszahlung zu warten oder sollte ich mir Sorgen machen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Soweit ich weiß, sollte die Auszahlung von Krediten bei Creditplus normalerweise recht fix erfolgen. Klärungsbedarf könnte es beispielsweise bei Ungereimtheiten in deinen Unterlagen geben oder es könnten noch offene Fragen bestehen. In diesem Fall würdest du aber normalerweise eine Mitteilung bekommen.

Ich möchte dir aber dringend empfehlen, den direkten Kontakt zum Kreditinstitut zu suchen und dort nachzufragen. Lass dich nicht vertrösten, sondern bestehe darauf, dass dein Anliegen bearbeitet wird. Du bist schließlich der Kunde und die Bank ist in der Beweispflicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hallo, ich habe persönlich keine Erfahrung mit Creditplus, allerdings hat ein Freund mal einen Kredit dort beantragt. Bis zur Auszahlung vergingen bei ihm auch fast zwei Wochen.

Er hat mehrmals nachgefragt und schließlich hat sich herausgestellt, dass es an einer fehlenden Unterschrift auf einem der Dokumente lag. Ich würde dir also dringend raten, möglichst bald Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen und nachzufragen, warum sich die Auszahlung verzögert.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass die Dauer für die Auszahlung eines Kredits bei verschiedenen Instituten variiert. Es kann vorkommen, dass ein Teil des Prozesses etwas länger dauert, wie zum Beispiel die Auswertung von Unterlagen oder die finale Entscheidung des Kreditinstituts. Bei Creditplus sollte dies aber in der Regel nicht länger als einige Tage dauern.

In deinem Fall halte ich die Dauer doch für auffällig. Es ist gut möglich, dass es zu Verzögerungen beim Bearbeiten deiner Unterlagen gekommen ist oder dass noch Informationen fehlen. Daher würde ich dir empfehlen, dich direkt an Creditplus zu wenden und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

Kommentar

Deine Sorge ist verständlich, zumal wir alle, wenn wir uns entschieden haben, einen Kredit zu beantragen, natürlich erwarten, dass die Bearbeitung zügig erfolgt. Tatsache ist aber, dass der Zeitraum von der Antragstellung bis zur Auszahlung bei jedem Kreditinstitut unterschiedlich ist.

Bei Creditplus kann die Bearbeitungszeit variieren. Zunächst durchläuft der Antrag mehrere Schritte, darunter die Prüfung durch einen Kreditsachbearbeiter und manchmal auch eine separate Prüfung durch eine Kreditsicherheitsabteilung.

Es ist daher wichtig, das gesamte Bild zu betrachten und sich daran zu erinnern, dass bei jeder Art von Kreditantrag verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, die sich auf die Verarbeitungszeit auswirken können.

Kommentar

Lassen Sie mich Ihnen aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich selbst habe mich für einen flexiblen Privatkredit von Creditplus entschieden und die Bearbeitung ging in meinem Fall ziemlich schnell.

Nach etwa einer Woche hatte ich die Kreditmittel auf meinem Konto. Doch es war auch schon einmal anders.

Bei einem früheren Kreditantrag hat es fast drei Wochen gedauert, bis ich über die Auszahlung informiert wurde. Rückblickend waren für die Verzögerung fehlende Unterlagen zu Schulden gekommen.

Ich habe nicht alle erforderlichen Nachweise fristgerecht eingereicht, was zu Verzögerungen führte. Aber als ich die fehlenden Unterlagen nachgereicht hatte, wurde das Darlehen zügig ausgezahlt.

Kommentar

Hi techgeek, es kann in der Tat manchmal eine Weile dauern, bis der Kredit ausbezahlt wird. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, dazu gehören zum Beispiel die Vollständigkeit und Korrektheit deiner eingereichten Unterlagen, aber auch die aktuellen Auslastung des Kreditgebers.

Bei Kreditplus kann die Auszahlungsdauer variieren, aber in der Regel sollte es nicht länger als 10 Werktage dauern. Es ist wichtig, während der Wartezeit Geduld zu haben.

Sollte aber die Wartezeit deutlich länger sein und du hast keinerlei Rückmeldung oder Aufschluss, warum es so lange dauert, würde ich empfehlen, dort einmal nachzufragen. Bleib offen und befolge die Empfehlungen des Kreditgebers, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

Kommentar

Lieber techgeek, ich glaube, man muss hier einen Schritt zurücktreten und das Ganze aus einer breiteren Perspektive betrachten. Grundsätzlich besteht der Kreditprozess aus mehreren Schritten, und jeder von ihnen hat seine eigene Dauer.

Die Kreditprüfung, bei der deine Bonität und Kreditwürdigkeit geprüft wird, kann durchaus einige Tage in Anspruch nehmen. Außerdem müssen alle eingereichten Dokumente sorgfältig geprüft und validiert werden, um sicherzustellen, dass sie den gestellten Tätigkeiten entsprechen.

Dann, selbst nach der Genehmigung des Kredits, gibt es eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen, während der du dich entscheiden kannst, ob du den Kredit tatsächlich in Anspruch nehmen möchtest oder nicht. All diese Faktoren können dazu führen, dass der Prozess länger dauert, als man erwartet.

Daher, auch wenn es frustrierend sein mag, ist Geduld hier der Schlüssel.

Kommentar

Guten Tag techgeek, als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei Krediten je nach Anbieter und speziellen Bedingungen variieren kann. Bei Creditplus erfolgt die Bearbeitung deiner Unterlagen normalerweise innerhalb weniger Tage.

Es kann jedoch in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass zusätzliche Unterlagen benötigt werden oder durch generelle Betriebsabläufe beim Kreditanbieter, die man als Kunde nicht direkt beeinflussen kann.

Normalerweise solltest du aber immer über den Stand deiner Anfrage informiert werden. Es ist empfehlenswert, sich direkt mit Creditplus in Verbindung zu setzen, wenn du unsicher bist oder Fragen hast.

Hoffe das hilft dir weiter!

Kommentar

Mein guter Mann, ich glaube, ich kann dir da ein bisschen weiterhelfen! Als Kreditexperte und jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es bei manchen Banken länger dauern kann.

Bei Creditplus ist es meiner Erfahrung nach so, dass das Ganze normalerweise recht zügig vonstatten geht. Jetzt fragst du dich sicher: Aber warum dauert es dann bei mir so lange?

Nun, es kann verschiedene Gründe geben. Vielleicht gab es Unklarheiten bei deinen Unterlagen, die erst geklärt werden mussten, oder es gab intern Verzögerungen.

Wie auch immer, ich würde dir empfehlen, dort mal nachzufragen. Kann ja nicht schaden, oder?

Kommentar

Lädt...
                    X