jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit Ausland aufnehmen ohne Schufa | Gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit Ausland aufnehmen ohne Schufa | Gute Idee?

Nach einer unvorhergesehenen Trennung von meinem langjährigen Partner bin ich rasch in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Meine SCHUFA ist inzwischen ziemlich getrübt, was es mir unmöglich macht, einen Kredit in Deutschland aufzunehmen.

Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit geben könnte, einen Kredit aus dem Ausland aufnehmen ohne SCHUFA. Kennt sich jemand damit aus, hat Erfahrungen gesammelt oder kann mir diesbezüglich spezifische Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, du hast schon recht. Bei einer schlechten SCHUFA-Rating wird es ziemlich schwierig, einen Kredit in Deutschland zu bekommen.

Ausländische Banken, insbesondere in der Schweiz und in Liechtenstein, bieten manchmal Kredite ohne SCHUFA-Prüfung an. Diese Banken prüfen die Kreditwürdigkeit des Antragstellers häufig anhand anderer Kriterien.

Aber Vorsicht! Genau wie in Deutschland sind auch die Zinskonditionen dieser Kredite oft ziemlich hoch, da die Banken das erhöhte Risiko auf die Kreditnehmer abwälzen wollen.

Daher kann ein solcher Kredit nur als letzte Lösung in Betracht gezogen werden. Was du unbedingt beachten solltest: vermeide Kredithaie und unseriöse Anbieter, die Schufa-freie Kredite zu Traumkonditionen versprechen.

Das sind häufig Betrüger, die deine finanzielle Not zu ihrem Vorteil nutzen wollen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Situation ist unglücklich und ich hoffe aufrichtig, dass das bald besser für dich wird. Bezüglich deiner Anfrage, ein schweizer Kredit, auch oft als Hausfrauenkredit bezeichnet, könnte eine Option für dich sein.

Traditionell war er gedacht für Personen, die keine geregelten Einnahmen haben, wie Hausfrauen eben, aber grundsätzlich können ihn alle beantragen. Ein solcher Kredit wird oft ohne SCHUFA und ohne Einkommensnachweis vergeben, daher wird er auch oft von diesen Leuten genutzt, die in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen.

Allerdings ist es wichtig zu wissen, das diese Art von Krediten oft sehr hohe Zinssätze haben, da das Risiko für die verleihenden Banken natürlich entsprechend hoch ist.

Kommentar

Ich möchte eine alternative Perspektive bieten. Während es stimmt, dass ein Kredit in einer schwierigen finanziellen Situation manchmal unvermeidlich erscheint, kann er auch eine Falle sein.

Je höher die Schulden, desto schwieriger ist es, aus der Schuldenfalle zu kommen. Hohe Zinsen und unvorhergesehene Probleme können die Dinge schnell noch schlechter machen.

Ich rate daher, die Situation genau zu analysieren und zunächst alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor ein Kredit aufgenommen wird. Dazu gehört auch, Ausgaben zu reduzieren, Möglichkeiten zur Erhöhung des Einkommens zu suchen oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Ein Kredit sollte meiner Meinung nach immer die letzte Option sein.

Kommentar

Zunächst einmal ist es wichtig, dein finanzielles Bild vollständig zu betrachten. Nur weil deine SCHUFA-Bewertung derzeit schlecht ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass du keinen Kredit aufnehmen kannst. Es gibt sogenannte schufafreie Kredite, aber du musst vorsichtig sein, da sich darunter auch unseriöse Anbieter befinden können.

Wenn du dich in einer Notlage befindest, solltest du zunächst versuchen, Hilfe bei vertrauenswürdigen Familienmitgliedern oder Freunden zu suchen. Sie könnten dir möglicherweise ein zinsloses oder niedrigzinsiges Darlehen gewähren.

Natürlich ist die Aufnahme eines Kredits aus dem Ausland eine Option. Idealerweise solltest du jedoch eine bessere finanzielle Situation anstreben, bevor du dich darauf einlässt.

Kommentar

Es ist durchaus möglich, einen Kredit aus dem Ausland aufzunehmen, auch wenn du einen schlechten SCHUFA-Score hast. Du musst jedoch bedenken, dass dies oft mit höheren Zinsen und Organisationsschwierigkeiten einhergeht.

Viele dieser ausländischen Kredite stammen in der Regel aus der Schweiz, daher ist es unter Fachleuten als Schweizer Kredit bekannt. Es wäre ratsam, dass du die Bedingungen genau liest, bevor du dich darauf einlässt.

Viele deutsche Banken haben auch Niederlassungen im Ausland, durch die du möglicherweise einen Kredit aufnehmen könntest. Diese Niederlassungen haben oft andere Kreditbedingungen, die dir zu Gute kommen könnten.

Abschließend möchte ich sagen: Sei vorsichtig und prüfe alle Optionen gründlich, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Erstmal Respekt, dass du dich so offen mit deiner schwierigen finanziellen Situation auseinandersetzt. Bezüglich deiner Frage: Ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit aus dem Ausland aufzunehmen.

Dies wird auch oft als Schweizer Kredit bezeichnet. Dieser Weg wird jedoch nicht empfohlen, da die Konditionen oft ungünstig sind und eine hohe Gefahr besteht, auf unseriöse Anbieter hereinzufallen.

Hinzu kommt, dass die Modalitäten oft schwierig sind, da du dich mit ausländischem Recht auseinandersetzen musst. Zur Lösung deines Problems könntest du stattdessen versuchen, deine Schufa-Auskunft zu verbessern.

Kommentar

Lädt...
              X