jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum dauert die von Essen Bank Kredit Auszahlung so lange?

Einklappen
X
Einklappen

Warum dauert die von Essen Bank Kredit Auszahlung so lange?

Ich habe vor einigen Wochen einen Kredit bei der Von Essen Bank genehmigt bekommen. Man versprach mir, dass die Auszahlung sofort erfolgen würde, sobald ich alle Unterlagen eingereicht hätte.

Nun habe ich bereits alles abgegeben und immer noch kein Geld auf meinem Konto. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit der von Essen Bank Kredit Auszahlung gemacht hat, und kann mir sagen, was ich tun soll und wie lange ich noch warten muss?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Doch, das kann durchaus normal sein, gerade bei Banken, die offline arbeiten. Die Bearbeitung der Unterlagen kann schon einige Tage in Anspruch nehmen und der darauffolgende Überweisungsprozess ist ebenfalls nicht unmittelbar.

Ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn man auf das Geld angewiesen ist, aber ich befürchte, das Warten ist der einzige Weg. Eine Möglichkeit könnte sein, nochmal nachzufragen und auf die Dringlichkeit hinzuweisen.

Aber letztendlich - und das mag jetzt nicht das sein, was du hören möchtest - sind Banken leider oft nicht so schnell, wie man es gerne hätte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Banken und ihre Versprechungen jeder, der einmal einen Kredit beantragt hat, kennt dieses ewige Warten und Hoffen. Aber mal im Ernst, du musst bedenken, dass die Bank erst alle eingereichten Unterlagen prüfen muss und das kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Unterlagen fehlen, setzt dich die Bank in der Regel darüber in Kenntnis. Ich schlage also vor, dich geduldig zu zeigen oder du kontaktierst einfach mal den Service der Bank und erkundigst dich nach dem Stand.

Kommentar

Hallo gamingguru123, es gab bei mir ähnliche Situationen, bei denen die Auszahlung etwas länger als erwartet dauerte. Meistens hängt es von der Auslastung der Bank ab und dem Zeitpunkt, zu dem die Unterlagen dort eingehen.

Manchmal kann es sein, dass die Bank auch noch weitere Informationen oder Unterlagen benötigt. Hast du eine Bestätigung darüber erhalten, dass alles vollständig eingegangen ist und bearbeitet wird?

Ich würde dir raten, kontaktiere die Bank und erkundige dich nach dem Status deines Antrags. Gib jedoch nicht zu viel Druck, das könnte eher kontraproduktiv wirken.

Bleib geduldig und behalte den Überblick. Eine Lösung findest du bestimmt bald.

Kommentar

Deine Situation klingt tatsächlich sehr unglücklich und ich kann verstehen, dass du dir womöglich Sorgen machst. Basierend auf meinen Beobachtungen und gemäß dem hier vorherrschenden Meinungskonsens, ist dein derzeitiger Zustand höchstwahrscheinlich auf normale Verzögerungen zurückzuführen und keineswegs auf böse Absichten seitens der Von Essen Bank.

Dokumentenverarbeitung und Zuweisungsprozesse können besonders bei höheren Kreditbeträgen Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde dir ein wenig Geduld empfehlen, untermauert durch proaktive Anstöße an die Bank, um Informationen über den aktuellen Stand zu erhalten.

Kommentar

Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung. Ich bekam meinen Kredit nicht pünktlich, obwohl mir versprochen wurde, dass die Auszahlung sofort erfolgen würde.

Was ich gelernt habe, ist, dass Banken manchmal verzögert handeln können, besonders wenn es um die Überprüfung von Unterlagen geht. Du solltest wirklich bei der Bank nachhaken und fragen, ob alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht wurden.

Manchmal kann es sein, dass sie zusätzliche Dokumente benötigen, die sie vielleicht vergessen haben zu erwähnen, also vergewissere dich, dass das nicht der Fall ist. Ich hoffe, das hilft!

Kommentar

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei der Bearbeitung von Kreditanträgen zu Verzögerungen kommt, insbesondere wenn die Bank eine hohe Anzahl von Anträgen zu bearbeiten hat. In der Regel gibt es jedoch bestimmte Fristen, die die Banken einhalten müssen.

Du solltest definitiv nachfragen, was der aktuelle Stand deines Antrags ist und ob alle benötigten Unterlagen bereitgestellt wurden. Es ist auch möglich, dass es zurzeit einfach ein hohes Aufkommen an Anfragen gibt und daher Verzögerungen auftreten.

Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig sicherzustellen, dass du alle notwendigen Schritte unternimmst, um den Prozess zu beschleunigen.

Kommentar

Lädt...
              X