jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann ich etwas tun, um eine Sigma Bank Ablehnung zu vermeiden?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich etwas tun, um eine Sigma Bank Ablehnung zu vermeiden?

Kann mir jemand erklären, warum ich eine Ablehnung von der Sigma Bank bekommen habe, obwohl mein Kreditantrag alle notwendigen Bedingungen erfüllt? Welche Alternativen würdet ihr empfehlen, wenn die Sigma Bank eine Ablehnung erteilt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hör mal, meine Empfehlung ist, die Finger von lauter diesen Krediten zu lassen. Bedenke mal, Schulden machen ist wie Tretminen legen für die Zukunft.

Da wissen die in der Bank auch was sie tun, wenn sie ablehnen. Fang doch lieber an zu sparen, ist gesünder für den Geldbeutel und den Schlaf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es ist wahrscheinlich, dass die Ablehnung auf interne Kriterien der Sigma Bank zurückzuführen ist, die wahrscheinlich über das hinausgehen, was allgemein als Standard in der Branche gilt. Ohne spezifische Informationen über deinen Fall kann ich nur vermuten.

Eine Lösung wäre es, andere Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Es gibt viele Finanzinstitutionen und je nach deinem Einkommen, deinem Kredit-Score, deinem Beschäftigungsstatus und anderen Faktoren findest du bestimmt eine Bank, die bereit ist, dir einen Kredit zu gewähren.

Kommentar

Nun, es ist wahr, dass sich eine Kreditabsage erstmal wie eine große Niederlage anfühlen kann. Verliere aber bitte nicht den Mut!

Die Welt der Finanzen ist durchweg dynamisch und es gibt immer Optionen. Es gibt unzählige andere Banken und Finanzinstitute, die verschiedene Kreditprodukte anbieten.

Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien und Anforderungen. Was bei der Sigma Bank nicht funktioniert hat, kann bei einer anderen Bank durchaus klappen.

Den Kopf nicht hängen lassen!

Kommentar

Die Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein und reichen von mangelnder Bonität, einer zu hohen Verschuldung oder zu geringem Einkommen bis hin zu negativen Schufa-Einträgen. Wenn du sicher bist, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann es sein, dass interne Kriterien der Bank oder Fehler im Bewertungsprozess die Ursache sind.

Es könnte auch sein, dass deine finanzielle Situation aus Sicht der Bank ein zu hohes Risiko darstellt. Als Alternative könntest du es bei anderen Banken versuchen oder dich beraten lassen.

Kommentar

Du könntest eine Kreditablehnung aus mehreren Gründen erhalten, auch wenn du glaubst, dass alle Bedingungen erfüllt sind. Es könnte sein, dass die Bank weitere Sicherheiten benötigt, oder dass sie deine persönlichen Angaben anders bewertet.

Du könntest dich an einen unabhängigen Kreditvermittler wenden, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet. Diese Art von Dienstleistung kann die Chancen auf eine genehmigung verbessern.

Kommentar

Lädt...
            X