jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wurde auch dein Auxmoney Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

Wurde auch dein Auxmoney Kredit abgelehnt?

Aus der Freude über meinen neuen Job und das nun stetige Einkommen heraus habe ich vor Kurzem einen Kreditantrag bei Auxmoney gestellt, um mir endlich das Auto zu kaufen, dass ich schon seit Ewigkeiten im Auge habe. Gestern erhielt ich jedoch die Mitteilung, dass meine Anfrage abgelehnt wurde.

Das hat mich natürlich völlig aus der Bahn geworfen und ich verstehe einfach nicht, wieso mein Auxmoney Kredit abgelehnt wurde. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag! Entschuldige die Umstände, die du gerade erlebst.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt wird. Einer der üblichen Gründe könnte deine Schufa-Auskunft sein.

Auxmoney und andere Kreditgeber prüfen die Kreditwürdigkeit vor der Kreditvergabe, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren. Auch wenn Auxmoney private Anleger verwendet um die Kredite bereitzustellen, wird dennoch eine Schufa-Abfrage durchgeführt.

Wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, könnte dies der Grund für die Ablehnung sein. Ich würde dir empfehlen, eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen, um zu überprüfen, ob alle Informationen korrekt sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Jup, das kann gut möglich sein. Nicht nur die Schufa-Auskunft spielt eine Rolle, auch deine allgemeine finanzielle Situation kann ein Kriterium sein.

Einfach gesagt, das Verhältnis zwischen deinem Einkommen und deinen Aufwendungen. Auch wenn du jetzt regelmäßiges Einkommen hast, spielen andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise regelmäßige Ausgaben wie Miete, Versicherungen und Lebenshaltungskosten.

Auxmoney prüft, ob du in der Lage bist, die monatlichen Kreditraten zusätzlich zu deinen laufenden Ausgaben zu bezahlen. Falls das Einkommen dafür nicht ausreichen sollte, kann die Kreditanfrage abgelehnt werden.

Kommentar

Absolut. Ein weiterer Punkt ist die Art des Einkommens.

Auxmoney akzeptiert zwar auch Kreditanfragen von Personen, die nicht fest angestellt sind, also z.B. Freiberufler, Selbständige und Studenten, aber in diesen Fällen werden die Kriterien oft strenger gehandhabt als bei Angestellten.

Es könnte also auch daran liegen, falls du gerade erst begonnen hast zu arbeiten und noch in der Probezeit bist oder ähnliches. Schau dir eventuell die Kriterien auf der Seite von Auxmoney nochmal genau an und prüfe, ob es da spezielle Punkte gibt, auf die du nicht hinreichend geachtet hast.

Kommentar

Ziemlich guter Punkt! Aber was auch möglich ist, ist dass deine Kreditanfrage zu hoch ist.

Im Grunde kann jeder zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro über Auxmoney beantragen. Aber die Kreditsumme, die man genehmigt bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen und der Bonität des Kreditnehmers ab.

Wenn deine Kreditanfrage sehr hoch war, hat Auxmoney vielleicht entschieden, dass das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist. In diesem Fall könntest du versuchen, eine kleinere Summe zu beantragen.

Kommentar

Richtig, könnte auch sein. Andererseits könnte es auch leicht möglich sein, dass es ein technisches Problem gab.

Mein Nachbar hatte mal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit der Website war. Also wäre es sicherlich nicht verkehrt, nochmal den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen.

Nicht, dass am Ende eine Ablehnung erfolgt ist, weil irgendwas im System hängen geblieben ist. Wäre ja ärgerlich.

Kommentar

Gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren! Zusätzlich zu den Schufa-Informationen wäre es möglicherweise hilfreich, ein paar andere Unterlagen parat zu haben, wenn man sich mit dem Kundenservice von Auxmoney in Verbindung setzt.

Ich würde vorbereiten: Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Mietvertrag, etc. Damit könntest du eventuell nachweisen, dass du fähig bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Es ist auch möglich, dass Auxmoney weitere Informationen benötigt, um deine Anfrage zu bearbeiten.

Kommentar

Lädt...
              X