jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit aus dem Ausland gebraucht da Hausbank nicht hilft

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aus dem Ausland gebraucht da Hausbank nicht hilft

Kürzlich hat das Leben eine unerwartete und brutale Wendung genommen. Ein geliebter Angehöriger ist verstorben und hat uns in tiefem, unbezahlbarem Schuldenchaos zurückgelassen.

Sowohl innerlich als auch äußerlich verheert, suche ich nach allen nur erdenklichen Auswegen aus dieser Situation. In meiner Verzweiflung habe ich über einen Kredit aus dem Ausland nachgedacht.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erst einmal, lass dich nicht entmutigen. Jeder hat mal schwierige Zeiten und es ist nichts schändliches daran, sich Hilfe zu suchen.

Ich arbeite seit Jahren in der Kreditbranche und habe einige Erfahrungen mit Auslandskrediten. Die meisten Anbieter sind seriös, aber wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe.

Wenn du einen guten Anbieter gefunden hast, schau dir genau die Konditionen an. Wie hoch ist der Zinssatz?

Gibt es Gebühren oder andere versteckte Kosten? Und vor allem: Wie lange hast du Zeit, um den Kredit zurückzuzahlen?

Manche Anbieter versuchen, dich mit sogenannten Schnellkrediten zu locken - hier musst du aber oft hohe Zinsen zahlen und hast kaum Zeit, um das Geld zurückzuzahlen. Also, nimm dir die Zeit, um das Kleingedruckte zu lesen und dich eingehend zu informieren.

Das kostet zwar etwas Zeit, kann dir aber am Ende viel Geld und Ärger sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hör mal, ich kann verstehen, dass du gerade am Boden bist und jeden Strohhalm ergreifen willst, der sich dir bietet. Aber lass mich dir sagen, dass ein Kredit aus dem Ausland unter Umständen genau das Gegenteil sein kann.

Die Zinsen sind oft undurchschaubar und die Konditionen alles andere als verbraucherfreundlich. Ich will dir nicht noch mehr Angst machen, aber du solltest diesen Schritt wirklich gut überlegen.

An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, eine Insolvenzberatung aufzusuchen - die sind spezialisiert auf solche Fälle und können dir wahrscheinlich besser helfen als jeder Kredit.

Kommentar

Ich sehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und hoffe, ich kann etwas dazu beitragen, dir zu helfen. Du überlegst, einen Kredit im Ausland aufzunehmen.

Es stimmt, es kann Ausnahmefälle geben, in denen dies eine kluge Idee sein könnte, etwa wenn die Zinsen erheblich günstiger sind oder die eigenen Kreditchancen im Inland gering aussehen. Aber seien wir ehrlich, das ist meistens nicht der Fall.

Vor allem in deinem Fall müsste ich dringend davon abraten. Es gibt hierzulande genügend Hilfsangebote und Mittel, mit Schulden umzugehen.

Oft kann man durch eine gute Beratung viel erreichen, vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten, einige deiner Schulden zu erlassen.

Kommentar

Als jemand, der vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir nur sagen, dass Kredite, besonders solche aus dem Ausland, mit Vorsicht zu behandeln sind. Zuerst würde ich dir raten, einen professionellen Schuldnerberater aufzusuchen. Oftmals können diese helfen, die Schulden zu strukturieren und einen Plan zur Rückzahlung auszuarbeiten.

Außerordentliche Kredite können gerade auf lange Sicht hin oftmals zu mehr Schwierigkeiten führen als sie lösen, besonders wenn es um Kredite aus dem Ausland geht. Oft sind diese mit unklaren Konditionen und hohen Zinsen verbunden und können dich noch weiter in Schulden stürzen. Bitte sei sehr vorsichtig bei solchen Entscheidungen und sprich auf jeden Fall erst mit einem Profi bevor du so einen Schritt unternimmst.

Kommentar

Ich kann Melina nur zustimmen. Kredite aus dem Ausland sind mit Vorsicht zu genießen. Sie locken oft mit vermeintlich vorteilhaften Konditionen, doch das Kleingedruckte enthält häufig versteckte Kosten oder unvorteilhafte Bedingungen.

Bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit aufzunehmen, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Möglicherweise gibt es Förderungen oder Hilfsprogramme, die du in Anspruch nehmen könntest, bevor du dich weiter verschuldest. Ich empfehle dir eindringlich, professionelle Hilfe zu suchen, bevor du weitere Schulden machst.

Kommentar

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Es ist klar, dass die Situation gerade ziemlich erschreckend ist, aber bevor du überhastete Entscheidungen triffst, nimm dir erstmal einen Moment Zeit, um den Schock zu verdauen.

Auslandskredite können verlockend sein, weil sie oft niedrigere Zinssätze bieten, aber sie können auch ziemlich riskant sein. Die Zinsen könnten plötzlich steigen oder es könnten versteckte Kosten anfallen.

Zudem können rechtliche und regulatorische Unterschiede eine Rolle spielen. Es ist immer ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor man solch eine Entscheidung trifft.

Kommentar

So leid es mir tut, dass du durch diese harte Zeit gehen musst, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen - Pass auf vor Übersee-Loans. Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren einen gemacht und dann begannen echte Probleme.

Er konnte die Zinsen nicht mehr bezahlen und die Summe, die er zurückzahlen musste, hat sich nur erhöht. Also rate ich dir, von solchen Lösungen abzusehen und bei seriösen, lokalen Banken um Hilfe zu bitten.

Die können dir mit Sicherheit einen besseren Plan bieten, als du im Moment denkst.

Kommentar

Lädt...
                X