Ich möchte bzw. ich muss einen Kredit beantragen. Dazu habe ich mal das Internet zu Rate gezogen und bin auf Bon Kredit gestoßen.
Das ist ja ein Kreditvermittler der schon lange am Markt ist, so wie man liest. Da kann man ja davon ausgehen, dass alles seriös abläuft. Apropos abläuft, wie ist der Bon Kredit Ablauf eigentlich?
Ich stelle den Kreditantrag und gebe in das dafür vorgesehene Formular die verlangten Daten ein. Aber wie der Ablauf weiter geht, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Bekomme ich da eine Nachricht wenn der Kreditantrag eingeht. Bekannte von mir sagten, sie hätten nach ganz kurzer Zeit sogar eine vorläufige Kreditentscheidung erhalten. Das wäre ja wunderbar, denn dann könnte ich schon planen.
Ich möchte den Kredit nämlich aufnehmen um meine Wohnung zu renovieren. Nichts weltbewegendes, einfach neue Tapeten, neue Vorhänge und Teppiche. So der ganzen Wohnung einen Frischekick geben.
Aber mir fehlt das Geld dazu. Bis ich das zusammengespart hätte, wäre ich alt und grau. Ich habe zwar einen festen Job und verdiene recht ordentlich, aber für große Rücklagen reicht es dann doch nicht.
Allerdings habe ich noch ein Problem. Ich habe eine schlechte Schufa. Das ist zwar alles erledigt, aber die Einträge können noch nicht gelöscht werden. Es ist ein gravierender Eintrag, nämlich eine Pfändung, das andere ist eine Dispokündigung.
Mein Kreditwunsch beläuft sich auf 1500 Euro. Mein Einkommen liegt bei 1300 Euro. Jetzt frage ich mal das Forum, habe ich Kreditchancen bei Bon Kredit?
Kommentar