jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welchen Rat würdet ihr mir zum Thema 17000 Euro Kredit geben?

Einklappen
X
Einklappen

Welchen Rat würdet ihr mir zum Thema 17000 Euro Kredit geben?

Ich kämpfe mich gerade durch eine schwierige finanzielle Phase. Éine Anschaffung, die mich mit 17000 Euro belasten würde, steht kurz bevor.

Ein neues Auto, um zur Arbeit zu kommen, wäre dringend notwendig, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass viele sich fragen, ob ein 17000 Euro Kredit in meiner Situation überhaupt sinnvoll ist.

Was denkst du?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Im Ernst, Kredit ist kein Scherz, egal wie verzweifelt man sein mag. Du kämpfst gerade durch eine schwierige finanzielle Phase und hier willst du vielleicht noch mehr Schulden anhäufen.

Deine augenblickliche Belastung könnte hierdurch nur noch weiter vergrößert werden. Vielleicht gibt es für dich ja andere Möglichkeiten zum Sparen und Erhöhen deiner Einnahmen.

Du könntest versuchen, über Fahrtenbündelungen nachzudenken oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, anstatt ein neues Auto zu kaufen. Kredit wäre in deiner derzeitigen Situation wahrscheinlich keine gute Idee.

Du brauchst eine Form des Einkommens oder irgendeinen stabilen finanziellen Hintergrund, um die monatlichen Raten ausgleichen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du stehst vor einer schwerwiegenden Entscheidung und ich verstehe deine Befürchtungen. Ein 17000 Euro Kredit ist keine Kleinigkeit und sollte auf keinen Fall vorschnell oder leichtfertig eingegangen werden.

Möglicherweise sind die Zinssätze momentan recht niedrig, aber das ändert nichts daran, dass es sich um einen hohen Kreditbetrag handelt. Solltest du dich für diesen Schritt entscheiden, musst du sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Tilgungsbeträge zu leisten.

Solltest du dich der Stromgröße nicht sicher sein, könntest du versuchen, Hilfe von einem Finanzberater einzuholen, bevor du eine Entscheidung triffst. Andererseits könntest du dich vielleicht nach Alternativen umsehen, wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder das Car-Sharing, sofern dies in deiner Stadt angeboten wird.

Kommentar

Ich verstehe, dass deine Situation gerade nicht gerade rosig aussieht und dennoch stellt sich mir die Frage nach deinem monatlichen Einkommen und deinen festen Ausgaben. Bist du in der Lage, die monatlichen Raten eines 17000 Euro Kredits zu tragen?

Wie hoch wäre der Zinssatz? Und wie lange läuft die Laufzeit des Kredits?

Während ein Kredit in solchen Zeiten eine schnelle Lösung sein kann, solltest du bedenken, dass er dich auch in noch größere finanzielle Schwierigkeiten bringen kann, solltest du nicht in der Lage sein, die monatlichen Raten zu tragen.

Kommentar

Es ist sicherlich nicht einfach, eine Konsequenz wie diese durchzumachen, aber an deiner Stelle würde ich eher in Erwägung ziehen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder einen gebrauchten Wagen zu kaufen, der dich nicht so sehr belasten würde. Es ist wichtig, in schwierigen finanziellen Zeiten Kredite zu vermeiden, besonders solche mit hohen Beträgen.

Du musst nicht unbedingt einen glänzenden, brandneuen Wagen haben, um zur Arbeit zu kommen. Es gibt viele zuverlässige gebrauchte Wagen, die sehr viel günstiger sind.

Kommentar

Lädt...
          X