jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? 2

Einklappen
X
Einklappen

Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? 2

Läuft mir die Zeit davon, nachdem die DSL Bank meinen Kreditantrag abgelehnt hat? Sollte ich eher zu einer anderen Bank wechseln oder ist es möglich, einen erneuten Antrag bei der DSL Bank zu stellen?

Ich bin in einer festen Anstellung, habe einen guten Score bei der SCHUFA, aber trotzdem wurde mein Antrag für einen Autokredit abgelehnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessant, dass du die DSL Bank in Erwägung gezogen hast. Es ist möglich, dass selbst mit einem guten SCHUFA-Score und einer festen Anstellung, andere Faktoren dazu beitragen, dass dein Antrag abgelehnt wurde.

Hat die Bank detaillierte Gründe dafür angegeben, warum dein Antrag abgelehnt wurde? Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der möglicherweise mehr Einblick in deine individuelle Situation hat und dir eine Reihe von Möglichkeiten anbieten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich stimme mit trian2 überein, dass ein Finanzberater helfen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen. Es könnte auch der Fall sein, dass die DSL Bank strenge Kreditbedingungen hat, und vielleicht findest du bei anderen Banken durchaus eine positive Antwort.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass jede Kredit Ablehnung deinen Score bei der SCHUFA beeinträchtigt, deshalb empfehle ich dir, bevor du erneut einen Antrag stellst, sicherzugehen, dass du alle notwendigen Unterlagen und Voraussetzungen erfüllst.

Kommentar

Es ist möglich, dass die spezifischen Kreditrichtlinien der DSL Bank der Grund für die Ablehnung waren. Der SCHUFA-Score und eine feste Anstellung sind wichtige Faktoren, aber es gibt auch andere Kriterien wie zum Beispiel die Höhe deines Einkommens, deine Ausgaben und andere finanzielle Verpflichtungen, die berücksichtigt werden müssen.

In vielen Fällen könnte es empfehlenswert sein, wie bereits erwähnt wurde, Rücksprache mit einem Finanzberater zu halten oder auch einen individuellen Kreditvergleich durchzuführen, zum Beispiel mit dem Online-Tool von Smava, das eine breite Palette von Kreditangeboten von verschiedenen Banken und Kreditgebern bietet.

Kommentar

Ich denke, gustvocQ hat einen guten Punkt angesprochen. Es könnte durchaus sein, dass die DSL Bank strengere Kreditrichtlinien hat als andere Banken.

Die Entscheidung für oder gegen einen Kreditantrag hängt von vielen Faktoren ab und die Anforderungen können von Bank zu Bank variieren. Ein gutes Einkommen und ein guter SCHUFA-Score sind natürlich wichtig, aber es gibt auch noch andere Kriterien, wie etwa die Höhe deiner monatlichen Ausgaben, eventuelle andere Kredite und vielleicht auch der Grund für den Kreditantrag.

Bevor du einen erneuten Antrag stellst, wäre es sicherlich ratsam, dich von einem Finanzberater beraten zu lassen oder eine Kreditvergleichswebsite wie Smava zu nutzen.

Kommentar

Lädt...
          X