jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz überzogenen Dispo | Gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz überzogenen Dispo | Gute Idee?

Ich bin seit einigen Monaten in einer finanziellen Klemme und habe meine Disposition deutlich überzogen. Trotz meiner Bemühungen, es selbst zu regeln, habe ich meine Schulden nicht abgebaut.

Ich habe zwar einen Job, aber das reicht momentan einfach nicht aus, um die Miete und meine sonstigen laufenden Kosten abzudecken. Ich frage mich, ob es möglich wäre, einen Kredit trotz meines deutlich überzogenen Dispos zu bekommen und so meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen?

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps, die er mit mir teilen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist zwar grundsätzlich möglich, einen Kredit zu bekommen, wenn du deinen Dispo überzogen hast, jedoch hängt dies von verschiedenen Faktoren ab. Die Banken und Kreditinstitute, die dir einen Kredit gewähren, werden zunächst deine Bonität prüfen, und hierbei zählt auch der Umstand, dass du deinen Dispo überzogen hast, als negativer Aspekt.

Du musst auch bedenken, dass die Zinsen für einen solchen Kredit in der Regel recht hoch sind, und dazu kommt noch eine einmalige Bearbeitungsgebühr. Es kann also durchaus sein, dass du durch die Aufnahme eines solchen Kredits am Ende mehr Schulden hast, als du zuvor hattest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass es viele verschiedene Arten von Krediten gibt, die auch unterschiedliche Konditionen haben können. Ein Ratenkredit könnte eine Option für dich sein, da er in der Regel günstigere Zinsen hat als ein Dispokredit.

Es wäre wichtig, dass du dir einen detaillierten Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst und alle möglichen Optionen prüfst. Vielleicht könntest du auch mit deinem Arbeitgeber sprechen und fragen, ob eine Gehaltserhöhung oder Zahlung von Überstunden möglich wäre.

Kommentar

Die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, um Schulden abzubauen oder finanzielle Engpässe zu überbrücken, kann durchaus sinnvoll sein. Allerdings sollte dies gut überlegt und nicht übereilt entschieden werden.

Es gibt verschiedene Anbieter und Konditionen und es wäre ratsam, diese sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Eine gute Anlaufstelle könnten Vergleichsportale im Internet sein, wo du einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote bekommst.

Beachte aber, dass ein Kredit immer auch Kosten verursacht und du diese in deine Überlegungen und Berechnungen mit einbeziehen solltest.

Kommentar

Als jemand, der selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Dort bekommst du professionelle Hilfe und Beratung und gemeinsam könnt ihr einen Plan erarbeiten, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst.

Dies könnte beispielsweise die Aufnahme eines Kredits beinhalten, aber auch andere Maßnahmen, wie das Senken von Ausgaben oder das Finden von Möglichkeiten, dein Einkommen zu erhöhen. Wichtig ist, dass du proaktiv bist und nicht abwartest, bis die Situation noch schlimmer wird.

Kommentar

Lädt...
          X