Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Maxda Kredit gemacht und könnte davon berichten?
Chakarby
9
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei Maxda abgeschlossen und kann daher aus erster Hand berichten. Im Allgemeinen war ich zufrieden mit dem Service und der Bearbeitung meines Kreditantrags.
Nachdem ich die notwendigen Unterlagen eingereicht hatte, wurde mein Antrag relativ zügig bearbeitet und ich erhielt auch eine Zusage. Das Geld hatte ich nach kurzer Zeit auf meinem Konto.
Auch bei der Rückzahlung gab es keine Probleme, alles lief wie vereinbart. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen recht hoch waren im Vergleich zu anderen Anbietern.
Darauf sollte man also achten und genau vergleichen. Insgesamt war ich aber zufrieden und kann Maxda insofern empfehlen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
DebR
3
Ich persönlich habe mit Maxda noch keinen Kredit abgeschlossen, aber ich habe als Kreditberater einen Kunden betreut, der dies getan hat. Meiner Erfahrung nach sind die Zinsen bei Maxda vergleichsweise hoch.
Auch die Flexibilität, die man hat, wenn es um die Rückzahlung geht, ist nicht so groß wie bei anderen Anbietern. Zudem sind die Konditionen nicht immer transparent dargestellt.
Für diese Aspekte sollte man sich bewusst sein, wenn man einen Kredit bei Maxda abschließt. Es ist meiner Meinung nach immer ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen.
Und vor allem sollte man auch das Kleingedruckte lesen.
Kommentar