jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit per Scheck ohne Schufa realisierbar?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit per Scheck ohne Schufa realisierbar?

Hallo zusammen, ich hatte in meiner Vergangenheit leider einige finanzielle Schwierigkeiten, was zu einem negativen Schufa-Eintrag geführt hat. Nun habe ich durch einen glücklichen Zufall einen alten Scheck wiedergefunden, mit dem ich eventuell meine aktuellen finanziellen Probleme lösen könnte.

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen, ob es möglich ist, den Kredit per Scheck ohne Schufa zu bekommen? Oder gibt es eine andere Option, um meine finanzielle Situation zu verbessern, ohne die Notwendigkeit eines positiven Schufa-Eintrags?

Vielen Dank im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat eine Herausforderung sein, wenn man versucht, einen Kredit zu bekommen. Deine Situation ist jedoch nicht ganz hoffnungslos.

Es gibt einige Kreditgeber, die sogenannte Kredite ohne Schufa anbieten. Diese Kredite sind jedoch meist mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, du solltest also gewissenhaft prüfen, ob diese Option für dich finanziell tragbar ist.

Bezüglich des Schecks: Es hängt davon ab, woher der Scheck kommt und welche Bedingungen damit verknüpft sind. Ein Scheck ist gewissermaßen eine Zahlungsanweisung und kein Kredit.

Wenn der Scheck gedeckt ist, kannst du ihn bei deiner Bank einlösen und das Geld sollte deinem Konto gutgeschrieben werden. Aber sei dir bewusst, dass dies keinen Einfluss auf deinen Schufa-Eintrag hat.

Zu guter Letzt, solltest du versuchen, deinen Schufa-Eintrag zu verbessern. Sprich mit deinen Gläubigern und finde einen Weg, deine Schulden zu begleichen.

Manchmal besteht auch die Möglichkeit, einen fehlerhaften Eintrag korrigieren zu lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Allerdings solltest du dich vorher gut informieren, denn solche Kredite können unter Umständen sehr hohe Zinsen haben.

Was den Scheck angeht, so ist es natürlich eine Möglichkeit, ihn einzulösen. Allerdings wird das nichts an deinem Schufa Eintrag ändern.

Das Geld, das du dadurch erhältst, zählt nicht als Kredit. Generell sollten solche Überlegungen allerdings nur eine kurzfristige Lösung sein.

Auf lange Sicht solltest du versuchen, deine Schulden zu bekämpfen und deine Schufa zu verbessern. Es gibt auch die Möglichkeit von Schuldnerberatungen, die ebenfalls eine hilfreiche Anlaufstelle sein können.

Kommentar

Lädt...
      X