jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Maxda keine Rückmeldung auf Kreditantrag?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda keine Rückmeldung auf Kreditantrag?

Vor gut drei Wochen habe ich einen Kreditantrag bei Maxda gestellt, nachdem ich zahlreichen positiven Rückmeldungen aus meinem Umfeld erhalten habe. Bis dato habe ich lediglich eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Unterlagen eingegangen sind, danach gab es keine Rückmeldung mehr.

Ist es normal, dass es bei Maxda keine Rückmeldung für solch einen langen Zeitraum gibt oder sollte ich mir Sorgen machen? Hatte jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen oder wie wurde bei euch die Bearbeitungszeit gehandhabt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für Kredite gibt es keine generelle Bearbeitungszeit, die für jeden Antrag gilt. Vielmehr hängt die Dauer von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen spielen die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen eine Rolle. Sollten hier Fehler vorliegen oder Unterlagen fehlen, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.

Zum anderen kann auch die internen Kapazitäten des Kreditgebers eine Rolle spielen. Je nachdem, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden, kann es zu Verzögerungen kommen.

Es ist also durchaus möglich, dass es bei Maxda gerade zu einer höheren Bearbeitungszeit kommt. Ich würde dir raten, einfach noch ein wenig Geduld zu haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Situation hört sich definitiv stressig an, das kann ich verstehen. Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeit bei Krediten etwas länger dauern kann, insbesondere wenn viele Unterlagen geprüft werden müssen oder die Auslastung bei dem Kreditinstitut gerade sehr hoch ist.

Das heißt aber nicht, dass du einfach abwarten und hoffen musst, dass sich bald etwas tut. Vielleicht könntest du versuchen, den Kundendienst von Maxda zu kontaktieren und nachzufragen, wie es um deinen Kreditantrag steht.

So bekommst du wahrscheinlich am schnellsten und zuverlässigsten eine Antwort auf deine Frage.

Kommentar

Deine Situation ist nichts Unübliches. Im Bereich der Kreditvergabe kann die Bearbeitungszeit durchaus variieren.

Allerdings sollte in einem solchen Fall immer eine gewisse Kommunikation seitens des Kreditgebers stattfinden. Wenn du seit einigen Wochen keine Rückmeldung erhalten hast, könnte es durchaus ratsam sein, dich noch einmal proaktiv an Maxda zu wenden.

Bemühe dich um einen direkten Kontakt, um den Sachverhalt zu klären - dies könnte den Prozess deutlich beschleunigen.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Kreditantrag hast. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend sein muss.

Ich würde dir raten, Kontakt mit dem Kundendienst von Maxda aufzunehmen und dein Problem zu schildern. Vermutlich können sie dir besser sagen, wie lange du noch auf eine Antwort warten musst und ob sie weitere Informationen von dir benötigen.

Versuche, positiv zu bleiben und nicht zu viel Stress darüber zu machen - manchmal dauern Dinge einfach länger als erwartet.

Kommentar

Lädt...
          X