jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Schufa: Ist das möglich trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Schufa: Ist das möglich trotz schlechter Bonität?

Lange Zeit hatte ich in meinem Leben nie Probleme mit meiner Kreditwürdigkeit. Aber vor einigen Monaten verlor ich meinen Job und konnte meine Rechnungen und Kredite nicht mehr pünktlich bezahlen.

Das hat meine Kreditwürdigkeit stark beeinträchtigt und jetzt habe ich einen negativen Schufa-Eintrag. Inzwischen habe ich wieder einen Job, aber ich benötige dringend einen neuen Kredit, um meine Schulden zu begleichen und wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Besteht die Möglichkeit, einen Kredit mit Schufa zu bekommen, trotz meines negativen Eintrags? Welche Banken oder Finanzdienstleister bieten eine solche Möglichkeit an?

Kennt jemand eine Lösung für meine Situation?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal wären hier sicherheitshalber ein paar Ratschläge angebracht. Was du nicht tun solltest, ist in Panik zu geraten und einen Kredit bei der ersten Bank, die dir begegnet, aufzunehmen.

Viele Institutionen, insbesondere im Internet, bewerben Kredite speziell für Menschen mit einer schlechten Schufa. Aber diese sogenannten Schufa-freien Kredite sind oft extrem teuer und können dich noch tiefer in die Schuldenspirale treiben.

Du solltest dich wirklich gut informieren und alle deine Optionen abwägen, bevor du eine Entscheidung triffst. Und vielleicht ist auch eine professionelle Schuldnerberatung eine gute Idee, die dir helfen kann, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite trotz Schufa vergeben. Die Bedingungen sind hier jedoch oft strenger.

Bei diesen sogenannten Schweizer Krediten, also Krediten ohne Schufa-Abfrage, musst du meist höhere Zinsen bezahlen. Außerdem sind diese Kredite oft auf eine maximale Summe begrenzt und sie stehen nicht jedem offen.

Es gibt bestimmte Kriterien, die du erfüllen musst, um für einen solchen Kredit in Frage zu kommen. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dich intensiv informierst und vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ein Dienstleister, der oft empfohlen wird, ist Smava. Hier kannst du Kreditangebote von verschiedenen Banken vergleichen und so das für dich beste Angebot herausfinden.

Kommentar

Ja, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag ist es möglich, einen Kredit zu bekommen. Allerdings ist das oft mit höheren Zinsen verbunden, da die Banken das höhere Ausfallrisiko kompensieren müssen.

Du solltest dich also genau informieren und die Angebote verschiedener Banken und Finanzdienstleister miteinander vergleichen. Im Internet gibt es verschiedene Vergleichsportale, die dir dabei helfen können.

Dabei sollte das Kreditangebot möglichst genau deinen Bedürfnissen entsprechen. Berücksichtige neben dem effektiven Jahreszins auch die Kreditlaufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Bei manchen Banken ist auch eine Restschuldversicherung möglich. Die nimmt zwar zusätzliche Kosten in Kauf, kann dir aber im Falle einer erneuten Arbeitslosigkeit oder Krankheit helfen.

Kommentar

Moin. Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es echt kniffelig ist, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Die Banken sind da echt pingelig. Klar, die haben Angst, ihr Geld nicht wieder zu sehen. Aber manchmal kommt man halt in ne Lage, wo man nen Kredit braucht. Is blöd, aber is so.

Meiner Meinung nach solltest du aber erstmal versuchen, ohne nen neuen Kredit klarzukommen. Kannst du vielleicht bei Freunden oder Familie was leihen? Oder vielleicht gibt es ja auch Stellen, die dir dabei helfen können, deine Schulden zu managen, ohne dass du nen neues Darlehen aufnehmen musst. Klar, is nicht einfach, aber is vielleicht langfristig der bessere Weg.

Kommentar

Lädt...
          X