jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo finde ich einen Kredit für Alleinstehende?

Einklappen
X
Einklappen

Wo finde ich einen Kredit für Alleinstehende?

Ich bin ein alleinstehender 40-jähriger Mann, der seit einigen Jahren in einer Mietwohnung lebt und stets seine Rechnungen pünktlich bezahlt hat. Ich habe bisher noch nie einen Kredit aufgenommen, aber jetzt denke ich darüber nach, meinen Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen.

Deshalb frage ich mich, wie sind die Chancen, als Alleinstehender einen Kredit zu erhalten und was muss ich beachten? Gibt es spezielle Kreditangebote für Alleinstehende oder sollte ich besonders auf bestimmte Konditionen achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Chancen, als Alleinstehender einen Kredit aufzunehmen, hängen von vielen Faktoren ab. Dein Einkommen, deine Ausgaben, deine Bonität, dein Arbeitsverhältnis und natürlich die Kreditsumme spielen hier eine Rolle.

Als Einzelperson musst du die Rückzahlung des Kredits alleine stemmen, was Banken als risikoreicher sehen könnten. Grundsätzlich müsstest du in der Lage sein, die monatlichen Raten für deinen Hauskredit mit deinem Einkommen zu decken, nachdem alle deine laufenden Kosten (wie Miete, Lebensmittel, Versicherungen etc.) abgezogen wurden.

Auf der anderen Seite solltest du auch einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, auf den effektiven Jahreszins zu achten. Dieser sollte möglichst niedrig sein, da er die tatsächlichen Kosten des Kredits inklusive aller Gebühren wiedergibt.

Des Weiteren könntest du von einem Kredit mit Sondertilgungsrecht profitieren. Dies ermöglicht es dir, außerplanmäßige Zahlungen zu leisten und so den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Ich würde dir raten, einen unabhängigen Kreditvergleich, zum Beispiel bei Smava, durchzuführen, um das beste Angebot zu finden.

Kommentar

Es ist wichtig, vor der Kreditaufnahme eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen. Hierbei werden alle monatlichen Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt, um herauszufinden, wie viel Spielraum für eine monatliche Kreditrate bleibt.

Ferner ist es ratsam, mögliche finanzielle Risiken zu bedenken. Krankheit, Arbeitslosigkeit oder ähnliche unvorhergesehene Ereignisse könnten die finanzielle Situation stark beeinträchtigen.

Eine Restschuldversicherung kann in solchen Fällen Sicherheit bieten, diese verteuert jedoch den Kredit.

Kommentar

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch andere Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht könntest du für deinen Traum vom Eigenheim sparen und in ein paar Jahren genügend Eigenkapital haben, um einen kleineren Kredit aufzunehmen oder das Haus sogar ganz ohne Kredit zu kaufen.

Ein Kredit bedeutet immer auch eine langfristige finanzielle Verpflichtung und je höher die Kreditsumme, desto größer auch das Risiko. Überlege also gut und ziehe vielleicht auch den Rat eines unabhängigen Finanzberaters hinzu.

Kommentar

Lädt...
          X