jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Schufa trotz schlechter Bonität - Wo finden?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa trotz schlechter Bonität - Wo finden?

Ich habe in der Vergangenheit aufgrund persönlicher und unvorhergesehener Ereignisse eine schlechte Bonität entwickelt und bin nun auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Ich habe gehört, dass trotz meiner schlechten Kreditwürdigkeit Möglichkeiten für einen Kredit ohne Schufa bestehen.

Wie bekommen ich einen Kredit ohne Schufa trotz schlechter Bonität und wo könnten ich auf mögliche Hürden stoßen? Arbeiten alle Banken mit der Schufa zusammen oder gibt es andere, vielleicht sogar bessere Optionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du hast völlig richtig gehört, es gibt tatsächlich die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Grundsätzlich arbeiten die meisten Banken in Deutschland mit der Schufa zusammen, da sie ihnen hilft, das Risiko eines Zahlungsausfalls zu bewerten. Aber es gibt auch einige Kreditanbieter, die sogenannte Schufa-freie Kredite vergeben.

In der Regel handelt es sich hierbei um ausländische Banken, die uns ihre Dienste meist über das Internet anbieten. Diese Kreditgeber nutzen andere Möglichkeiten, um Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Allerdings sind die Zinsen für diese Art von Krediten oft höher, weil das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Bitte sei dir bewusst, dass auch bei diesen Angeboten die Zahlungsfähigkeit eine Rolle spielt. Am Ende solltest du sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten auch wirklich leisten kannst. Das Nichtbezahlen solcher Kredite kann massive Konsequenzen haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Weißt du was, ich check nicht, warum alle immer einen Kredit aufnehmen wollen. Klar, manchmal gehts nicht anders, aber oft ist es nur der Wunsch nach schnellem Konsum.

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, Geld zu sparen und dann zu kaufen, was man will. Überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob du nicht doch lieber noch ein bisschen sparst.

Am Ende zahlt man bei einem Kredit immer mehr als das Produkt eigentlich kostet. Ich finde, das ist es oft nicht wert.

Kommentar

Sehr geehrter Frager, lassen Sie mich zuerst Ihre Frage bestätigen: Ja, Kredite ohne Schufa existieren und könnten für Menschen mit schlechter Bonität eine Option sein. Diese werden oft von ausländischen Banken angeboten, insbesondere in der Schweiz - daher auch die umgangssprachliche Bezeichnung Schweizer Kredit. Allerdings sollte man diese Kredite nur als letztes Mittel in Betracht ziehen, da sie im Allgemeinen mit höheren Zinsen und strengerer Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Zum Zweiten, obwohl nicht alle Banken mit der Schufa zusammenarbeiten, nutzen die meisten deutschen Banken und Kreditinstitute dennoch ihre Dienste zur Risikobewertung. Es gibt zwar Alternativen zur Schufa, etwa Creditreform, Bürgel und Infoscore, aber diese bieten im Wesentlichen denselben Service an. Bitte bedenken Sie, dass eine negative Kreditwürdigkeit vor allem zeigt, dass Sie in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von Krediten hatten. Es ist daher wichtig, Ihre gegenwärtige finanzielle Situation und Ihre Fähigkeit, einen Kredit zurückzuzahlen, ehrlich zu bewerten.

Kommentar

Es ist echt so, dass du in einer finanziell schwierigen Situation steckst. Da kann die Aussicht auf einen Kredit ohne Schufa-Check verlockend sein. Aber ich sage dir was: Es ist nicht immer Gold, was glänzt.

Solche Kredite werden meistens von kleineren, spezialisierten oder ausländischen Finanzdienstleistern angeboten, und die haben ihre Gründe dafür. Sie nehmen ein höheres Risiko auf sich und verlangen deshalb normalerweise höhere Zinsen. Was du dabei bedenken solltest: Wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, kann das zu großen Problemen führen und deine finanzielle Situation noch verschärfen.

Am Ende des Tages ist die Frage, ob du das Risiko eingehen willst. Hast du einen soliden Rückzahlungsplan? Hast du einen Puffer für unerwartete Ausgaben? Überleg dir das gut und hol dir vielleicht professionellen Rat, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Klaro, es gibt die Möglichkeit für einen Kredit ohne Schufa, aber der ist ähnlich wie der weiße Wal: oft gesucht, selten gefunden. Jedenfalls von seriösen Anbietern. Die meisten deutschen Banken arbeiten mit der Schufa zusammen, um die Kreditwürdigkeit des Kunden zu prüfen. Für Kredite ohne Schufa kommen meist ausländische Banken in Frage, wie die bereits erwähnten Schweizer Banken.

Aber Achtung: Oft sind diese Kredite teurer, sprich die Zinsen sind höher, und es fallen extra Gebühren an. Und das Wichtigste: Du musst den Kredit trotzdem zurückzahlen können. Sonst landest du vom Regen in die Traufe. Also immer genau durchrechnen und prüfen, ob du die Raten wirklich stemmen kannst. Und wenn du dir unsicher bist, such dir professionelle Hilfe!

Kommentar

Als jemand, der seit Jahren im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Schufa tatsächlich existieren. Jedoch gebe ich Ihnen zu bedenken, dass jene meist mit erhöhten Zinsen verbunden sind und umgehend vom Gehalt eingezogen werden. Es handelt sich hierbei zumeist um Banken mit Sitz im Ausland. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn der Kreditnehmer in der Lage wäre, pünktliche und wiederholte Zahlungen nachzuweisen.

Auch wenn es schwerfallen mag, empfehle ich, Ihre momentane finanzielle Lage in Betracht zu ziehen und abzuwägen, ob eine weitere Kreditaufnahme tatsächlich der passende Weg ist. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Finanzberatung, die Sie dahingehend unterstützen könnte, Ihre Ausgaben einzuschränken und Ihre Schulden zu verwalten.

Kommentar

Also, ganz ohne Schufa klappt es meistens nicht. Denn die meisten Banken arbeiten mit der Schufa zusammen, einfach weil sie sich absichern wollen.

Aber: Es gibt Anbieter, die die Kreditwürdigkeit anders bewerten. Oft sitzen die im Ausland.

Was du bedenken musst: Die Zinsen sind oft richtig hoch, also zahlst du unterm Strich mehr zurück als bei einem normalen Kredit. Und: Du musst auch so einen Kredit zurückzahlen können.

Das heißt, du solltest ein geregeltes Einkommen haben. Wenn du vorher alle Möglichkeiten geprüft hast und es wirklich nicht anders geht, kann so ein Kredit eine Option sein.

Ansonsten würde ich eher dazu raten, sich mit dem Thema Schuldenberatung auseinanderzusetzen und zu gucken, wie du deine Ausgaben reduzieren kannst.

Kommentar

Lädt...
                X