jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo bekomme ich einen Kredit für Beamte ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekomme ich einen Kredit für Beamte ohne Schufa?

Ich bin seit einigen Jahren als Beamter tätig und hatte bislang immer das Glück, keine Kredite aufnehmen zu müssen. Doch nun steht eine größere Anschaffung an, für die ich einen Kredit benötige.

Leider habe ich vor einiger Zeit einen negativen Schufa-Eintrag erhalten. Deshalb meine erste Frage: Bekomme ich als Beamter einen Kredit für Beamte ohne Schufa?

Wie kann ich dabei vorgehen und worauf sollte ich besonders achten? Wo findet man Kreditangebote für Beamte trotz negativer Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist gut machbar, als Beamter auch trotz negativem Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Die Jobstabilität sowie das garantierte und konstante Einkommen, das mit einer Beamtenlaufbahn einhergeht, rücken die Chancen dafür definitiv ins Positive.

Es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die so genannte „Beamtenkredite“ vergeben. Diese sind oft flexibler und entgegenkommender bei schwerer Kreditwürdigkeit aufgrund von Schufa-Einträgen. Sie erkennen den sicheren Jobstatus und das geregelte Einkommen, das eine Beamtenlaufbahn mit sich bringt, als positive Merkmale an.

Worauf du allerdings besonders achten solltest, sind die Zinsen und die Konditionen, die du unterzeichnen würdest. Versteckte Kosten oder unklare Vertragsbedingungen können dir auf lange Sicht Schwierigkeiten bereiten. Es lohnt sich also, die Zeit zu nehmen und die Angebote richtig zu prüfen und zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.