jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz laufendem Kredit - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz laufendem Kredit - Wer hat Erfahrungen?

Ich stelle mich einer finanziellen Herausforderung. Ich habe bereits einen laufenden Kredit und stelle mir die Frage, ob es möglich ist, einen weiteren Kredit zu erhalten.

Ich wäre interessiert an Erfahrungen von anderen Usern und vielleicht auch Ratschlägen von Finanz- oder Kreditexperten. Gibt es bestimmte Finanzinstitute, die ihr für solche Fälle empfehlen würdet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat ist es durchaus möglich, einen weiteren Kredit zu erhalten, trotz eines bereits bestehenden Kredits. Dies ist jedoch abhängig von verschiedenen Faktoren, wie deinem aktuellen Einkommen, deiner Kredit-Historie und deiner Bonität bei der Bank. Ein weiterer Kredit kann entweder durch eine Umschuldung kostenneutral bearbeitet werden oder durch einen zusätzlichen Kredit, welcher jedoch dazu führen kann, dass du höhere Zinsen zahlen musst.

Ich würde dir empfehlen, dich mit deinem aktuellen Kreditinstitut in Verbindung zu setzen und die Situation zu besprechen. Es ist auch eine Option, sich bei anderen Kreditinstituten, die günstigere Zinsen anbieten, umzusehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich möchte einfach in die Debatte einbringen, dass zusätzliche Kreditaufnahme nicht unbedingt der beste Weg zur Lösung finanzieller Probleme sein muss. Die Aufnahme mehrerer Kredite kann schnell in einer Schuldenfalle enden. Natürlich ist mir bewusst, dass jeder Fall individuell ist und manchmal mag es keine andere Option geben, aber ich würde dir empfehlen, zunächst alle anderen Möglichkeiten zu prüfen.

Wenn dein Einkommen stabil ist und die Kreditrückzahlungen keinen großen Anteil daran ausmachen, wäre es vielleicht sinnvoll, Geld zu sparen und nach und nach die Schulden zu tilgen, anstatt einen weiteren Kredit aufzunehmen. Ich würde dir empfehlen, auch in der lokalen Sparkasse nach Rat zu fragen - sie haben in der Regel Finanzberater, die dir vielleicht weitere, weniger riskante Optionen aufzeigen können.

Kommentar

Ja, es ist möglich, einen weiteren Kredit trotz eines bereits laufenden Kredits zu erhalten. Es kommt jedoch stark auf deine persönliche finanzielle Situation und deinen Schufa-Score an.

Wenn deine finanzielle Lage stabil ist und du einen guten Schufa-Score hast, sollte es grundsätzlich kein Problem sein, einen weiteren Kredit zu bekommen. Allerdings wird jeder Kredit deine Bonität beeinflussen und es kann sein, dass du für weiterer Kredite höhere Zinsen zahlen musst.

Daher solltest du gut abwägen, ob ein weiterer Kredit wirklich notwendig ist. Bezüglich der Finanzinstitute würde ich dir raten, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht sofort das erstbeste Angebot anzunehmen.

Es gibt viele verschiedene Banken und Kreditinstitute, die unterschiedliche Konditionen haben, also lohnt es sich, hier Zeit zu investieren und das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Kommentar

Ja, es ist durchaus möglich, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn schon ein anderer läuft. Allerdings hängt dies auch davon ab, wie hoch die Raten des ersten Kredits sind und inwieweit diese deine finanzielle Belastbarkeit einschränken.

Es kann ebenso von Bedeutung sein, ob du bereits in der Vergangenheit Kredite problemlos zurückzahlen konntest oder ob es hier Schwierigkeiten gab. Zum Thema Finanzinstitute: In der Theorie kannst du dich an jede Bank oder jedes Kreditinstitut wenden.

In der Praxis können jedoch die genauen Kreditrichtlinien von Bank zu Bank variieren, sodass du gegebenenfalls nicht von jeder Bank einen Kredit bekommst. Ich empfehle dir, dich an mehrere Banken zu wenden und unterschiedliche Angebote einzuholen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Es ist grundsätzlich möglich, einen zusätzlichen Kredit trotz eines laufenden Kredits zu erhalten, vorausgesetzt, die Bonitätsprüfung zeigt, dass du die zusätzlichen monatlichen Raten im Rahmen deines Einkommens und deiner Ausgaben leisten kannst. Jedoch ist es wichtig zu bedenken, dass ein zweiter Kredit deine monatlichen Finanzverpflichtungen erhöhen wird und das Risiko einer Überschuldung steigt, daher ist es ratsam, diese Option gut zu überdenken.

Darüber hinaus variieren die Bedingungen für einen zweiten Kredit je nach Bank. Es ist daher wichtig, sich gut zu informieren und möglicherweise auch eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Im Allgemeinen könnten Banken, die direkte Kredite anbieten, wie z.B. die Direktbanken, gegenüber solchen Anfragen aufgeschlossener sein, da sie tendenziell weniger strenge Kreditvergabekriterien haben.

Kommentar

Bronwecalenq hat vollständig recht. Auch wenn es möglich ist, sollte man vorsichtig sein, wenn man einen zusätzlichen Kredit in Erwägung zieht. Falls du es jedoch in Betracht ziehst, empfehle ich dir, einen Blick auf Online-Vergleichsportale zu werfen, diese können dir helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote am Markt zu bekommen und das Richtige für dich zu finden. Hierbei kannst du auch deine laufende Kreditrate angeben und spezifischer filtern.

Beachte aber bitte, dass die niedrigsten Zinssätze in der Regel denjenigen mit der besten Bonität vorbehalten sind. Bei einem laufenden Kredit kann die Bank unsicher sein und daher einen höheren Zinssatz verlangen. Deshalb sollte man stets sorgfältig die Gesamtkosten des Kredits prüfen.

Kommentar

Auch wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin, kann ich nur bestätigen, was bereits gesagt wurde. Kredite sind ein ernstes Geschäft und es ist wichtig, die eigenen finanziellen Verpflichtungen und Fähigkeiten zu verstehen, bevor man sich dazu entschiedet, diese zu erhöhen.

Wenn du darüber nachdenkst, einen zweiten Kredit aufzunehmen, könnte es auch nützlich sein, über andere Optionen zur Finanzierung nachzudenken, wie beispielsweise ein persönliches Darlehen oder eine 0%-Finanzierung, die von vielen Einzelhändlern angeboten wird.

Kommentar

Es ist durchaus möglich, einen weiteren Kredit trotz eines bestehenden Kredits zu erhalten - vorausgesetzt natürlich, Deine Bonität und Dein Einkommen lassen das zu. Du musst jedoch auch bedenken, dass sich durch den zusätzlichen Kredit Deine monatliche Belastung erhöht. Daher solltest Du vorher genau prüfen, ob Du Dir die erhöhte Rate auch leisten kannst, um einer Überschuldung vorzubeugen.

Zu Deiner Frage nach empfehlenswerten Finanzinstituten: Hier solltest Du immer einen individuellen Vergleich vornehmen. Einige Banken haben spezielle Kreditlösungen für genau solche Fälle im Angebot. Ein Beispiel hierfür wäre die Deutsche Bank mit ihrem ZusatzKredit. Auch die ING bietet einen solchen Rahmenkredit an.

Kommentar

Lädt...
                  X