jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man einen Kredit trotz niedrigem Score bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann man einen Kredit trotz niedrigem Score bekommen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Kredits trotz niedrigem Score. Nach meiner Scheidung und einigen finanziellen Hürden habe ich mich in eine ziemlich schlechte Kreditposition gebracht.

Mein score ist mittlerweile so niedrig, dass herkömmliche Banken mir keinen Kredit mehr gewähren wollen. Da ich dringend ein Auto brauche, um zu meiner Arbeit zu gelangen, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, wie ich einen Kredit trotz niedrigem Score bekommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, deine Situation ist sicherlich nicht einfach, aber es gibt tatsächlich einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Einige Finanzinstitute und Kreditgeber konzentrieren sich auf die Vergabe von Krediten an Personen mit niedrigem Kreditscore. Sie nehmen höhere Risiken auf sich und berechnen daher oft höhere Zinssätze, aber sie könnten eine Option sein.

Eine andere Möglichkeit ist die Suche nach einem Bürgen. Ein Bürge ist jemand mit einem guten Kredit-Score, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen. Wenn du die Ratenzahlungen nicht leisten kannst, ist der Bürge dafür verantwortlich. Es kann ein guter Freund, ein Familienmitglied oder ein Arbeitskollege sein. Der Bürge muss jedoch voll und ganz verstehen, welche Verpflichtungen er eingeht, und muss bereit sein, das Risiko zu übernehmen, dass du die Zahlungen vielleicht nicht leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ähnlich wie Minj bereits erwähnte, gibt es tatsächlich spezielle Kreditgeber, die Kredite an Menschen mit einem schlechten Kredit-Score vergeben. Man nennt diese Kreditgeber oft auch Bad Credit Lenders. Aber es ist wichtig, zu beachten, dass diese Art von Krediten oft mit ziemlich hohen Zinssätzen verbunden sind. Es ist daher eine gute Idee, diese Option sorgfältig zu prüfen und die möglichen langfristigen Kosten gegen die kurzfristigen Vorteile abzuwägen.

Eine andere Option könnte ein gesicherte Kredit sein – also eine Art von Kredit, bei dem du etwas von Wert, wie ein Haus oder Auto, als Sicherheit anbietest. Der Haken dabei ist jedoch, dass wenn du deinen Kredit nicht zurückzahlst, der Kreditgeber das Recht hat, das gesicherte Eigentum zu beschlagnahmen und zu verkaufen, um die Schulden zu begleichen.

Kommentar

Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest und es ist verständlich, dass du nach Alternativen suchst. Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Verbesserung deines Kreditscores. Dein Kreditscore ist kein unveränderliches Urteil, sondern eine Momentaufnahme deiner derzeitigen finanziellen Situation. Durch geduldige und konsequente Bemühungen kannst du deinen Score im Laufe der Zeit verbessern.

Eine bewährte Methode ist die Nutzung von Kreditkarten mit geringem Limit, um monatliche Ausgaben zu bezahlen und die Kreditkarte dann in voller Höhe und rechtzeitig zu begleichen. Dadurch wird den Kreditauskunfteien signalisiert, dass du verantwortungsvoll mit Kredit umgehen kannst. Es ist auch hilfreich, alte Schulden abzuzahlen und sich mit deinen Kreditgebern in Verbindung zu setzen, um einen realistischen und machbaren Zahlungsplan aufzustellen.

Natürlich ist diese Option zeitintensiv, könnte dir aber langfristig erheblich mehr Möglichkeiten bieten und zusätzliche Schulden vermeiden helfen.

Kommentar

Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Kredit in deiner gegenwärtigen Situation. Aber ich rate dazu, sehr vorsichtig zu sein, bevor du weitere Schulden aufnimmst. Die Situation, in die du dich begeben könntest, in Bezug auf die Finanzen und die finanzielle Belastung könnte enorm sein.

Die von den anderen Mitgliedern genannten Kreditoptionen tragen alle das Risiko hoher Zinsen und potenziell ernsthafter Konsequenzen, wenn du den Kreditbedingungen nicht nachkommen kannst. Solche Kredite sind oft eine kurzfristige Lösung, die langfristige finanzielle Schwierigkeiten mit sich bringen kann.

Ich würde empfehlen, nach anderen Lösungen für deine aktuelle Situation zu suchen. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften, die du nutzen könntest, um zur Arbeit zu gelangen? Gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu senken oder dein Einkommen zu erhöhen? Manchmal stehen wir vor scheinbar unlösbaren Problemen, nur um zu entdecken, dass es kreative Lösungen gibt, die wir übersehen haben.

Kommentar

Nun, ich bin kein Finanzexperte, aber ich stimme den bisherigen Beiträgen dazu zu, dass es wichtig ist, über alle Möglichkeiten und Risiken nachzudenken, bevor man einen Kredit aufnimmt. Besonders wenn man bereits eine niedrigere Kredit Score hat, können Kredite mit hohen Zinsen oder unattraktive Bedingungen die Dinge langfristig nur verschlimmern.

Eine andere Perspektive, die ich in Betracht ziehen würde: Kannst du vielleicht ein gebrauchtes Auto kaufen, anstatt ein neues? Oft kann man gute Angebote für gebrauchte Fahrzeuge finden, und dies würde dir erlauben, weniger Geld auszuleihen und damit die finanzielle Belastung zu verringern. Hinzu kommt, dass sich die Wertminderung bei einem gebrauchten Auto nicht so stark auswirkt wie bei einem Neuwagen.

Kommentar

Eine Option, die du ins Auge fassen könntest, sind sogenannte Peer-to-Peer-Kredite. Diverse Plattformen im Internet gestatten es privaten Investoren, dir Geld zu leihen, vorausgesetzt, die Investoren sind bereit, das Risiko einzugehen.

Es ist kein Spaziergang im Park, aber es könnte möglicherweise eine Option sein, wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren können. Du musst allerdings damit rechnen, dass dein Zinssatz höher ist, als er bei einem traditionellen Kredit wäre - das ist der Preis dafür, dass Investoren das Risiko von Kreditnehmern mit schlechter Bonität eingehen.

Kommentar

Du könntest auch mit Smava einen Versuch starten. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das dir dabei helfen kann, einen Kredit mit günstigen Konditionen zu finden - auch wenn dein Score schlecht ist.

Ich habe mit einigen Kunden zusammengearbeitet, die trotz negativer Schufa einen Kredit über Smava erhalten haben. Stelle sicher, dass du die Kreditbedingungen sorgfältig liest, bevor du dich verpflichtest.

Kommentar

Ich empfehle dir, zunächst einmal zu versuchen, deinen Score zu verbessern. Es mag ein Prozess sein, der Zeit und Geduld erfordert, aber es wird sich auf lange Sicht auszahlen.

Du könntest etwa prüfen, ob auf deinem Schufa-Bericht falsche oder veraltete Eintragungen stehen, und diese korrigieren lassen. Gleichzeitig lohnt es sich, offene Forderungen zu begleichen und laufende Verbindlichkeiten zu reduzieren.

Schon kleine Maßnahmen können dabei helfen, deinen Score zu verbessern.

Kommentar

Lädt...
                  X