jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Bürgen trotz Schufa - Geht das?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Bürgen trotz Schufa - Geht das?

Irgendwie komme ich immer tiefer in die finanzielle Misere hinein, auch wenn ich meinen Gürtel schon längst enger geschnallt habe. Meine Bank will mir trotz Bürgen keinen Kredit geben, weil ich einen negativen Schufa-Eintrag habe.

Ist es denn generell möglich, einen Kredit mit Bürgen trotz Schufa zu bekommen? Wie sind da eure Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Grundsätzlich ist ein Kredit mit Bürgen auch bei negativer Schufa nicht ausgeschlossen. Allerdings ist das von Bank zu Bank sehr unterschiedlich und kommt auf die genauen Umstände an.

Der Bürge muss in der Regel über eine gute Bonität verfügen und dazu bereit sein, im Falle eines Zahlungsausfalls die Tilgung des Kredites zu übernehmen. Es kann auch sein, dass die Bank trotz Bürgen ablehnt, da der Aspekt des negativen Schufa-Eintrags zu schwer wiegt.

Generell würde ich in deiner Situation empfehlen, dich bei mehreren Banken zu erkundigen und Vergleiche anzustellen. Und vergiss nicht zu prüfen, ob die monatlichen Raten für den Kredit tragbar für dich sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Oh Mann, das klingt echt hart. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Mein Bruder war in einer ähnlichen Situation vor ein paar Jahren. Er hatte auch Schulden und seine Bank lehnte die Kreditanfrage wegen seiner negativen Schufa ab.

Aber zum Glück hat sein Freund als Bürge geholfen. Aber ich sag dir, es war ein echter Albtraum.

Es gab trotz des Bürgen jede Menge Papierkram und viele Meetings mit der Bank. Wenn es irgendeinen anderen Weg gibt, würde ich dir raten, den zu gehen.

Schulden sind echt ein Teufelskreis.

Kommentar

Deine Situation ist tatsächlich problematisch, aber nicht aussichtslos. Mit einem Bürgen hast du in der Tat eine zusätzliche Absicherung für die Bank und trotz negativem Schufa-Eintrag besteht die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten.

Allerdings stell besonders hohe Anforderungen an die Kreditwürdigkeit des Bürgen. Ich würde dir in diesem Zusammenhang auch Smava als Anbieter empfehlen.

Dort kannst du deine Kreditanfrage online stellen und es werden mehrere Banken gleichzeitig abgefragt. So kann es sein, dass eine Bank zwar ablehnt, eine andere aber zustimmt, vorausgesetzt der Bürge erfüllt die Anforderungen.

Auch online-Plattformen, auf denen Privatpersonen Kredite vergeben, könnten eine Alternative sein. Da sind die Kriterien oft weniger streng als bei den klassischen Banken.

Kommentar

So trägt es sich also zu, dass du dich in einer finanziellen Misere befindest und nun auf der Suche nach Möglichkeiten aus der Situation zu entkommen bist. Dein Hauptproblem scheint in diesem Kontext dein negativer Schufa-Eintrag zu sein.

Laut deinem Text sahst du den Bürgen als möglichen Ausweg, aber du wurdest enttäuscht. Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat zu Problemen bei der Kreditgewährung führen, da er für Banken ein Zeichen eines erhöhten Ausfallrisikos ist.

Der Bürge soll dieses Risiko zwar mindern, aber nicht alle Banken sind bereit, auf diese Weise ein Darlehen zu gewähren. Jedoch muss ich dazusagen, dass es die Möglichkeit gibt, einen Kredit in solch einer Situation zu bekommen.

Einige Online-Kreditvergleichsportale arbeiten mit Anbietern zusammen, die auch in schwierigen Situationen einen Kredit gewähren. Smava wäre beispielsweise eine solche Plattform.

Kommentar

Lädt...
          X