jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was sind die Sigma Kreditbank Voraussetzungen für den Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Was sind die Sigma Kreditbank Voraussetzungen für den Kredit?

Vor einiger Zeit bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen, als ich nach günstigen und flexiblen Kreditoptionen gesucht habe. Auf der ersten Blick scheinen die Angebote verlockend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Voraussetzungen erfülle.

Jemand hat mir erzählt, dass Sigma Kreditbank strenge Kriterien hat. Kann mir jemand erklären, welche spezifischen Voraussetzungen ich erfüllen muss, um einen Kredit bei Sigma Kreditbank zu erhalten?

Ist es überhaupt möglich, als Arbeitsloser dort einen Kredit zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Sigma Kreditbank in der Tat einige spezifische Kriterien hat, die erfüllt werden müssen. Eines dieser Kriterien ist, dass du ein ständiger Wohnsitz in Deutschland sein musst.

Ein weiteres Kriterium ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen haben musst, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Das bedeutet, du musst einen gewissen Betrag verdienen, der nicht von Gläubigern eingezogen werden kann. Dies ist in der Regel das Einkommen, das du benötigst, um deine grundlegenden Lebenshaltungskosten zu decken.

Zur Frage zur Arbeitslosigkeit: Es könnte schwierig werden, einen Kredit als Arbeitsloser zu bekommen. Die Banken sehen das Arbeitslosengeld nicht als sicheres Einkommen an, weil es zeitlich begrenzt ist und in der Regel unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Es gibt jedoch Ausnahmen, also würde ich empfehlen, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen und die Situation zu besprechen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Mann, alles was Hitlord gesagt hat, trifft zu. Aber es gibt ein paar andere Dinge, die du wissen musst. Zum Beispiel, Sigma Kreditbank ist eine ausländische Bank, die ihren Sitz in Liechtenstein hat.

Das bedeutet, sie können nicht auf die same Weise wie deutsche Banken auf deine Schufa-Daten zugreifen. Sie müssen dir also vertrauen, dass du sie korrekt informierst. Wenn du das nicht tust und sie finden es heraus, kannst du in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Außerdem: Wenn du bereits Schulden hast oder in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Kredite zurückzuzahlen, könnte es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen. Und vergiss nicht, die Zinsen auf diese Kredite können wirklich hoch sein, also stell sicher, dass du dir wirklich leisten kannst, sie zurückzuzahlen.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, gerade weil Sigma Kreditbank eine Bank in Liechtenstein ist und somit außerhalb des deutschen Kreditwesens agiert, können sie bei der Kreditvergabe andere Anforderungen stellen.

Dabei ist die Sigma Kreditbank meist die Anlaufstelle für Kreditsuchende, die in Deutschland aufgrund negativer SCHUFA-Einträge keinen Kredit erhalten. Weil das Risiko für die Bank, das Geld nicht wiederzusehen, größer ist, werden zur Kompensation dafür höhere Zinsen verlangt. Prüfe daher genau, ob das für dich überhaupt eine Option ist.

Kommentar

Nur noch ein kleiner Tipp von mir. Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich durchführen.

Es gibt so viele verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Zinsen und Laufzeiten, dass es wirklich lohnt sich Zeit zu nehmen und Preise zu vergleichen. Es kann einen großen Unterschied für deinen Geldbeutel machen.

Außerdem, falls du Schwierigkeiten haben solltest, deinen Kredit zurückzuzahlen, zögere nicht, frühzeitig professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt Organisationen, die Schuldnern Unterstützung bieten und es ist besser, frühzeitig Hilfe zu suchen als zu lange zu warten.

Kommentar

Es ist wahr, dass Sigma Kreditbank Kredite anbietet, die oft als schufa-frei bezeichnet werden, weil sie keine Schufa-Abfrage durchführen. Aber das bedeutet nicht, dass sie keinen Nachweis deiner Kreditwürdigkeit verlangen.

Tatsächlich verlangen sie mehrere Dokumente zur Überprüfung deiner finanziellen Lage wie Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge und du musst beweisen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Wie schon erwähnt, musst du einen festen Wohnsitz in Deutschland und ein regelmäßiges Einkommen über dem Existenzminimum haben. Dieses Einkommen muss aus einer festen Anstellung stammen, also keine Sozialleistungen oder Arbeitslosengeld.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Kredite in der Regel teurer sind als Kredite von deutschen Banken, weil die Zinsen höher sind. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein und nur in Betracht gezogen werden, wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst.

Kommentar

Ich stimme meinen Vorrednern zu, insbesondere in Bezug auf den letzten Punkt, den HS1 angeführt hat. Die Inanspruchnahme eines Kredites sollte immer gut überlegt und abgewogen werden. Es handelt sich hierbei schließlich um eine finanzielle Bindung, die über Jahre hinweg eingegangen wird.

Für das Beispiel der Sigma Kreditbank, die oft als Schufa-freie Kredite bezeichnet wird, darf dies nicht zu der Annahme führen, dass hier Kredite vergeben werden, ohne die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen. Sei dir bewusst, dass eine Kreditvergabe auch immer eine Risikoabwägung für die Bank bedeutet, und bei als riskant eingestuften Antragstellern sich dies in höheren Zinsen niederschlägt.

Ich möchte daher den Ratschlag wiederholen, sich vor der Inanspruchnahme eines Kredites gründlich zu informieren und gegebenenfalls unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Lädt...
              X