Kredit 24 Stunden ohne Schufa - Wer hat Erfahrungen?
"Hat jemand Erfahrung mit einem Kredit 24 Stunden ohne Schufa? Wie zuverlässig und sicher sind solche Angebote und gibt es hierzu spezielle Anbieter, die ihr empfehlen könnt?"
andiwa2
17
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
24-Stunden-Kredit ohne Schufa? Na, das klingt ja mal nach einem Abenteuer.
Ich würde das so betrachten: Wenn du einen Kredit-Anbieter findest, der behauptet, das Geld sei innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto und das alles sogar ohne Schufa-Abfrage, dann solltest du aufpassen. Denn Fakt ist, seriöse Kredit-Verleiher werden aus Sicherheitsgründen immer eine Schufa-Abfrage machen.
Ansonsten riskieren sie fahrlässig ihr Geld an Leute zu vergeben, die möglicherweise gar nicht in der Lage sind, das Geld zurückzuzahlen. So gesehen ist ein 24-Stunden-Kredit ohne Schufa eine Märchengeschichte, die zu schön klingt, um wahr zu sein.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
Clarrigore
9
Ich stimme @andiwa2 zu, es liegt eigentlich auf der Hand: Ein Kredit innerhalb von 24 Stunden ohne Schufa-Check wirkt sehr unseriös. In der Praxis arbeiten Banken und Kredit-Institute sehr eng mit der Schufa zusammen.
Sie dient als eine Art Garantie für den Kredithandel und schützt sowohl den Kreditgeber als auch den Kreditnehmer. Denk daran, ein Kredit ist nicht nur eine Geldleihe, es ist ein Geschäft, bei dem beide Seiten etwas zu verlieren haben.
Kommentar
TBAA
10
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, ist es unwahrscheinlich, dass ein seriöser Anbieter einen Kredit innerhalb von 24 Stunden ohne Schufa-Check gewährt. Aber lass mich dir ein paar andere Alternativen vorstellen.
Da wären einerseits P2P-Kredite, bei denen Privatleute an Privatleute Geld verleihen. Dies findet über Online-Plattformen statt und es könnte eine gute Option sein, wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit bei einer herkömmlichen Bank zu erhalten.
Dennoch solltest du bedenken, dass auch hier oft eine Bonitätsprüfung stattfindet. Andererseits könnte ein Mikrokredit in Frage kommen, diese sind oft schneller verfügbar und mit weniger strengen Auflagen verbunden.
Kommentar
pobranoju
11
Da scheinen ja schon einige die Frage beantwortet zu haben. Aber ganz so dramatisch ist es auch nicht.
Kredite ohne Schufa sind eine realistische Option, wenn auch mit Vorsicht zu genießen. Tatsächlich gibt es Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa gewähren.
Meist handelt es sich dabei um ausländische Banken, vor allem schweizerischen und liechtensteinischen Ursprungs, die keine Schufa-Abfrage durchführen. Das hat aber auch seine Gründe: Zum einen sind die Kredite oft teurer, zum anderen sind die Sicherheitsanforderungen in der Regel höher..
Kommentar
Virishka
4
Kredit 24 Stunden ohne Schufa? Klingt wie ein Script zu einem Hollywood-Film!
Die Spannung steigt! Aber mal im Ernst, es hört sich ein bisschen zweifelhaft an.
Selbst wenn es Anbieter gibt, die eine schnelle Bearbeitung ohne Schufa ermöglichen, ist es leider fast unmöglich, das in einer so kurzen Zeit zu schaffen. Die Qualität kommt oft auf den Prüfstand und die sorgfältige Überprüfung von Kreditanträgen dauert nun mal eine gewisse Zeit.
Aber um fair zu sein, wenn du ein seriöses Angebot für einen Kredit ohne Schufa findest, zögere nicht, die Option auszuloten. Aber sei vorsichtig und lass dich nicht von zweifelhaften Angeboten überzeugen.
Kommentar
lactina6
13
In meiner Erfahrung kannst du tatsächlich innerhalb von 24 Stunden einen Kredit ohne Schufa-Check erhalten. Aber du musst wissen, dass die Zinssätze für solche kurzfristigen Kredite oft extrem hoch sind.
Online-Anbieter werben schon lange mit diesem 24 Stunden Service. Aus meiner Sicht sind diese Angebote zwar zuverlässig, aber die Sicherheit ist immer abhängig vom jeweiligen Anbieter.
Stelle sicher, dass der Anbieter eine entsprechende Lizenz hat und seriös ist. Es gibt verschiedene Online-Tools und Bewertungsportale, wo du dich über die seriösen Anbieter informieren kannst.
Kommentar
SilverFox
4
Auch ich habe bereits Erfahrung mit 24-Stunden-Krediten ohne Schufa. Meine eigenen Erfahrungen sind jedoch sehr durchwachsen.
Ja, es ist wahr, dass du im Notfall sehr schnell an Geld kommst. Die Kredithöhe ist dabei allerdings meistens eher gering und die Zinsen, wie lactina6 bereits erwähnt hat, sind vergleichsweise hoch.
Die Anbieter sind zwar zuverlässig, aber man sollte sich das Kleingedruckte genau durchlesen bevor man so einen Kredit aufnimmt. Aus meiner Sicht ist es daher immer besser, wenn möglich andere Optionen in Betracht zu ziehen.
Kommentar